Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cycler im Flugzeug 10 Jun 2008 18:46 #115626

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hi,

plane gerade einen Türkei Urlaub. Wie nehmt ihr den Cycler mit ins Handgepäck? Die KfH Schwester meinte was von einer Bestätigung, dann ginge das schon. Hat da jemand Erfahrung? Das selbe gilt für die Sicherheits Beutel die ich mitnehmen soll; die wiegen ja doch was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler im Flugzeug 14 Jun 2008 12:26 #115633

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Viele schreiben, daß sie im Urlaub Handwechsel machen. Ich würde einen Cycler niemals aufgeben, wenn man so sieht wie die Koffer über das Rollfeld fliegen auch wenn da irgendeine Warnung draufsteht. Wer kann das von diesen Kofferträgern schon lesen???
Ich nehme immer für 2 Wechsel alle Zutaten im Handgepäck mit und einen Zettel vom Arzt wo das warum und die Flüssigkeiten aufgeführt sind. Gab noch nie Probleme.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler im Flugzeug 14 Jun 2008 12:56 #115634

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo AixBono,

das war hier schon öfter Thema mit dem Tenor, dass die eine Fluggesellschaft das so und die nächste es anders handhabt. Manche gestatten den Cycler im Handgepäck, manche nicht und wenn Du nochsoviele medizinische Bestätigungen in 100 Sprachen bei hast. Da hilft nur vorher erkundigen und ggf. die Einwilligung für Mitnahme des Cyclers im Handgepäck schrifltich geben lassen.
Ins normale Gepäck würde ich den auch nicht geben. Im Zweifel kann man ja auch für die Zeit der Reise wieder auf Handbeuteln umstellen. So mach ich das jedenfalls.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)