Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Buchtipp 29 Aug 2006 12:21 #114356

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich lese gerade von HaPe Kerkeling das Buch über seine Pilgerreise auf dem jakobsweg Ich bin dann mal weg

Als Künstler im TV kitzelt er bei mir immer den Ausschaltwillen oder den Lachanfall heraus. Um so überraschter bin ich über dieses Buch, was mich doch oft zum Nachdenken bringt - allerdings auch zum spontanen Lachen!

Und es festigt meinen Wunsch nach der TX irgendwann den Jacobsweg auch zu gehen! Um einfach mal über das Leben nachzudenken!

Allerdings nehme ich mir auch ein Beispiel an HP, indem er nicht so ganz stilecht pilgert. Er übernachtet in Hotels und Pensionen und legt auch mal ne Fahrstrecke ein - vorgeschrieben sind eh nur die letzten 100 Kilometer zu Fuß.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Buchtipp 31 Aug 2006 23:10 #114364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Was Hape im Fernsehe in Talkshows so über diese Zeit erzählt hat, war auf jeden Fall sehr interessant und sein Lebensgefährte hat das gleiche dann wohl später auch mal gemacht. Über längere Zeit mit sich, seinem Körper, seinen Gedanken alleine ist bestimmt eine spannende Erfahrung. Ich habe mir auch überlegt, ob ich sowas mal mache (naja, mit Dia und Hüftkopfnekrose erstmal unwahrscheinlich), aber eher nicht auf dem Jakobsweg. Das geht ja vermutlich überall.

Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Buchtipp 01 Sep 2006 07:48 #114365

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Na mit dem Gedanken gehe ich ja schon seit 1998 schwanger, da habe ich einige Leute kennengelernt, die da jedes Jahr laufen (immer so eine Woche und mittlererile sind die schon in Spanien). Und ich wollte eigentlich laufen wenn ich in den Vorruhestand komme, das hat sich ja zerschlagen und dann kam das mit den Nieren. Da kam dann der Gedanke, das nach der NTX zu machen. Einfach um mal sein Leben so überdenken!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (Hör-)Buchtipp 01 Sep 2006 09:21 #114366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe mich gestern noch etwas im Net umgesehen und bei Amazon das Hörbuch bestellt. Das ist da gerade relativ günstig, günstiger jedenfalls als das Buch. Ich höre an der Dialyse ganz gerne Hörbücher und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)