Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in der USA 24 Aug 2007 23:48 #115177

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!

Ich möchte gern in ein paar Tagen nach Florida fliegen. Aufgrund der Menge an Medikamenten (bin seit 3 Jahren transplantiert) die ich im Handgepäck mitschleppen muß, habe ich ein wenig Bedenken ob ich da auch ohne Probleme durch die Flughafenkontrolle komme. ( Wegen den ganzen neuen Regelungen wie keine Flüssigkeiten im Handgepäck usw..) Ich habe auf jeden Fall einen Arztbrief mit, aber nur auf deutsch. Ist es besser, wenn ich sowas auf englisch mitnehme?
Bin ein wenig verunsichert, weil das meine erste größere Reise ist und ich doch ein wenig Respekt vor den Kontrollen habe.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in der USA 25 Aug 2007 01:06 #115178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ruf doch einfach mal bei der Fluggesellschaft an und dann noch mal beim amerikanischen Konsulat zwecks Einfuhrbestimmungen für Medis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in der USA 25 Aug 2007 03:13 #115179

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
also ich würd mir auf jeden FAll dieselbe Bestätigung auch noch auf englisch geben lassen; sicher ist sicher
LG und schönen Urlaub
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in der USA 25 Aug 2007 13:45 #115181

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nimm die Bescheinigung auf jeden Fall in englisch mit, mit deutsch können die Amerikaner nichts anfangen. Ich hatte solche Bescheinigungen auch für meine Insulin-Pens mit, damit man nicht dachte, das seien Pistolenkigelschreiben ala James Bond (kein Witz!). SDie Pens fielen bei de Röntgenkontrolle immer auf und ich mußte sie vorzeigen und erklären.
Ein Forumsmitglied hat mir hier einmal eine Internetadresse genannt, in der es solche Muster-Bescheinigungen in allen möglichen Sprachen gibt, habe die URL leider nicht mehr. Falls derjenige dies liest, könnte er uns die URL ja nochmals nenne. Vielen Dank!
Viel Spaß in Florida, ich war auch schon da und kann Dir empfehlen, fahrt mal die gesamten Keys ab, falls Ihr ein Leihauto habt, das ist echt toll!
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)