Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Amsterdam!?! 23 Okt 2008 17:27 #115861

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr mal wieder den Sprung in Ausland wagen und eine Woche nach Amsterdam und brauche dort einen Dialyse-Platz.
Hat jemand schon Erfahrungen und evtl. E-mail-Adressen für mich!?!

Vielen Dank im voraus

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Amsterdam!?! 23 Okt 2008 20:40 #115862

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Was sagt denn unsere Datenbank hier dazu?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Amsterdam!?! 25 Okt 2008 10:46 #115864

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich war im Sint-Lucas-Andreas-Ziekenhuis. Das ist ein Krankenhaus. Die Straßenbahnhaltestelle war direkt vor der Tür. Die Dialyse dort war echt klasse. Was leider überhaupt nicht geklappt hat, war die Abrechnung/Verrechnung mit der Krankenkasse. Die haben mir dass leider völlig verkehrte und auch viiiiel zu hohe Rechnungen ausgeschrieben. Das hat Nerven gekostet. Das solltest Du vorher am besten selber abklären mit der Dialyse. Bei mir hatte das damals leider jemand für mich gemacht. Aber wie gesagt, die Dialyse war top. Es war auch immer jemand da, der Deutsch gesprochen hat. Was du ungedingt! zu beachten hast, ist dass die den MRSA-Wert haben wollen. Ohne diesen Wert wirst du da nicht dialysiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Amsterdam!?! 25 Okt 2008 12:01 #115865

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo!!

Danke für den Tip. Die habe ich im Internet auch schon gefunden. Hast du vielleicht eine E-mail-Adresse von denen, habe auf der Internet-Seite keine gefunden, kann allerdings auch kein holländisch.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Amsterdam!?! 27 Okt 2008 19:09 #115873

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hi,
leider haben die glaube ich keine E-Mail-Adresse. Hatte ich auch schon geguckt. Die Frau im Vorzimmer bei der Dialyseabteilung sprach sehr gut englisch. Aber wie gesagt, klär das vorher mit der Abrechnung. Bei mir hat sie auch die Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse genommen und gemeint, sie würden sich mit der Krankenkasse verrechnen ... pustekuchen. Bekam eben z. T. abstruse Rechnungen wo ich hinterhertelefonieren musste. Und pass auf, dass dein Zentrum auch ja den MRSA-Test macht. Ich musste auf blauen Dunst hinfahren und den Test nachreichen. Die hätten mich nicht dialysiert. Und dass nur, weil mein Zentrum das verschlust hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Amsterdam!?! 17 Nov 2008 22:18 #115937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo thorsten...

mein partner und ich waren bislang noch nicht in amsterdam auf urlaub....möchten aber nächstes jahr auch gerne dorthin.

der taxifahrer meines freundes hatte auch dialyse...mittlerweile ist er transplantiert und es geht im prima.....der war damals als dialysepflichtiger in amsterdam auf urlaub und hat gemeint, dass dort der urlaub total klasse geht.....

die krankenkasse übernimmt z.B. in Amsterdam auch die Kosten für den Transport zur Dialyse (Taxikosten usw.) - das ist nicht üblich und in jedem Land unterschiedlich.
da fragt man aber besser vorher auf der Kasse nach um sicher zu gehen...
in österreich werden die kosten übernommen...

auch er hat gesagt, dass die betreuung dort klasse ist und die dialyse top war.
das mit dem MRSA wert hat er auch gesagt dass wichtig ist....die dialysieren nämlich sonst wirklich nicht....

wir möchten gerne ein Hausboot mieten und die Kanäle rauf und runter tuckern *lach*

wenn ich mehr weiß
geb ich bescheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)