Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub-Türkei 22 Jan 2004 12:24 #106785

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Habe einige E-mails gelesen.Bin in Wien bei der Dialyse,möchte heuer zum ersten mal auf Urlaub in die Türkei!Soll ich fahren?Wer kann mir helfen-Infos über:Kostenübernahme,Transport zur Dialyse,Reiseversicherung.
Wer hat schon mal in Alanya dialysiert?
Würde mich über Antworten freuen!
Ciao Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub-Türkei 03 Feb 2004 19:01 #107128

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Sandy,

in Alanya hat noch keiner meiner Kollegen aus der Dia Hannover dialisiert. Hier wird das Dedemann Hotel in Antalya favrisiert. Fliege selbst am 10.Mai hin. Gebucht haben wir über das Reisebüro Liebels in Ludwigshafen, die sind Spezialisten für Dia-Reisen. Die helfen auch bei der Kostenübernahmeerklärung Deiner Krankenkasse sowie bei der Reiserücktrittsversicherung. Meine Kollegen haben die Dia in Antalya gelobt. Transfer vom Hotel zur Dia ist meist mit im Preis enthalten und wird nicht extra mit ausgewiesen.
Gruß und schönen Urlaub

Carli

Re: Urlaub-Türkei 04 Feb 2004 22:51 #107160

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandy
Ich kann die Tuerkei nur empfehlen. Am Sonntag den 08.02. fliege ich selbst wieder nach Alanya und bleibe dort bis 30.06.
In Alanya gibt es 3 Dialysen. Ich habe alle ausprobiert. Sie sind alle gut, aber ich gehe in die Uniklinik. Die ist erst 2000 eröffnet worden, und man ist dort für alles gerüstet. Einige Aerzte und Pfleger sprechen Deutsch. Eine sehr nette Dolmetscherin ist immer für uns da wenn wir sie brauchen.
Du wirst in der Tuerkei immer vom Hotel abgeholt und nach der Dialyse wieder ins Hotel gebracht.Für die Dialyse rufst Du in der Tuerkei an, und fragst ob ein Platz für Deinen Urlaubszeitraum frei ist. Du stellst bei Deiner Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme. Wenn Du den hast, faxt Du Deine neuesten Unterlagen an die Dialyse und schon kann es losgehen. Ich wünsche Dir viel Spaß und habe keine Angst. Der Standart in der Tuerkei ist genauso gut wie bei uns. ich gebe Dir hier die Adresse und Telefonnr. der Uniklinik in Alanya.
Baskent Klinik
Dialyseabteilung
Saray Mah. Yunus Emre Cad No. 1
Herr Gürol Birgen
07400 Alanya
Tel.-Nr. 0090 242 511 2511
Fax 0090 242 511 5720
Viele Grüße Helga Bueckner

Re: Urlaub-Türkei 05 Feb 2004 19:42 #107189

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Carli!
Danke für Deine Antwort.Es gibt leider nur wenige die schon
in Alanya dialysiert haben.Die meisten dialysieren in Antalya nur ich hätte von unserem Hotel eine noch längere Transferzeit.Aber ich fliege je erst im Juli,werde mich in den nächsten Wochen noch besser informieren.Bin aber über jede mail dankbar,weil es eben mein erster Dialyseurlaub ist!
Vielleicht kannst Du mir nach deinem Urlaub berichten wie es war!!!
Schönen Urlaub
Gruß Sandy

Re: Urlaub-Türkei 05 Feb 2004 20:03 #107190

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Helga!
Danke für deine Info.Habe ein Problem mit der WGKK,die möchten keine Kostenübern.erklärung ausst.sonder haben mir erklärt das mir pro Dialyse 123,46 Euru rückerstattet werden!Das bedeutet für mich ich müßte pro Dialyse ca.100 Euro selbst zahlen was ich natürlich nicht möchte!
Türkei Dialyse ca.220 Euro
Naja bin über jede Info bzw.Hilfe dankbar
Schönen Urlaub
Gruß Sandy

Re: Urlaub-Türkei 05 Feb 2004 20:39 #107192

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Sandy,
ich hatte auch Probleme mit der WGKK, zwar wegen einer anderen Geschichte, aber da hat mir der KoBV in der Lange Gasse 53 1080 Wien sehr geholfen.
Da muss man aber Mitglied werden. www.kobv.at
Roland

Re: Urlaub-Türkei 05 Feb 2004 22:55 #107205

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roland!
Danke für die mail.Was muß man dort Mitgliedsbeitrag zahlen und wie oft?

