Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

URLAUB JUHUU - Katheter oje 30 Jun 2008 19:55 #115691

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr lieben!!!!

mein erster urlaub mit kath steht an!!! und ich hab echt keine ahnung wie das gehen soll ich hab mir schon überlegt gar nicht erst zu fahren aber mein freund war natürlich gleich dagegen!!!!

und jetzt hab ich eine frage wie ihr den kath abklebt wenn ihr ins wasser geht klebt ihr den ganzen ab oder nur die austrittsstelle. zeigt ihr den kath am strand offen oder habt ihr einen badeanzug an??

meine diastation sagte schwimmen voll ok nur der kath muss gut abgeklebt werden nur ich hab keine ahnung wie ich das machen soll ich hab diese IV3000 abkleber und hab es schon mal versucht nur da is es total druchgegangen!!!

Wäre über einige tipps sehr froh weil dann kann es endlich losgehen und ich hab mal eine woche sonnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeee!!!!!!!

ganz liebe grüße andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: URLAUB JUHUU - Katheter oje 01 Jul 2008 00:31 #115692

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke du meinst PD Katheter -- denn mit Demers sollte man auch abgeklebt net schwimmen gehn.

Wir waren im April zum erstenmal seit PD auf den Kanaren.
Abgeklebt wurde der Katheter fürs Wasser mit dem IV3000. 2-3, dan hats so ziemlic hingehauen, aber perfekt ham wirs auch net arsubekommen.
Direkt nach dem Wasserbad Pflaster ab, desinfizieren, und dann Pflaster drüber, damit kein Sand an die Austrittsstelle kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: URLAUB JUHUU - Katheter oje 01 Jul 2008 08:09 #115693

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andrea,
Ich habe PD katheter. Im Meer klebe ich garnicht ab, anschließend abtupfen und desinfizieren. Beim Duschen im Süden klebe ich mit Opsite Duschfolie ab traue der Wasserqualität nicht. Opsite Duschfolie gibt es auf der Rolle 10mx0,15cm. Laß ich mir verschreiben. Den Katheter klein einringeln, festkleben und Folie über das Ganze, hällt super dicht. In den Pool gehe ich nicht. In Binnenseen auch abkleben.
Am Strand trage ich entweder einen Tankini, daß man gut zum desinfizieren rankommt oder einen Bikini und leg den Schlauch nach oben quer unter die Brust. So ist von dem Ganzen nur etwa 10cm dünner Schlauch zu sehen, fällt kaum auf und wenn, störts mich auch nicht. Leute mit z.B. Beinprothese fallen viel mehr auf und keinen stört es. Den Exit klebe ich nicht ab, wenn ich nicht gerade auf dem Bauch in Sand liegen will.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Schönen Urlaub Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: URLAUB JUHUU - Katheter oje 01 Jul 2008 09:42 #115694

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andrea,

ich klebe den Katheter mit Opsite flexifix ab, das hält bombenfest, ringele den Schlauch einfach zusammen und mein Freund klebt mir das dann drauf.
Ich lasse das dann die ganze Zeit, die ich am Strand bin dran, damit kein Sand in den Exit kommt (ich gehe ja immer wieder mal ins Wasser).
Diesmal hatte ich aber das Problem (da wir beinahe jeden Tag, 2 Wochen lang am Strand waren), daß ich dann echt an den Klebestellen totale Hautreizungen hatte von dem starken Kleber.
Ich trage übrigens einen Bikini, mir ist es egal, wenn jemand dieses Pflaster sieht, so schlimm siehts ja auch nicht aus.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: URLAUB JUHUU - Katheter oje 01 Jul 2008 09:45 #115695

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
ich verwende Opsite flexifix Folie von der Rolle. Die ist absolut wasserdicht und ich gehe überall damit schwimmen. (Letzten Herbst waren wir in einem Centerpark und da spielt sich nun mal die meiste Zeit im Schwimmbad ab, war überhaupt kein Problem.) Den verbundenen Katheter decke ich mit einem Sück Küchenrolle ab (Folie klebst sonst zu stark am Katheter) und klebe die Folie drüber. Wichtig ist nur, dass man außen rum genügend Kleberand stehen lässt und nicht zu geizig ist mit der Folie. Dauert bei etwas Übung 1 - 2 Minuten. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: URLAUB JUHUU - Katheter oje 01 Jul 2008 22:28 #115697

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für eure tipps werde ich beherzigen!!!!

*freu*
liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: URLAUB JUHUU - Katheter oje 05 Okt 2008 19:02 #115800

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Den PD Katheder kannste abkleben - das wurde schon öfters hier erwähnt. Ich habe nun aber das Problem 8 Wochen mit nem Demerskatheder in Urlaub fahren zu dürfen. D.b. für mich - kein Schwimmen, kein Hamam, keine Sauna und vor allem raus aus der Sonne, den viel Schwitzen ist auch nicht gut! Und bei dem Gedanken an die 6 Euro pro Tegaderm Duschpflaster wird mir ganz übel! Denn da gibt es nichts von der Krankenkasse wieder!

Ist halt absolute Sch .... wenn der Körper so nicht mitspielt - aber morgen kann sich eine kleine Chance eröffnen! Morgen früh habe ich einen Termin beim Kardiologen und wenn ich mal Glück habe, gibt es grünes Licht für ne Shunt OP - und dann kann ich ggf. den Katheder in der Türkei raus bekommen! Dat mut dann aber nun hopplahopp gehen!!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)