Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gebt mir mal Empfehlung für Wintersport Urlaub... 04 Sep 2005 00:16 #113476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, mein Neffe (22, gesund) und ich (36, HD) wollen im Zeitraum Ende Nov. bis kurz vor Weihnachten einen etwa 14 tägigen Urlaub in einem Wintersportgebiet ( Rodeln, Eislaufen, evtl. Ski ) machen. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, wohin. Sollte Schweiz oder Österreich sein, wegen des frühen Termins sollte Schneeberieselung vorhanden sein. Dazu möglichst Ausflugsziele wie z.B. Salzstollen, Freizeitpark oder ähnliches.

Das Ganze dann noch mit einer Feriendialyse in der Nähe, möglichst mit Stuhl ( nicht Bett !! ).

Hat Jemand einen Tipp ? Vielen Dank schon mal.
Ulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gebt mir mal Empfehlung für Wintersport Urlaub... 04 Sep 2005 11:42 #113477

  • burkhard
  • burkhards Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Nicht ganz billig ist es in Zermatt, dafür aber schneesicher. Landschaftlich traumhaft schön mit Matterhorn zahlreichen 4 Tausendern, Gletschergrotte. Im Ort gibt es Schlittschuhflächen im Freien, Rodeln konnte man damals auf einer Strecke, ob im November weiss ich nicht. Mehr gibt es auch auf der Homepage von Zermatt.ch
Die Dialyse ist direkt im Ort :
bei einer gelernten Dialyseschwester, jedoch ohne Arzt. zwei Dialyseplätze. ich war vor zwei Wintern dort. Gruss
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gebt mir mal Empfehlung für Wintersport Urlaub... 04 Sep 2005 14:10 #113478

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74

wie wäre es mit Innsbruck, oder einen der umliegenden Orte? Mit der Dialyse in Innsbruck war ich immer zufrieden. Und Innsbruck hat wirklich alles zubieten. Die Skigebiete rundherum sind alle beschneit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gebt mir mal Empfehlung für Wintersport Urlaub... 04 Sep 2005 17:03 #113479

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich war schon öfters in Zell am See. Nette Dialyse im Landeskrankenhaus, aber in einem separaten Bau. Kitzsteinhorn (Gletscher) und auch die Abfahrten rund um Zell am See recht schön, Schlittschuh laufen kann man auch und eine Pferdeschlittenfahrt rund um den See , eingehüllt in warme Decken mit Fackeln dabei ist auch ein Ereignis. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)