Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub Dubai - Kosten Dialyse 09 Jul 2008 16:15 #115703

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da ich zur Zeit meinen Urlaub in Dubai plane, habe ich mit Interesse die Beiträge gelesen, die einige Zeilen vor mir in den Foren stehen. Hieraus ging hervor, dass einige wohl wussten, dass die Diaylse in Dubai wohl in Stunden per Dollar abgerechnet wird. ca. 205 US Dollar/Stunde. Ich möchte dies nur richtig stellen, ich habe vom Arzt Dr. Thomas die Kosten per session ( ca 4 Stunden) vorliegen, damnach kostet die session ca. 205 US Dollar = 750 Dirham bei einem Wechselkur von 0,2723 auf den Dollar. Weiterhin wollte er einen Hepertitis B anti HCV und anti HIV Test, die nicht älter sind als 1 Monat. Ich denke dass auch diese Untersuchungen relativ schnell zu beschaffen sind.
Ich hoffe Lynch, ist nicht zu traurig wenn er dies liest, denn er hätte gut gerne noch alles besorgen können.


Gruss aus Berlin

Boogie
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Dubai - Kosten Dialyse 09 Jul 2008 17:41 #115704

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Boogie, die Beträge kommen mir aber sehr billig vor, habe schon öfters in Dubai im Belhoul Hospital (früher Düne Center, nun eigene Klinik) dialysiert und immer mehr als 750 Dirhan bezahlt. Ich habe per Creditkarte bezahlt , aber unter 1.450,00 Dirhan keine Dialyse erhalten. Ich kann Dir gerne Rechnungen senden, auf denen Du die genauen Zahlen ersehen kannst. Außerdem wird jede weitere ärztliche Tärtigkeit, wie Epo Spritzen oder Medis nach der Dia, extra berechnet. Das letzte Mal war ich 2005 in Dubai und habe dort auch dialysiert. Da wäre ja nach Deinen Angaben die Dialyse in Dubai billiger als in Deutschland.!. Ich glaube es Dir gerne, würde mich nur interessieren, welche Dia das in Dubai ist. Danke. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Dubai - Kosten Dialyse 17 Jul 2008 13:40 #115705

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,

ich glaube es Dir gerne, das Du mehr bezhalt hast im Jahre 2005. Ich habe eine Mail von Dr. Thomas (Belhoul Hospital in Dubai), dass eine 4 Std. Dia ca. 750 Dirham oder durch Umrechnungskurs auf US Dollar ca. 205 Dollar kostet.
Ich bin im Moment selbst dabei meinen Urlaub dort klar zu machen, bin auch überrascht, dass die DIA günstiger ist als bei uns, hängt sicherlich damit zusammen, dass der Dirham wohl an den Dollar gekoppelt ist.......daher jetzt günstiger....mit anderen Worten wir tun etwas für unsere KK bei einem Urlaub in Dubai.:-)


Falls du noch Fragen hast.........


Liebe Grüße aus Berlin

Boogie
[cool][cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Dubai - Kosten Dialyse 17 Jul 2008 14:18 #115706

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lieber Noogie, Das kann natürlich sein das mit dem Dollar, aber ich habe mir die Rechnung extra rausgesucht, es waren 1950 Dirham, aber freue mich für Dich, (kannst nicht einen Fremdenführerin brauchen? Dann komm ich mit!!ha, ha). Wie lange bleibst Du denn und wo wohnsr Du? Kannst mich ja anmailen, kann Dir vielleicht Tipps geben, was Du unbedingt machen sollst und Dir anschauen könntest. Wenn Du da dialysierst, dann frage mal ob die Schwester aus dem Sudan noch da ist, wenn ja, dann grüße sie recht herztlich von mir. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, sie war jedenfalls auch schon im Dune Building, die alte Adresse vom Belhoul Hospital. Wann fliegst Du? Jedenfalls viel Spa0, Du wirst begeistert sein. Es ändert sich ja von Jahr zu Jahr, man kommt da gar nicht mehr mit. Alles Gute Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)