Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Österreich - Zams/Tirol 15 Sep 2004 13:22 #111484

  • Christine
  • Christines Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

kennt jemand die Dialyse in Zams? Würde mich über Infos freuen.

Liebe Grüße, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich - Zams/Tirol 16 Sep 2004 19:54 #111505

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74
Hallo,
ich mache seit Jahren in der Nähe Urlaub. Zu Dia-Zeiten habe ich wegen besserer Busverbindung zwar in Innsbruck dialysiert, habe aber von Zams nur gutes gehört (von vielen Einheimischen) Da ich in den nächsten Wochen wieder in der Gegend bin, kann ich mich weiter erkundigen und dir evtl. ab 04.10. 04 mehr erzählen.
Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich - Zams/Tirol 17 Sep 2004 12:17 #111512

  • Christine
  • Christines Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bärbel,
wir haben gestern einen Aufenthalt ab 3.10. und Gastdialyse in Zams gebucht. Nach dem Erstkontakt mit der verantwortlichen Schwester habe ich eigentlich einen guten Eindruck von der Dialyse. Vermutlich überschneiden sich Deine Abreise aus Österreich und unsere Ankunft dort; daher kämen Deine Infos ab 4.10. leider zu spät. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot. Falls jemand interessiert ist berichte ich anschließend gerne...
Da Du Dich offenbar in der Gegend recht gut auskennst würde ich mich aber freuen, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest, wo es sich in der Umgebung lohnt, hinzufahren. (Wir werden mit dem Auto unterwegs sein.)
Liebe Grüße,
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich - Zams/Tirol 17 Sep 2004 14:32 #111514

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74
Hallo Christine,
zunächst wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub. Ich fahre morgen los und mache am Mieminger Plateau in Obsteig Urlaub. Ich selber mache reinen Wanderurlaub in den Bergen, aber für Ausflüge ist natürlich auf jeden Fall Innsbruck (Innenstadt/Goldenes Dachl und sehr lohnenswert Bergisel mit der großen Sprungschanze) zu empfehlen. Auch der dortige Alpenzoo lohnt sich.
Schön auch von Jenbach aus mit der Achenseebahn an den Achensee. In Imst gibt es eine Alpenachterbahn für den, der es lustig-rasant mag. Alle die bisher da waren-ich selber noch nicht- waren begeistert. Es gibt soooo vieles schönes in Tirol !!! Ich bin überzeugt, es wird Euch gefallen. Ich selber fahre jetzt schon seit 11 Jahren dorthin und bin immer wieder begeistert. Bin zwar z.Zt. transplantiert, wie die Dialyse in Zams war, würd mich aber nach Eurer Rückkehr trotzdem interressieren.
Liebe Grüße und viel Spaß
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich - Zams/Tirol 20 Sep 2004 23:14 #111554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Christine,
war schon mehrmals dort (zuletzt von 3,5 Jahren) und immer sehr zufriden.
Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich - Zams/Tirol 21 Sep 2004 22:37 #111569

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christine,

ich war im Frühsommer bereits das 2. Mal dort und empfand die Atmosphäre als herzlich und offen. Auch die Qualität der Schwestern in Bezug auf Punktion usw. war gut wie zu Hause :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich - Zams/Tirol 22 Sep 2004 13:15 #111577

  • Christine
  • Christines Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kalle,
wenn der Rest vom Pflegepersonal nur halb so nett ist wie Schwester Carmen, mit der ich eine Ewigkeit telefoniert habe, dann dürfte zumindest von der menschlichen Seite her nichts schief gehen... Und wenn sie gut punktieren kommt das meinem Freund sehr entgegen.
LG Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)