Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

karibik mit capd?? 02 Okt 2008 21:10 #115787

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
habe hier ein wenig gestöbert aber leider nichts gefunden , war schon mal irgend jemand hier mit dem cycler in der karibik / oder malediven etc.? würd mich mal interessieren ob es erfahrungsberichte gibt. möchte da nächstes jahr gern irgendwo hinfliegen !!
lg naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: karibik mit capd?? 28 Okt 2008 10:57 #115878

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hi,

ich war weder in der kribik noch auf den malediven (leider), reise aber sonst recht viel mit dem Cycler. Fliege jetzt in ein paar Wochen nach Japan, war gar kein Problem.

Karibik kann ich mir problemlo vorstellen, ist schließlich das Haupturlaubsgebiet der Yankies aus USA und Cycler=Baxter=USA Firma=kein Problem.

Malediven würde ich einfach mal die KfH nerven, die sollen das mal raus kriegen.

Ansonsten, viel Spaß im Urlaub. Frage: Willst Du da ggf. tauchen? Ich hab mich seit ich PD mache noch nicht wieder getraut tauchen zu gehen, hast Du da Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: karibik mit capd?? 28 Okt 2008 13:20 #115882

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Danke für deine Antwort, ich werd mich mal erkundigen beim KFH .
Das mit dem Tauchen is ja nix anderes als schwimmen gehen also im Wasser sein. Ich gehe seit neustem wieder schwimmen, auch ins Chlorwasser. Benutze nach vielem rumfragen Opsite Flexifix. Bei mir hält das sehr gut und läßt die komplette Pflasterstelle total trocken.Allerdings hält es wohl nicht bei jedem , wenn man z.b viele Haare am Bauch hat oder so. Du musst es nur vernünftig kleben dann kannste damit locker ins Wasser und sicher bis zu einer bestimmten Tiefe auch tauchen. Sei mutig probiers einfach mal in der Badewanne damit. lg Dunja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: karibik mit capd?? 28 Okt 2008 13:38 #115883

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Naya, was verstehst Du unter Tauchen? Wenn Du mit Schnorchel rumschwimmen willst, ok. aber Tauchen mit Flasche kannst Du mit Nierenerkrankung vergessen! Du mußt dazu gesund und fit wie ein Turnschuh sein. Ich bin früher getaucht mit Flasche , war im Tauchclub, seit Nierenerkrankung ein no go, ist verboten. Ich war schon öfters in der Karibik, allerdings mit Hämo, nehme aber an, dass CAÜD ebenfalls mitbehandelt wird. Vor allem von den Bahamas weiß ich es mit Sicherheit. Solltest Du dahin wollen (Nassau), dann schreibe mir, kenne die Chefschweste persönlich von der Dia. Ansonsten würde ich Dir noch Barbados raten, die kleinen sowie die großen Antillen haben nur begrenzt Diaenter, da die Insln oft so klein sind , so dass es dann ein Zentralcenter auf der größten Antilleninsel gibt. Was auch noch gut ist, wäre Antiqua , aber diese Insel ist sauteuer. St. Lucia ist auch noch gut versorgt, Guadeloupe ist franz. Dep,. und auch sehr teuer. Dom Reb. fahren ja viele Deutsche hin, haben bestimmt CAPD Möglichkeiiten, sind ja auch gute Center dort.
Es giibt also schon Möglichkeiten, kommt darauf an, wo Du hin möchtst. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: karibik mit capd?? 28 Okt 2008 14:49 #115884

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,
als es um Tauchen ging dachte ich wohl mehr an das Wasser in das man gehen kann. Ich kenn mich da nicht aus da wirst du sicher recht haben das, dass dann wohl nicht geht.

Danke schön das sind doch schon mal viele gute Informationen und sehr hilfreich damit man sich ein wenig orientieren kann. Bahamas fänd ich super, wenn wir uns dafür entschliessen sollten komme ich gern auf dich zurück, wegen deines Kontaktes!! Vielen lieben Dank
liebe Grüße Dunja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)