Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nach der Transplantation nach Ägypten??? 18 Jul 2007 11:25 #115052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!
Mein Freund hat im Januar 2007 nach 7 Jahren eine neue Niere bekommen. Alles ist super verlaufen und alles ist super Klasse! Er fährt wieder Canadier, was sein Lieblingssport ist. Unsere Tochter hatte inzw. schon 2 größere Erkältungen und er hat trotz Knuddeln sich nicht angesteckt. Nun wollten wir endlich mal wieder verreisen. Wir lieben beide das Meer und die Fische und wollten nun im Dezember nach Ägypten fahren. Wir haben uns ein kleines sehr ruhiges Hotel in Dahab ausgesucht, weil wir die Touristenhochburgen gar nicht mögen. Nun hat die Ärztin Bedenken angemeldet, weil es ja so unhygienisch dort ist. Ich war schon recht oft in Ägypten und habe nie Leitungswasser getrunken, selbst zum Zähneputzen nur Flaschenwasser genommen, keine Salate gegessen, nur Gekochtes und natürlich nix von der Straße und bin so ohne Durchfall über den Urlaub gekommen.
Ist jemand von euch nach der Transplantation in Ägypten gewesen oder wo anders, wo man weiß was man für Vorsichtsmaßnahmen beim Essen einhalten sollte? Was sind eure Erfahrungen? Was kann man im Falle wenn, für Medikamente nehmen?
Vielen Dank an euch!
Liebe Grüße
Trine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach der Transplantation nach Ägypten??? 18 Jul 2007 15:12 #115053

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
trine schrieb:

... > Ist jemand von euch nach der Transplantation in Ägypten gewesen
> oder wo anders, wo man weiß was man für Vorsichtsmaßnahmen beim
> Essen einhalten sollte? Was sind eure Erfahrungen? Was kann man
> im Falle wenn, für Medikamente nehmen?
> Vielen Dank an euch!
> Liebe Grüße
> Trine
______________

Hallo Trine,
ich bin nach Ntx schon viermal (oder so) in Ägypten gewesen - zwei oder dreimal auf dem Sinai, einmal die klassische Ägyptentour (Nilkreuzfahrt) und einmal - ganz abenteuerlich - die Weiße Wüste (Westliche Oasen). Es gab auf keiner Reise je Probleme.

Für Ägypten musst du einfach die üblichen Dinge (wie bei anderen Entwicklungsländern mit eingeschränkter Wasserhygiene auch) beachten: immer Trinkwasser (und davon viel!) aus Flaschen trinken (evtl. auch Zähne putzen damit) und bei frischen Sachen (Salat usw.) schauen, woher es kommt.

Ich habe (bis auf die Weiße Wüste - Tour) immer in ordentlichen Hotels gewohnt - das ist schon mal ein guter Weg, was die Hygienemaßnahmen angeht. Falls dein Mann aber trotzdem Durchfall bekommen sollte, empfehle ich Immodium, das wirkt.

Gute Reise und viel Spaß!
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)