Re: Urlaub-Türkei 05 Feb 2004 23:55 #107210

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Sandy,
ich habe vorletztes Jahr 42 Euro/Jahr bezahlt, und die Mitgliedschaft kann man glaube ich jährlich kündigen. Die helfen dir aber auch in Sachen Steuerrecht und Ausweis für Behinderte usw.
Roland

Re: Urlaub-Türkei 07 Apr 2004 12:39 #108498

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Helga, habe gerade gelesen, daß sie in der baskent klinik zur dialyse waren. können sie mir sagen, wie sie die ganze abwicklung mit der kk gemacht haben. unsere kk stellt sich quer da diese klinik privat ist, und wir sollen vorkasse leisten und die differenz zu 173 euro also ca 40 euro selber übernehmen. wäre lieb wenn sie mir einige tipps geben können. sind bei der aok versichert.

Re: Urlaub-Türkei 25 Jun 2004 18:32 #109919

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sandy,
habe eben mal durchgeschaut ob jemand schon in der türkei, antalya urlaub gemacht hat. mir ist da so ein prospekt in die hand gefallen hotel dedemann und sheraton mit unglaublich günstigen beträgen, kannst du mir da vielleicht weiter helfen?
()

Re: Urlaub-Türkei 25 Jun 2004 20:03 #109921

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Da ich im Frühjahr auch dorthin will, habe ich im Internet gesucht und folgenden Bericht gefunden:
www.info-dialyse.de/Urlaub/erfahrung_michaelklaber.php
Bis jetzt habe ich sowohl hier in DO als auch von Mitpatienten nur Positives gehört!
Gruss
kaimana

Re: Urlaub-Türkei 26 Jun 2004 14:44 #109938

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bully,
das Dedemann wird betreut von der türkischen Firma TURSET. Die haben auch eine Site.Meine Buchung und auch die Infos. habe ich von Liebels Dialyse-Reisen bekommen. Die haben für mich auch den Flug gebucht. Tel. 0800/3310333. Frau Heuschkel reserviert auch die Dia.
Der deutsche KK-Satz wird anerkannt. Dialyse und Hotel waren prima. Nächstes Jahr werde ich sicherlich im Mai wieder hinfahren.
LG Carli

Re: Urlaub-Türkei 06 Jul 2004 19:20 #110139

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bully!Leider kannic dir selber über die beiden Hotels aus eigener Erfahrung nichts sagen es gibt aber einen Bericht von einem anderen Patienten unter www.info-dialyse.de/urlaub/erfahrung michaelklaber.php.Ich persönlich fahre am 16.7.04 das erste mal in die Türkei nach side und dialysiere in Alanya.Ich komme am 31.7.04zurück und werde dann über meine Erfahrungen berichten.Also schau dann wieder rein!
Viel Spaß!
M.F.G.sandy30

Re: Urlaub-Türkei 06 Jul 2004 20:03 #110143

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!wie war dein Aufenthalt ind der Türkei?Wo hast Du heuer dialysiert mit welchen Autos wird man zur dialyse gebracht(klimatisiert?)?Bei mir geht es am 16.7.04 los leider stellt die Wgkk in Wien keine Kostenübernahmeerklärung aus also hab ich einiges selbst zu bezahlen,naja.Was für einen Krankenschein hattest Du mit?Bei unserer Krankenkasse kennt sich nicht wirklich wer 100% aus!hoffentlich habe ich keine probleme und habe einen erholsamen und schönen Urlaub!
M.F.G
sandy 30

Re: Urlaub-Türkei 06 Jul 2004 20:15 #110144

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Helga! Habe gelesen das du in der Baskent uni Klinik warst,waest du in Alanya?
Welchen Krankenschein hattest du mit wie war es mit der Verrechnung?
Würde mich über eine Antwort freuen!!!
Schaue morgen wieder rein!
Sandy 30

• Seite:
  • 1
Hi :)