Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 09:42 #115573

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo wie macht ihr das mit den Beuteln wenn ihr z.b. mit dem Flieger unterwegs seid? wo hängt ihr die auf? gruß sunrain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 10:02 #115574

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sunrain,

willst Du jetzt im Flieger Beutelwechsel machen oder verstehe ich Dich falsch? Also ich bin seither nur kürzere Strecken geflogen, in Europa, so 2 Stunden-Flüge und da habe ich natürlich keinen Beutelwechsel gemacht.
Die Schwestern meinten, bei einem Langstreckenflug sollte man dann lieber den Bauch leer lassen.
Im Flugzeug würde ich jetzt nie wechseln, in der Kabine geht es ja schonmal wegen der Leute und der Klimaanlage nicht und auf dem Klo ist ja auch mehr als eklig.
Oder hast Du einen Privatjet ;-)?

Wenn ich z. B. im Auto wechsle, dann lege ich mir den Einlaufbeutel entweder aufs Autodach oder auch mal auf die Kopfstütze (das ginge ja auch im Flieger), es dauert dann halt etwas länger mit dem Einlauf aber man hat ja für gewöhnlich Zeit im Urlaub.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 10:19 #115575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nee nicht im Flieger . Aber man hat doch keinen Ständer zum Aufhängen im Zimmer. Beutel werden hingeliefert, cycler nimmt man mit aber wo jetzt aufhängen. gruß sunrain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 10:22 #115576

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
da bin ich aber beruhigt, dass du nicht im flieger beutel wechseln willst! das klang aber zunächst so!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 10:25 #115577

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Naja wenn ich das hier so lese sind die Leute ganz schön unternehmungslustig.
LG sunrain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 11:08 #115578

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
im Hotelzimmer gibt es doch einige Möglichkeiten:
- Bild von der Wand nehmen und Bilderhaken nutzen
- Garderobenhaken
- Kleiderbügel als Haken an den Schrank hängen
...
Schau Dir Dein Hotelzimmer an und sei kreativ... da findet sich immer was.
Lieben Gruß
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 12:13 #115579

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sunrain,

wenn Du etwas Schnur mitnimmst, bekommst Du den Beutel immer irgendwie aufgehängt, auch ohne passenden Haken (Lampe, Gardinenstange, Rohre. Gitter.... kürzlich habe ich den Beutel beim Paddeln an ein in den Sand gestecktes Paddel gehängt - geht auch). Du machst eine Schnurschlaufe in der benötigten Länge, fädelst sie durch die Öse des Beutels und durch sich selbst. Auf diese Weise kannst Du die Schlaufe immer wieder (z.B. den ganzen Urlaub) verwenden, ohne sie aufzubinden.

Viel Spaß im Urlaub!

Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 12:22 #115580

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Frag mal blume. So weit ich weiß, war sie immer sehr viel unterwegs in ihrer PD-Zeit oder ist es noch. Ich weiß nämlich jetzt nicht, ob sie noch PD macht. Glaub aber nicht, ging nicht mehr. Da hat sie in den Kirchen des -verzeiht bitte die Ausdrucksweise- stockkatholischen Bayern das Kreuz abgenommen und ihren Beutel aufgehangen, weil sie dort keinen anderen Ort fand. Der Pfarrer hat das natürlich gestattet, was ich super finde. Denn auch sie ist ja ein PD(?)-Kind Gottes. Nur mal so für die Kreativität.

Im Flugzeug würde ich niemals wechseln. Hatte schon Probleme, es mal im Auto zu machen.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 15:28 #115581

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das mit der Schnur ist ne gute Idee für einen Beutel wir müssen aber 5 beutel aufhängen für die CAPD. Ob das die Gardinenstange aushält? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 15:36 #115582

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo sunrain,

ich habe den Beutel mal auf dem Lampenschirm der Stehlampe gelegt, war am bequemsten so zum Fernsehen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 15:55 #115583

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sunrain,

ich weiß von anderen, die mit Cycler dialysieren, dass sie unterwegs im Urlaub Handwechsel machen, weil das für sie praktischer ist und der Cycler nicht mitgeschleppt werden muss. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich? Hängt aber auch von Dialyseregime bzw. medizinischen Faktoren ab.

Gruß Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 18:43 #115585

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo sunrain,

ich mache das eigentlich dann immer mit dem Kleiderbügel an der Gardinenstange, das gabs bis jetzt noch in jeder Unterkunft.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 08 Mai 2008 22:23 #115586

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für eure Tipps. Den Cycler mitnehmen mit dem Auto ist kein Problem, ich hatte auch schon die Idee einen Sonnenschirmständer mitzunehmen ohne das Schirmteil und statt dessen eine Hakenleiste vom Gardenasystem zuverwenden. Mal sehen wie wir das lösen. Gruß sunrain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 09 Mai 2008 07:32 #115587

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo sunrain,
bin eben erst von Portugal zurückgekommen. Also im Flieger wechsle ich nie, bei längeren Strecken, die meist von München oder Frankfurt abgehen, wechsle ich nochmal am Flughafen bei rot Kreuz, denn ich hab da meist schon 6 std Anfahrt hinter mir.
Für den Urlaub hab ich mir 2 so kleine Fleischerhaken im Baumarkt geholt. Damit kannst Du den Beutel überall anhängen,Türrahmen, Fenster, Lampe... und unterwegs Baum, Sonnenschirm, Mauer.... im Auto leg ich ihn einfach aufs Dach, Möglichkeiten gibts überall. Ich wechsle auch überall unterwegs, wo ich denke daß nicht mehr Bakterien herumfliegen als bei mir zu Hause.
Schönen Urlaub wünscht Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 09 Mai 2008 13:38 #115588

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nimm Dir einen Kleiderhaken (sog. Türgarderobe) mit, den man über die Tür hängen kann, daran kannst Du dann den Beutel aufhängen.
Ich mache das so, wenn ich zu Besuch bin und in einer fremden Wohnung wechseln muß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 09 Mai 2008 21:10 #115589

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wenn du einen Cycler hast, musst du die Beutel doch nicht unbedingt aufhängen. Bei mir liegen die immer neben dem Cycler.
Wie hier schon mal ein Tipp gegeben wurde, kann man sich dann ja aus den Kartons eine Stell-/Liegefläche für Cycler und Beutel bauen.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 10 Mai 2008 19:09 #115590

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann mußte auch immer 5 Beutel aufhängen: einen Stuhl mit der Lehne zum Bett, zwei volle Kartons als Gegengewicht draufstellen und mit Kleiderbügeln und den Haken von Baxter die Beutel aufhängen. Cycler stand auf dem Nachttisch. Der Stuhl ist noch nie umgefallen und die Kleiderbügel haben es auch immer ausgehalten. Nicht noch mehr Gerümpel mitschleppen als unbedingt notwendig.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufhängen der Beutel 26 Mai 2008 22:01 #115604

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
:-))
hallo Bjõrn,
Ich bin seit über 13 jahren ein Nieren-Kind Gottes :-))
Bin transplantiert seit 94.
Stimmt, ich habe PD gemacht und überall meine dialyse-Beutel mitgenommen ob zum Wandern oder Fahrradfahren. Einfach irgendwo geklinkelt und gefragt ob ich Dialyse machen darf ( Ich habe gebeutelt) wurde nur einmal an der haustõr abgelehnt.
Ansonsten habe ich immer ein Bild oder Kreuz von der Wand genommen und Beutel aufgehángt. oder mit Fleischerhaken, den kennen vermutlich nur die Bayern. :-))
Viel Glück
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)