Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsdialyse- wann anmelden 19 Mär 2006 17:25 #113859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Wie lange im voraus muß man anmelden wenn man wegfährt und ein Zentrum am Urlaubsort braucht.
Mein Freund und ich wollen im Juli zusammen nach Hamburg fahren, er ist seit ca. 7 Monaten Dialysepatient und es ist alles noch etwas neu für uns. Wie genau läuft das ab, muß er das nur in seinem Zentrum hier anmelden und bei der Krankenkasse?Oder müssen wir auch das entsprechende Zentrum in Hamburg selbst benachrichtigen?
Und gibt es hier jemanden aus Hamburg, der uns ein Zentrum empfehlen kann? Ich hatte das Dialysezentrum Alter Teichweg oder Ritterstrasse angepeilt wie die am dichtesten wären. Vielleicht gibt es jemanden der mit einem der beiden Zentren Erfahrungen hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Cookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse- wann anmelden 19 Mär 2006 17:33 #113860

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich rufe meist einfach an, frage ob ein platz frei ist; bestelle ihn und frage was sie alles an Infos brauchen. oft machte ich es innerhalb einer woche. ca 3 wochen vorab das dialyseregime schicken ist sicherlich sinnvoll. in vollen urlaubsorten melde ich mich auch frühe an bzw frage an ob was frei ist.
die rechnung reiche ich danach bei meiner versicherung ein.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse- wann anmelden 20 Mär 2006 11:36 #113861

  • Wedaumaus
  • Wedaumauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,

ich hole mir immer einen Kostenvoranschlag bei der Dia und reiche diese dann bei der Krankenkasse ein. Von dort bekomme ich dann eine Kostenübernahmeerklärung. Das mache ich für Auslandsreisen so.
In Deuschland brauchst du nur die Versicherten-Karte deiner Krankenkasse. Dann rechnet das Dialysezentrum mit der Krankenkasse ab.
Bitte nochmal vorher mit der Krankenkasse klären.

Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)