Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gastdialyse 25 Mai 2004 10:07 #109352

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wir waren letzten Mittwoch in Potsdam zu einer einmaligen Gastdialyse. Eigentlich wollten wir 2, haben uns dann aber anders entschieden und da sind die Ärzte bald aus allen Wolken gefallen, denn angeblich zahlt die Kasse nur noch, wenn mindestens 2 Dialysen pro Zentrum gemacht werden!!!!! Habt ihr das schonmal gehört? Bei unserer TKK kannte das keiner.
Gruß delfin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gastdialyse 25 Mai 2004 14:38 #109355

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
es ist richtig, dass die Wochenpauschale erst ab zwei Dialysen pro Woche gezahlt wird, aber soweit ich weiss, werden Gastdialysen separat abgerechnet.
Gruß
Martin

Re: Gastdialyse 25 Mai 2004 15:02 #109357

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
wäre es nicht so, wie es martin schreibt, könnte das heimatzentrum das problem haben, die 3.(übriggebliebene) dialyse in der laufenden woche abzurechnen. gastdialysen sollen uns doch mobil machen und nicht behindern.
bei der anmeldung zu je einer gastdialyse im juni und juli habe ich auch keine anderslautende auskunft bekommen.
kaimana

Re: Gastdialyse 25 Mai 2004 17:39 #109367

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Kassen zahlen nur noch eine Wochenpauschale für drei Dialysen. Wenn jetzt zwei Dialysen im einen Zentrum stattfinden und die dritte woanders, bekommt das Zentrum mit den zwei Dialysen die gesamte Wochenpauschale. Das andere Zentrum (oder Klinik) geht leer aus. Für Feriendialysen gibt es eine Sonderregelung und die Gastdialyse wird auch so abgerechnt.

Gruß Tinchen

Re: Gastdialyse 26 Mai 2004 13:26 #109395

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
aber ich denke so richtig weiß da niemand bescheid, denn wir haben die Woche in 3 verschiedenen Zentren dialysiert, da hätten ja die anderen auch meckern müssen. Aber außer Potsdam hat keiner was gesagt. Also ich verstehe es nicht. Bloß sollte es mit diesen Gastdialysen auch noch Schwierigkeiten geben, kann man sich ja gleich einbuddeln lassen!
Gruß delfin

Re: Gastdialyse 26 Mai 2004 17:57 #109400

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich möchte denen in Potsdam ja nichts Böses unterstellen, aber für zwei Dialyse hätten die die gesamte Wochenpauschale kassiert, so bekamen sie nur die Gastdialyse bezahlt.. Das ist natürlich weniger.
Oder sie wußten es wirklich nicht, nach dem 1.1. ist es etwas unüberschaubar geworden und dauert wird was geändert. Hattest Du für 3 Zentren 3 Überweisungen ?
Sicherlich, oder ?
Gruß Tinchen

Re: Gastdialyse 26 Mai 2004 18:15 #109402

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mittlerweile erlebt man die tollsten Sachen bezüglich Gast- bzw. Feriendialyse. Als ich jetzt einen Dialyseplatz für meinen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern gebucht habe, wurde mir mitgeteilt, sie bräuchten eine Kostenübernahmeerkärung der Krankenkasse. Ich dachte eigentlich innerhalb Deutschlands reicht eine Überweisung.
Mal schauen was noch so passiert
Gruß
Martin

Re: Gastdialyse 26 Mai 2004 18:43 #109404

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine Kostenübernahmebestädigung ??? Ganz was Neues !!!
Ne Ne, Überweisung und Kärtchen reichen vollkommen aus.
Ich sag ja, da blickt keiner mehr durch.

Tinchen

Re: Gastdialyse 27 Mai 2004 08:25 #109413

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, das stimmt so nicht ganz, in Klink an der Müritzklinik wollen die auch zusätzlich noch eine Kostenübernahme, da es eine REHA-Klinik ist, so die Begründung. Aber solange es nur das ist!
Die 3 Dialysen waren im Heimatzentrum, in Potsdam und in Klink. Hatte für die Fremden Ü-Schein und für Klink wie gesagt, eine Kostenübernahme.
Gruß delfin

Re: Gastdialyse 23 Jun 2004 17:30 #109876

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Delphin,

wollte über Ostern in Norden 2x Dialysieren, sagte mir die Schwester, die Kasse zahlt nur ab 3 Dias. Ging nur weil ich Privat bin.

Gruß Miki

• Seite:
  • 1
Hi :)