Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutelwechsel im Flugzeug 24 Mär 2006 12:56 #113891

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit PD-Beutelwechselm im Flugzeug bei einer längeren Flugreise? Muß man das auf der Toilette machen oder im Passagierraum, was ich sehr unangenehm fände (muß ja nicht jeder sehen)? Bekommt man die Wärmeplatte problemlos eingecheckt?
Danke für Info, Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 24 Mär 2006 13:13 #113892

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Roxanne,

damit hab ich direkt noch keine Erfahrungen, aber ich hab bereits Beutelwechsel im Flughafen im Sanitätsraum gemacht.

Hatte alles was ich brauchte im Handgepäck. Naja, wegen der Federwaage (da metall) kam ich in Erklärungsnot. :-) Aber es geht alles.

Also ich hätte kein Problem damit den Beutelwechsel im Flugzeug aufm Sitz zu machen. Im Klo wäre ja blöd, wenn jemand auf mal muss. :-]

Solls doch jeder sehen. Ich mach ja auch den Wechsel aufm Rastplatz auf der Parkbank und so.
Alles halb so wild.

An sonsten ruf doch bei der Fluggesellschaft vorher an und frag wie Du das machen kannst.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 25 Mär 2006 13:35 #113897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

ich bin vor Jahren als PD Patient mehrmals nach USA (Florida) geflogen,
mein Arzt sagte mir damals das es ohne Probleme mit leeren Bauch 24 Stunden geht. Bei Ankunft habe ich sofort Wechsel gemacht.
Das größere Problem war die Beutel zu erwärmen, da in USA eine andere Stromspannung ist.
Zum Teil wurden die Beutel unter fließendem warmen Wasser im Hotel erwärmt oder wenn wir unterwegs waren, im Auto unter die Heckscheibe gelegt.

MfG
Pepik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 26 Mär 2006 12:06 #113900

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pepik,
hat es denn auch mit der Lieferung des Materials in die USA geklappt?
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel ohne Publikum 26 Mär 2006 12:09 #113901

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Alegra,
ich lasse mir beim Beutelwechsel nicht zusehen. Sollen andere mich dabei beaobachten, wie ich meine Körpergifte entsorge? Ich setze mich ja auch nicht öffentlich aufs Klo.
Es hat doch niemenden zu interessieren, an welchen Krankheiten ich leide. Ich hätte auch keine Lust, dies evtl. Fragern zu erklären.
liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 26 Mär 2006 14:01 #113902

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Wenn Du In Der Holzklasse Fliegst Dürtfe Der Beutelwechsel Am Sitz Schon Am Platz Scheitern. Manchein Sitznachbar Wäre Auch Davon Nicht Begeistert. Im WC Wäre Es Auch Nicht Opimal, Da Es Ja Dann Recht Lange Blockiert Wäre. Und Bei Zunehmender Flugdauer Sind Die Örtlichkeiten Auch Nicht Gerade Sonderlich Keimarm!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 26 Mär 2006 18:51 #113904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

ja mit der Lieferung hatte auch alles geklappt,
ich musste vorher nur in USA (Hotel oder Apatementhaus) Bescheid sagen, das die Lieferung am bestimmten Tag ankommt.

MfG
Pepik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 26 Mär 2006 18:53 #113905

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Roxanne,

man könnte natürlich auch den anderen Passagieren einen Mundschutz verpassen (besonders den Verschnupften) und Augenbinden.

Aber jetzt im Ernst: meine Ärztin sagt immer, innerhalb von einer Woche sollte die Gesamtfüllmenge stimmen. So habe ich das bisher gehalten und bei Kurzfahrten ganz auf die PD verzichtet, dafür eben den Rest der Woche mehr. Bisher haben sich meine Werte und Befinden dadurch nicht verschlechtert. Ich bin zwar am Cycler und zum Glück nur Nachts für 9 Stunden, aber für die Beutelei wird es auch eine adäquate Lösung geben, dass Du sie so hinschieben kannst, ohne zu der Urlaubsattraktion deiner Mitreisenden zu werden. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel ohne Publikum 26 Mär 2006 20:01 #113906

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Roxanne,

gehts Du nicht offen mit Deiner Erkrankung um? Gehst Du nicht an den Strand oder Schwimmen?

Sollen die anderen Leute doch sehen, das da was ist, was vielleicht nicht ganz normal ist.

Menschen gucken und gaffen nun mal. Ob man nur ein Bein hat oder irgendeine andere Behinderung; grüne Haare oder den Körper voll mit Tattoos und Pearcings.

Die meinsten schämen sich zu fragen, obwohl man ihnen die Neugier ansieht.

Ich mach da kein Geheimnis draus. Wenn ich seh dass mein Gegenüber Fragezeichen über seinem Kopf hat, dann kläre ich ihn auf.
Die Reaktionen sind sicher verschieden, aber ich komme da gut mit klar. Besser als wenn man sich von allen Gesunden abkapselt.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 27 Mär 2006 09:10 #113907

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
ich verstehe deine Einstellung zur Öffentlichkeitsarbeit.
Für mich macht es auch einen Unterschied, ob ich mich
beim Schwimmen mit einem Pflaster zeige oder den Beutel anhänge.

Aus den Antworten entnehme ich, dass manche im Freien oder unter
Mitmenschen dialysieren.
Mir wurde beigebracht, dass das nicht so gut wäre wegen der Infektionsgefahr.
Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Örtlichkeiten?

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 27 Mär 2006 11:25 #113909

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
mir wurde im Zentrum gesagt, dass bei längeren Flugreisen kein Beutelwechsel nötig ist. Die Gefahr, dass man sich eine Infektion holt ist sehr groß, da man ja nicht allen Leute einen Mundschutz aufsetzen kann. Ich werde bald mehr als 16 Stunden (mit Zwischenlandung) unterwegs sein. Davor werde ich mich über den Sanitätsraum auf den Flughäfen informieren.

Ich hätte auch kein Problem in der Öffentlichkeit den Wechsel zu machen, aber die Infektionsgefahr schreckt mich ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 15 Apr 2006 17:54 #113958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine DiA im Flugzeug würde ich nicht machen. Dort herschen zu viele Keime und auch die Klimaanlage verteilt zu viele Keime. Besser kurz vor dem Abflug einen Beutelwechsel vornehmen und dann die 12 Stunden abwarten oder auch länger. Kann nicht schaden, wenn man gute Werte hat. Sollte man aber voer mit den Arzt klären. Dann sofort im Hotel einen Beutelwechsel machen,wenn die 36° im Beutel erreicht sind. Das klappt in der Regel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 15 Apr 2006 23:29 #113959

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi,

wieso erst wenn die 36° Grad im Beutel erreicht sind? Wenns nötig tut dann mach ich den Wechsel auch kalt. :-) Schad nix.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel im Flugzeug 16 Apr 2006 09:09 #113960

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Habe sonst auch im Notfall kalt CAPD gemacht, kein Problem, im Sommer. Nur, im Winter, die Gänsehaut :-). Wasser braucht halt dann etwas länger bis es zu arbeiten beginnt. Habe auch bei einer Wanderung oder Radtour immer bei fremden Häuser geklingelt und um einlass für Dia machen gefragt. WAr auch kein Probelm. Konnten ja alle zuschauen, wollte aber immer keiner so war ich immer alleine im Wohnzimmer bei fremden netten Personen.
Im Fluzeug hätte ich aber nicht gemacht, lieber einmal ausfallen lassen.
Frohe Ostern
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)