Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Turset 05 Jun 2006 13:37 #114104

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gibts eigentlich die Firma Turset noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 05 Jun 2006 16:51 #114106

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Natürlich gibt es die noch. Guckst du hier: www.turset.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 06 Jun 2006 10:14 #114108

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Schon nur snd die nicht mehr mit Fresenius Medical Care in Antalya zusammen.

www.turset.com

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 06 Jun 2006 11:03 #114109

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Nein, die haben nun mit derICD Dialyse Verträge, die neue Dia in Antalya. Da es einiges an Problemen mit der alten Dia gegeben hat (HEP. B Pat. an normalen Maschinen, nur kurze Desinfektion usw. von einem anderen Pat. der es miterlebt hat), wurde aus Sicherheitsgründen gewechhselt. Dort arbeitet jetzt auch Gülay. Ich war in der Dia, 4 Wochen und habe mich sehr gut aufgehoben sowie betreut gefühlt. Im Winter werde ich wiedere hinfahren (obwohl wir ja immer noch Winter haben!) Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 06 Jun 2006 20:26 #114112

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Eventuell können wir uns da unten treffen ich werde von November bis Januar auch wieder dort sein und bei Fresenius dialysieren!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 07 Jun 2006 10:19 #114114

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Also diese Anschuldigungen gegenüber Fresenius in Antalya halte ich für Konkurrenzkampf!

Ich habe im letzten Winter dort erlebt, dass Inspektoren der Zentrale dort vor Ort waren und die Patienten per Fragebogen befragt haben - ich kann mir nicht vorsttellen, dass ein renomiertes Unternehmen wie Fresenius sich solche Probleme leisten kann!

Ich fühle mich auf jeden Fall dort gut aufgenommen und behandelt und ich habe keine der aufgeführten Dinge gesehen!

Wenn ich aber die Preise von 2004 (mit Turset) mit 2005 (ohne Turset) vergleiche, dann wird die Sachlage klarer. 2004 kostete die Dialyse 250 Euro und die EPO-Spritze 100 Euro . 2005 waren es 200 Euro und 60 Euro - das ist ein handfestes Argument!

(Leider sah das meine Krankenkasse nicht so! Die hatten noch 2004 die vollen Kosten übernommen.)

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 07 Jun 2006 10:52 #114115

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein, Du magst ja recht haben, dass da jetzt ein Konkurrenzdenken da ist, aber ich habe in Antalya in meinem Hotel einen Pat. mit Hep C kennen gelernt, der mir erzählte, dass er dort an eine normale Maschine ohne große Vorsichtsmaßnahmen (eigenen Raum etc. ) gewesen wäre und sich sehr darüber gewundert hätte. Auf seine Nachfrage, ob das so ok wäre, behjahte man seine Frage. Als er dann abgehängt war, auf seinen Bus wartete, kam ein neuer Patient an seine Maschine (laut seiner Aussage war die Desinfektion schnell beendet), da erkundigte er sich, ob dieser auch HeüpC habe und das wurde dann verneint. Ich dialysierte das erste Mal in Antalya und kannte diese Dia in Lara gar nicht, ich bin ohne Turset oder anderer Reiseunternehmen individuell in die Türkei und habe mich über das Internet bei ICD angemeldet, da diese Dia direkt gegenüber meinem Hotel lag. Ich war dort sehr zufrieden und bin sehr gut versorgt worden. Sicher soll man nicht immer alles für bare Münze nehmen, was man hört, aber warum sollte er mich anlügen? Und Turset hat doch nichts davon, ob sie nun Gäste nach Lara oder zu IDC bringen? In der ICD waren viele Patienten von Turset, Dr. Berger und wie diese alle heißen. Und laut Auskunft haben die sich wegen solcher Begebenheiten , wie vorhin geschildert , von Fresenius (Das Unternehmen ist ja nicht die Betreiber der Dia) getrennt. Aber ich will jetzt nicht wieder Konfrontationen erzeugen, jeder kann ja hingehen, wo er möchte. Nichts für ungut. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 08 Jun 2006 07:00 #114117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine!!
Glaubst Du alles was man Dir erzaehlt????Ich arbeite seit 4 Jahren bei Fresenius,so etwas was Du uns vorwirfst kann bei uns gar nicht in Frage kommen...
Ich finde es nicht ok so etwas vorzuwerfen ohne selber hiergewesen zu sein:-/
Du machst echt gute Werbung hier....ob das im Forum wohl erlaubt ist????

Liebe Grüsse
Fatma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 08 Jun 2006 10:06 #114118

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Fatma, ich habe hier nur erwähnt, was mir der Patient (war aus München) erzählt habe und was so rumgeht, ich habe ja gesagt, dass es jeden überlassen ist, wo er hingeht und wenn ein Gerücht da ist, dann erzählt man sich das auch ohne Internet. Tut mir leid, wenn es nicht stimmt, und wünsche noch weiterhin gute Dialysen. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 08 Jun 2006 10:36 #114120

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich war 2003 in Lara/Antalya und habe dort eigentlich nichts zu beanstanden gehabt. Alles erschien mir sehr hygienisch und sauber und das Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Ich würde jederzeit ohne Bedenken wieder hinfahren, allerdings würde ich auch, wie Albertine, die nächstliegende Dialyse bevorzugen - ist ja klar.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 08 Jun 2006 12:54 #114121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine!
Wir sind eine Klinik von Fresenius,das heisst wir müssen alle Regeln und Vorschriften einhalten die international Vorgeschrieben sind.Wir werden regelmaesig vom deutschen TÜV kontrolliert und haben das ISO Sertifikat.Dadurch das manche Dialyse Organisationen Provisionen verlangen arbeiten wir nicht mehr mit solchen firmen zusammen.Deshalb kommen auch solche miesen Gerüchte zustande.
Liebe Grüsse
Fatma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Turset 08 Jun 2006 18:05 #114124

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Genau. Ich war dieses und letztes Jahr in Lara und werde auch nächstes Jahr wieder hingehen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle.
Zu den Kosten: ich bin privatversichert und habe dieses und letztes Jahr je 250 € gezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)