Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ägypten 20 Sep 2007 17:49 #115209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Ich habe schon einige Beiträge hier mit Interesse gelesen und ich finde es einfach toll, wie jeder hier jedem versucht zu helfen. Mein Freund und ich waren heut im Reisebüro und würden im November gerne nach Ägypten reisen. Er ist seit Oktober 2006 Dialysepatient und war seit dem noch nie woanders an der Dialyse. Ist es überhaupt zu empfehlen gleich im ersten Urlaub so weit weg zu fahren und dann noch in ein nicht-europäisches Land? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß
Janina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 20 Sep 2007 19:01 #115210

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Janna, ich bin schon viel gereist, aber für die erste Urlaubsdialyse würde ich nicht gleich soweit fliegen (mit allem Drum und Dran bist Du mit Anreise und Abreise zum Flughafen gute 8 Stunden unterwegs). Die Dia in Ägypten ist wirklich schön und toll, nur beim ersten Mal ist man halt etwas unsicher und wenn dann wiirklich etwas los ist, dann bist Du z. B. von Mallorca, Spanien Festland ider Tprkei schneller daheim. Es kommt auf Deinem Mann drauf ab, ob er risikobereit ist und sich sagt, ich will nach Ägypten, dann auf jeden Fall fliegen. Sollte er etwas zögerlich und ängstlich sein, dann würde ich eher ein näheres Ziel zum ersten Mal empfehlen. Wie gesagt, die Dia dort ist sehr gut, Doktor anwesend, es wird Deutsch gesorichen, Fresenius Maschine, Einmalsysteme. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 21 Sep 2007 15:26 #115211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Janina,
ich war in Ägypten in El Gouna am Roten Meer.
Die Dialyse war super sauber und ist auch nur
für Touristen und nicht für Einheimische (falls Du Bedenken
wegen Sprache oder Hygiene hast).
Google einfach unter Dialyse El Gouna und dann
findest Du die Homepage der Dialyse.

Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 12 Nov 2007 10:59 #115272

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jana, beste Dialyse in Ägypten in Hurgarda bzw. Sharm el Sheikh. Dialyse ist von Fresnius Medical Care und wird betrieben von EMS (Egypt medical services). Sehr sauber, man spricht deutsch und das Pflegepersonal kennt sich aus.
Habe eine Seite gemacht: www.urlaubsdialyse-Aegypten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 17 Dez 2007 21:14 #115329

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tommy,
ich war auch schon 3 mal bei EMS zur Dialyse. Wirklich empfehlenswert. Diesmal - November 2007- wollten meine Freunde mal die Tauchplätze bei El Gouna probieren. Die dortige Dialyse selber ist auch sehr sauber und von guter Qualität. ABER!!! Vorsicht ich hatte sehr großen Ärger weil das verpflichtende Labor zu Hepatitis und HIV 469.-€ !!!!! kosten sollte natürlich bar . Ich habe wirklich großen Ärger gemacht und bin mit 170.-€ rausgekommen. Das wurde von der Krankenkasse erstattet - also mit blauem Auge davon gekommen. Du könntest andere auf Deiner Seit ja warnen - ich glaube wenn dies im Vorhinein geklärt ist gibt es vor Ort auch keine Probleme.
Grüße
Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)