Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aida Cara 26 Aug 2004 15:00 #111208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Freund muss seit März zur Dialyse.
Wir würden nun gern im Februar/März eine Reise auf der Aida Cara machen.
War von Euch schon mal jemand dort?

Die rechnen nicht direkt mit der Krankenkasse ab. Müssen wir dann erst mal alles vorstrecken und hinterher mit der KK abrechnen?

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aida Cara 26 Aug 2004 16:50 #111215

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Maile mal Ollibaerle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aida Cara 27 Aug 2004 08:29 #111231

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geli,
war dieses Jahr auf der Cara. Das wickelte Dr. Rittich (www.Schiffsdialyse) direkt mit der KK ab. Musste nichts bezahlen. Du musst vorher mit Seetours klären, welche Termine auf der Cara Dialysetermine sind (ist nämlich nicht bei jeder Fahrt so), dann kannst Du Dr. Rittich anrufen.
Gruß Bifi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aida Cara 27 Aug 2004 09:23 #111233

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bifi,
da habe ich mich schon erkundigt und da hieß es, dass nicht direkt mit der KK abgerechnet wird (steht so auch im neune Herbst/Winter-Katalog). Termine weiß ich auch schon. Wir würden Ende Februar/Anfang März gern fahren.
Warst Du sonst zufrieden?
Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aida Cara 27 Aug 2004 09:30 #111235

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geli,
dann hat sich das mit der Abrechnung wohl geändert. Dann laß Dir eine Kostenaufstellung geben und schicke sie an die Krankenkasse mit der Bitte um Kostenübernahme. Ansonsten ist die Dialyse o.k. Es gibt 6 Betten und wenn man an Bord kommt, liegt in der Kabine eine Nachricht über die Dialysetermine. Die beiden Dialyseschwestern und der Arzt waren super nett - die haben eigentlich auch Urlaub und machen die Dialyse nebenbei. Jedoch sind es immer unterschiedliche Personen, es gibt kein festes Team dort. Essen und trinken musst Du Dir selbst mitbringen, während der Dialyse gibt es nichts.
Gruß Bifi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aida Cara 27 Aug 2004 11:02 #111241

  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Hallo Geli,
ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, auf der Cara einen Urlaub zu verbringen. Dr. Rittich informierte mich, daß die DAK den Rahmenvertrag mit ihm nicht verlängern möchte. Bei Interesse sollte ich schnellstens eine Kostenübernahmeerklärung bei der Kasse beantragen. Habe ich allerdings bislang nicht getan, da ich Bedenken wegen der Temperaturen im Februar/März habe. Zu einem späteren Termin ist die Dialyse leider nicht möglich und im Sommer ist die Cara Richtung Norwegen unterwegs.
Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aida Cara 27 Aug 2004 14:58 #111248

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ralf,
da geht es Dir ja wie uns. Wir wären auch lieber später gefahren.
Naja, bis November ist ja noch Zeit für den Frühbucherrabatt, da können wir es uns ja noch überlegen.

Grüßle
Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)