Liebe Jessica, ich habe die USA bereits in Teilabschnittem bereist. Als 1. mußt Du unbedingt 1 Jahr für die Dialyseanmeldungen einkalkulieren. Es ist schwierig gute Dialysen zu finden, die von der Social Security würde ich nicht empfehlen, hier werden die meisten Patienten über ZVK dialysiert,. Dann mußt Du auf 4 Std. minestens bestehen, die meisten Dias machen nur 3 Std. (darum den langen Vorlauf, denn die haben eine Menge Patienten) bei Blutpumpe 400-500. Außerdem muss man hier einige Zusatzuntersuchungen wie EKG, Lungenfunktion, HIV und Hep (dürfen nicht älter als 6 Monate sein) MRSA Neg. Nachweis usw. (es kommt immer auf die Dia an. Der ganz entscheidende Punkt sind jedoch die Kosten. Auf jeden Fall eine Kostenübernahmebescheinigung der Kasse einholen. Die Dialysekosten in USA betragen zwischen 100,00 und 280,00 Dollar PRO STUNDE, d.h. eine 4 stündige Dia kostet zwischen 400 und 720,00 Dollar. Die KK hier übernimmt max. 189,00 Euro pro Dia. Dann muß man die Dias immer danach per Kreditkarte oder bar bezahlen. Jeder Arztbesuch bei Kreislaufschwierigkeiten, Blutentnahmen, Epo spritzen, alles muß extra bezahlt werden. Die privaten Dias sind zwar hervorragend, aber auch teurer als in Krankenhäuser. Wenn Du eine Rundreise machen willst, welche Tour hast Du im Auge. Im Süden USA wie Texas ,Georgia usw. ist es weitaus schwieriger eine Gastdia zu bekommen wie im Raum San Franzisko, Las Vegas oder Raum New York. Dann sind die Maschinen nicht immer so gut wie bei uns Fresenius. Schreibe aber mal an die Firma, die können Dir behilflich sein, Dias mit Fresenius Maschinen zu finden, das gleiche golt für die Fa. Gambro, die auch in Amerika vorhanden ist. Ich war das letzte mal im Nov. 2001 in Miami, in der Zwischenzeit hat sich bestimmt wieder einiges verändert.
Du kannst mich gerne für weitere Auskünfte anmailen, siehe unter Albertine. Schade, vor ein paar Monaten hartte ich einen Reisebericht über die USA in meiner Homepage veröffentlicht, da wäre einiges zu sehen gewesen. Ich hoffe, der Traum von den USA geht in Erfüllung. LG Albertine