Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Weimar 13 Feb 2008 15:55 #115427

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kennt sich jemand mit der Dialyse in Weimar aus ? Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht 2 Tage in der Heimat und 1 Tag in Weimar zu dialysieren. Würde mich mal interessieren ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Weimar 13 Feb 2008 16:31 #115428

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo, als ich das letzte mal in weimar an der dia war, ist zwar schon ein paar jahre (2004) her, aber ich war zufrieden.
ausser dass sich eine schwester etwas aufregte als , da ich mich selbst punktierte.

das mit der mischdia habe ich ich auch ein paar mal gemacht und ich habe keine negativen bemerkungen der kk oder einer dia gehört.

gruß
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Weimar 14 Feb 2008 09:40 #115429

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Mäuschen,
spätestens seit Jan. 2008 sollten einzelne (Urlaubs.-) Dialysen für die Zentren kein Problem sein, da sie diese mit einem mitgebrachten Überweisungsschein mit der Kasse abrechnen können. Der dies regelnde Text der KBV lautet :
Kostenpauschale für Sachkosten bei Durchführung von Hämodialysen, CAPD, CCPD, als Zentrums- bzw. Praxisdialyse, Heimdialyse oder zentralisierte Heimdialyse, einschl. Sonderverfahren (z. B. Hämofiltration, Hämodiafiltration),

bei Versicherten ab dem vollendeten 18. Lebensjahr bis zum vollendeten 59. Lebensjahr mit einer dialysepflichtigen Nierenerkrankung ohne manifesten behandlungspflichtigen Diabetes mellitus,

bei einer Feriendialyse während des Ferienaufenthalts am Ferienort, bei Dialysen wegen beruflich bedingter oder sonstiger Abwesenheit vom Wohnort

Abrechnungsbestimmung

je durchgeführter Dialyse, höchstens zweimal in der Kalenderwoche


Bewertung
Kosten (Euro)
176,40


Zitat ende !!!
Der missverständliche Teil höchstens zweimal.... meint, das bei drei Behandlungen die normale Wochen pauschale abzurechnen ist. Den ganzen Text und weitere Regelungen z.B. bei diabetikern (hier ist nur der Betrag höher) findest Du auf der Seite der Kassenärztliche Bundesvereinigung www.kbv.de und gibst hier in das Suchfeld (links unten) die Nummer 40801 ein.

Viel Spaß wünscht Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)