Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SOS Südfrankreich 11 Jul 2006 09:29 #114203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Ich hatte hier schon mal um Info`s zu Dialysen in Südfrankreich gebeten. Hat da schonmal jemand dialysiert?
Wir wollen nach Aix en Provence, aber anscheinend rechnen die nicht mit der KK ab. Pro periode kostet die Dia da 1400 EUR. Tja was ist periode? Eine Woche oder pro Dia??????

Bitte, wer kann mir helfen?????

Liebe Grüße delfin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SOS Südfrankreich 11 Jul 2006 09:40 #114204

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich denke mal 4 Wochen , also pro Monat, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SOS Südfrankreich 11 Jul 2006 09:53 #114205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tja, das ist die große Frage....
Mittlerweile bin ich schon bei sämtlichen Instanzen der KK telefonisch gelandet, aber Frankreich macht es einem nicht leicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SOS Südfrankreich 11 Jul 2006 09:55 #114206

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
vier wochen kann ich mir nicht vorstellen. ich zahle im europ. ausland meist pro dilayse zw. 230 und 270 euro. die gestzlichen KVen zahlen meines wissen im urlaub 189 euro pro dialyse. es ware demnach unlogisch, wenn man in frankreich darauf verzichten würde bei gesetzlich versicherten patienten wenigstens diese 189 euro mitzunehmen. selbst die sog. wochenpausale der GKVen liegt bei 520 euro pro woche , also pro 4 wochen euro 2080 euro!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SOS Südfrankreich 12 Jul 2006 17:26 #114211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hab öfters in Perpignan (Médipole Cabestany) dialysiert. War immer bestens und ok. Die Abrechnung war aber nach Dialyseende (1 oder 2 Wochen) sofort im Ganzen zu zahlen: Masterkarte und Visakarte sind da hilfreich, denn bei zwei Wochen kommste mit Epo und so leicht u.U. über 2000 Euro.Oftmals ist eine Karte aber nur bis 2000 Euro gedeckt, also brauchst du je ach Urlaubslänge 2 Kreditkarten.
Die private KK hat aber nachträglich alles erstattet.
In Spanien dialysiert man billiger-pro Dialyse nur 189 Euro, Arztkosten inklusive!.

Bonne chance Loeki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SOS S�dfrankreich 23 Jul 2006 19:43 #114238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Delfin,
es gibt mindestens 4 Dialysestationen in dem Ort (siehe www.globaldialysis.com/centres.asp?Count...ip=&btnSubmit=Search )
1 davon aktzeptiert zumindestens laut der Website www.globaldialysis.com/centres.asp?Count...=on&btnSubmit=Search auch EHIC (E111) . Diese haben als Sprache auch englisch angegeben. Da müsste es doch möglich sein zu kommunizieren.
Gruss Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)