Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Sri Lanka 27 Jul 2008 19:06 #115732

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Ich habe in diesem Jahr eine 4-wöchige Urlaubsreise nach Sri Lanka gemacht und war durchaus überrascht, dass die Dialyse dort problemlos funktioniert hat. Mein
Dialysezentrum war direkt in Colombo und ist (mit einigen Einschränkungen) durchaus mit den hier gewohnten Standards vergleichbar - sowohl von der Technik als auch vom Personal.

Alles in allem kann ich dieses schöne Land nur weiterempfehlen, falls jemand Informationen oder Adressen braucht meldet euch einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Sri Lanka 27 Jul 2008 20:57 #115733

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dilani, schön dass Du gute Erfahrungen in einem sog. Dritte Welt Land gemacht hast, ich habe schon öfters geschrieben, dass man mit einigen Abstrichen auch dort dialysieren kann, habe es schon öfters auf meinen Reisen erlebt. Vielleicht gibt das manchen auch den Mut mal sich Träume zu erfüllen, und trotz Dialyse (HD) in ein solches Land zu fliegen. Kannst mich mal anmailen, was Du alles dort erlebt hast, war schon 2x in Colombo und bin auch ins Landesinnere wie z. B. zu dem Waisenhaus der Elefanten oder nach Candy, der Wallfahrtsort Sri Lanka gefahren. Wäre nett, wenn wir uns etwas austauschen könnten, denn es ist nun doch schon 4 Jahre her, dass ich dort war (2004). LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Sri Lanka 29 Jul 2008 15:46 #115734

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hallo Dilani,

mich würde die Adresse und alle weiteren Kontaktdaten interessieren für unsere Datenbank hier bei DO.

Geht auch einfach per Mail an

Danke und Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Sri Lanka 03 Aug 2008 18:33 #115736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Albertine,

Ich war nach 5 Jahren auf Familienbesuch in Sri Lanka, durch meine Krankheit war es mir leider nicht möglich, meine Familie eher wiederzusehen. Wir wohnen in der Nähe von Negambo, da ich 3x die Woche zur Dialyse nach Colombo mußte war das natürlich vom Fahraufwand sehr anstrengend (wer den Straßenverkehr dort kennt weiß warum).
Da ich aus Sri Lanka komme, kenne ich das Elefanten-Waisenhaus, auch in Kandy war ich sehr oft.
Sehr empfehlenswert ist auch Anuradepura, dort gibt es wunderschöne Tempel und man kann sich richtig entspannen.
Wenn man als Tourist kommt sollte man sich in jedem Falle eine Aurweda-Kur
gönnen, ist wirklich sehr empfehlenswert.

Wenn Du spezielle Fragen hast, schreib ruhig zurück, dann können wir ein bischen
fachsimpeln.

Ach ja, der Brief wurde übrigens von meinem Mann geschrieben, ich spreche zwar schon gut Deutsch, an der Schrift muß ich aber noch arbeiten.

LG Dilani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Sri Lanka 03 Aug 2008 18:43 #115737

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TinaW,

hier die Adresse von meiner Dialysestation in Sri Lanka.

Western Infirmary (PVT) Ltd.
218, Cotta Road, Colombo - 8
Sri Lanka

Wir haben noch eine Ärzteliste sowie einige Krankenhausdaten als E-Mail Anhang von der Deutschen Botschaft in Colombo. Dort sind auch die entsprechenden
E-Mail Adressen bzw. Telefon- und Fax nummern aufgeführt.

Können wir das als Anhang an die E-Mail anhängen (wir sind keine großen E-Mail Experten)?

LG Dilani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Sri Lanka 03 Aug 2008 23:43 #115738

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dilani, Du kannst mir auch ruhig in Englisch schreiben, wenn das besser für Dich ist. Da hast Du ja immer einen Wahnsinns Aufwand mit dieser Hauptstrasse gehabt, ich bin die öfters gefahren worden, das war oft der Horror,, und immer mit Verspätung, da wir auch oft standen. Ich werde Dir demnächst gerne schreiben, eine Ayuvedische Behandlung habe ich natürlich auch gemacht. Freue mich mit dir schwatzen zu können, danke Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)