Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rundreise USA 24 Jul 2007 14:00 #115084

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich plane für nächstes Jahr eine Rundreise durch die USA, Startpunkt Missouri, Ziel Californien...
Hat jemand sowas schonmal gemacht und hat gute Tipps zur Vorbereitung hinsichtlich Dialyse in den USA?
Es wird sicher nicht leicht, aber wegen der Dialyse lasse ich mir meinen Traum ja nicht verderben :)

Grüße Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rundreise USA 24 Jul 2007 14:37 #115085

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Jessica, ich habe die USA bereits in Teilabschnittem bereist. Als 1. mußt Du unbedingt 1 Jahr für die Dialyseanmeldungen einkalkulieren. Es ist schwierig gute Dialysen zu finden, die von der Social Security würde ich nicht empfehlen, hier werden die meisten Patienten über ZVK dialysiert,. Dann mußt Du auf 4 Std. minestens bestehen, die meisten Dias machen nur 3 Std. (darum den langen Vorlauf, denn die haben eine Menge Patienten) bei Blutpumpe 400-500. Außerdem muss man hier einige Zusatzuntersuchungen wie EKG, Lungenfunktion, HIV und Hep (dürfen nicht älter als 6 Monate sein) MRSA Neg. Nachweis usw. (es kommt immer auf die Dia an. Der ganz entscheidende Punkt sind jedoch die Kosten. Auf jeden Fall eine Kostenübernahmebescheinigung der Kasse einholen. Die Dialysekosten in USA betragen zwischen 100,00 und 280,00 Dollar PRO STUNDE, d.h. eine 4 stündige Dia kostet zwischen 400 und 720,00 Dollar. Die KK hier übernimmt max. 189,00 Euro pro Dia. Dann muß man die Dias immer danach per Kreditkarte oder bar bezahlen. Jeder Arztbesuch bei Kreislaufschwierigkeiten, Blutentnahmen, Epo spritzen, alles muß extra bezahlt werden. Die privaten Dias sind zwar hervorragend, aber auch teurer als in Krankenhäuser. Wenn Du eine Rundreise machen willst, welche Tour hast Du im Auge. Im Süden USA wie Texas ,Georgia usw. ist es weitaus schwieriger eine Gastdia zu bekommen wie im Raum San Franzisko, Las Vegas oder Raum New York. Dann sind die Maschinen nicht immer so gut wie bei uns Fresenius. Schreibe aber mal an die Firma, die können Dir behilflich sein, Dias mit Fresenius Maschinen zu finden, das gleiche golt für die Fa. Gambro, die auch in Amerika vorhanden ist. Ich war das letzte mal im Nov. 2001 in Miami, in der Zwischenzeit hat sich bestimmt wieder einiges verändert.
Du kannst mich gerne für weitere Auskünfte anmailen, siehe unter Albertine. Schade, vor ein paar Monaten hartte ich einen Reisebericht über die USA in meiner Homepage veröffentlicht, da wäre einiges zu sehen gewesen. Ich hoffe, der Traum von den USA geht in Erfüllung. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rundreise USA 24 Jul 2007 14:39 #115086

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,

wir mussten vor 2 Jahren eine bereits geplante USA reise stornieren. Geplant war Sie mit PD, was überhaupt kein Problem ist.
Da mein Mann dann aber wegen schwerwiegender Komplikationen zur HD wechseln musste, ist es erstmal aus mit der USA. :-(
Das Problem ist, dass die Krankenkasse nicht die vollen Kosten übernimmt, sondern nur ca.198€ pro Dialyse (war zumindest vor 2 Jahren so).
Eine Dialyse von 3h kostet in den USA um die 600$. Meine Freundin in den USA hatte das Zentrum dann zwar auf 400$ runtergehandelt, aber das hättet für 6 Dialysen eine Zuzahlung von über 1000$ aus eigener Tasche bedeutet, bei schlechterer Dialysequalität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rundreise USA 06 Aug 2007 13:57 #115109

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ela,
Du schreibst, dass eine Rundreise durch die USA unter PD kein Problem ist. Stimmt das wirklich? Wie bekommt man denn das Material an die verschiedenen Orte? Muss man vorher ganau angeben, wo man sein wird? Vielleicht kannst Du mir ja per Mail Deine Erfahrungen mitteilen, ich würde mich sehr freuen. Ich möchte nämlich trotz PD gerne einmal wieder in die USA fahren, haben ich früher (noch ohne PD) oft gemacht!
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rundreise USA 06 Aug 2007 15:10 #115110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

wie Du sicher gelesen hast, wir konnten die Reise leider nicht antreten.
Mein Mann hat damals mit dem Baxter Cycler dialysiert. Wir haben uns dann beim KFH ein Gerät (120V) für die USA reserviert. Was Du dann auch noch brauchst ist ein anderes Überleitungsstück, da Baxter in den USA nur das Stecksystem hat. Wie es bei Gambro und Fresenius ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Da ich 1 Jahr in den USA gelebt habe, hätte ich mir das Material an 3 verscheidene Orte (zu meinen Bekannten) liefern lassen. Ging halt immer nur in kompletten Verpackungseinheiten.
Aber wir hatten einen VAN gemietet, so dass wir die Zeiten zwischen den einzelnen
Materialstationen gut überbrücken hätten können. Wir hatten auch schon die schriftliche Bestätigung von Singapore Airlines, dass wir den Cycler mit in den Passagierraum des Flugzeuges nehmen dürfen. Wie gesagt leider ist es nur bei dem hätte geblieben. :-(

Liebe Grüße
Ela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rundreise USA 06 Aug 2007 16:32 #115111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ela,
vielen Dank für die Information. Da ich keinen Cycler benutze, habe ich dieses Problem schon mal nicht.
Ich werde also meine Planungen weiter anstellen.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)