Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Agios Nikolaos/Kreta 26 Jun 2008 07:44 #115675

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

habe nun eine Woche Kreta gebucht und mich in der Dialyse in Agios Nikolaos angemeldet. Bzw. unsere griechisch sprechende Schwetser hat mit dem Arzt gesprochen. Hab keine Ahnung wie das abrechnungstechnisch läuft, ich soll nächsten Freitag um 18.00 Uhr dort sein, bin gespannt. Hoffentlich klappt alles. Naja sie haben mein Fax mit meinen Daten und ich werde wohl der erste Touri dort sein nehme ich an.

Ich werde euch berichten wenn ich wieder da bin ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Agios Nikolaos/Kreta 26 Jun 2008 13:01 #115681

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo jessica,

ich bewundere Dein Gottvertrauen.

Sicher der Mensch ist unglaublich anpassungsfähig, aber etwas mehr würde ich ich schon wissen wollen.

Es ist Dein Körper, Dein Urlaub und Dein Wohlbefinden.

Viele Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Agios Nikolaos/Kreta 26 Jun 2008 13:14 #115682

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ist das die Privatklinik in Rhetimno? Wenn ja, dann kann ich was dazu sagen, gib mir Bescheid. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Agios Nikolaos/Kreta 30 Jun 2008 11:31 #115689

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiss nur es ist gegenüber vom General Hospital und unsere Schwester hat mit dem Arzt da gesprochen.

Naja ich denke mir Griechenland ist Europa und auch die haben Diapatienten, was soll da schiefgehen? Zur Not schaffe ich es auch eine Woche ohne Dia, habe noch volle Ausscheidung. Aber das nur im Notfall.

Wird schon klappen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Agios Nikolaos/Kreta 30 Jun 2008 16:16 #115690

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jessica, ich würde mir schon vorher Auskunft bzw. Infos über die Feriendialyse einholen. Du sagst zwar, wir sind in Europa, aber hier gibt es manch schlechtere Dialyse als in Dritte Welt Länder (da können sich nur die Reichen eine Dia leisten und wollen dafür auch was haben für ihr Geld) und keinen solchen Standard wie in Deutschland und das kann Dir nicht nur den Urlaub total vermiesen, sondern auch andere Krankheiten einfangen lassen, wie HEP B und C (hoffe wenigstens, Du bist dagegen geimpft B) Ganz blauäugig darf man da nicht sein. Ich hoffe nicht, dass es sich dabei um die Dialyse handelt, die ich mal besucht habe, da gab es Mesogeios noch nicht (die ist topp!) und bin in einer Dia in einem Privatkrankenhaus gelandet, die unter aller Kanone war. Die hygienischen sowie ärztlichen Belange haben sehr zu wünschen veranlaßt. Das war noch am Anfang von Do und hatte auch nicht die Möglichkeiten über Internet wie heute. Weiß aber, dass diese Klinik in Rethimo noch existiert. Also plane Deine Urlaube etwas gründlicher in Zukunft! LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 06 Jul 2008 16:05 #115699

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war jetzt erst in Amoudara, Mesogeios und war völlig überrascht über die Qualität und die Ausstattung der Dia dort.... kann ich jedem nur empfehlen...

Agios Nikolaios ist doch ein schönes Örtchen, denke das die Dia dort qualitätsmäßig auch gut ist, wenn die Einrichtung nicht mit Mesogeios mithalten kann, ist das weniger schlimm, hauptsache dir gehts gut nachher.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 06 Jul 2008 17:05 #115701

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo tweselig, wie kann es Ihr danach gut gehen, wenn die Dialyse unter aller Kanone ist? Auch etwas zu vertrauenselig, habe schon Patienten gesehen, die es auch nicht gut mit der Dia getroffen hatten und eine sogar mit Hep C heimgekommen ist. Also würde ich aus meiner Erfahrung mit Dialysen in aller Welt mich schon vorher erkundigen, wie, wo und was mich da erwartet. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, darf nur sich danach nicht beschweren , was alles an der Dialyse und somit am Urlaub, der darunter auch leidet, mistig war! Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 21 Jul 2008 13:56 #115720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin zurück aus Agioa Nikolaos und kann nur sagen: sehr liebe Menschen da, Gambro und Fresenius Maschinen neuester Stand, sehr nettes Personal wenn auch nicht englisch oder deutschsprachig, aber geht alles :-)
Hatte 3 Dialysen da, reibungslos, selbst als ich eine Stunde zu spät kam, weil die Fähre Verspätung hatte (Ich hab einen Ausflug gemacht), haben die mich noch 4 Stunden dialysiert und ÜBerstunden gemacht. War um Mitternacht da raus, aber glücklich. Die Räumlichkeiten sind vielleicht nicht nach unserem Standard, aber die Hygiene ist ok, auch wie die Schwestern damit umgehen.

Trotzdem danke für deine Belehrungen albertine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 22 Jul 2008 21:40 #115727

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Gallo Jessica, gut, dass alles ok war. Aber mich würde jetzt schon interessieren, in welcher Privatklinik und wo diese ist. Vielleicht will noch jemand mal da hinfahren und es wäre nett, wenn Du die Infos weiterleitest. Danke Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)