Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich bin neu hier 06 Nov 2008 20:02 #115895

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ihr Lieben,

ich bin erst seit 8 Wochen Dialysepatient und bin bereits in Urlaubsplanung. Leider finde ich im Internet keine Zentrenverzeichnisse. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich am Besten vorgehe. Erst Zentrum suchen, dann den Rest oder wie?? Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge, wäre toll


Danke Birki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin neu hier 06 Nov 2008 20:26 #115896

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Informationen zu Dia-Zentren gibt es auf dieser Seite zu genüge ;-)

Kannst als Erstes mal hier schauen: www.dialyse-online.de/Home/Zentren/Dialysezentren/Suchen.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin neu hier 06 Nov 2008 21:08 #115897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Rund 14000 Adressen sind in globaldialysis.com - schöne Reisen wünsch ich!

rudolfkiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin neu hier 06 Nov 2008 21:30 #115898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birki,

erst solltest du wissen, wo hin du möchtest und dann ein Dialysezentrum suchen.

Das ganze habe ich jetzt auch hinter mir und habe es mir schlimmer vorgestellt und habe mich auch dementsprechend unter Stress gesetzt.

Wenn du ein passendes Ziel gefunden hast und auch ein Zentrum, dann kannst du es über einen Dialyseanbieter machen, was den Vorteil hat das alles mit der Krankenkasse und dem Arzt von denen erledigt wird. Aber in der Feriendialyse, wo mein Freund war, sagte man mir auch das die das auch direkt machen.

Wenn du dann eine Reservierungsbestätigung hast, kannst du normal buchen.

Gute Reise

Debbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin neu hier 07 Nov 2008 07:55 #115899

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Tja, erst mal das Zielgebiet klar machen - denn es gibt Unterschiede ob Du in Deutschland, in der EU oder in der restlichen Weltgeschichte rummachst!

Trotzdem würde ich Dir raten für das erste mal einen Dialysereiseveranstalter ) zu nehmen.
=> Reiseveranstalter <i>(Red.)</I>

Solltest Du die Türkei wählen, hättest Du zusätzlich die Option dich an eine der beiden Agenturen vor Ort zu wenden, TURSET oder ENVY - beide machen hier Werbung und sind für nen Türkeiaufenthalt sehr gut aufgestellt!

Aber man kann auch alles selber organisieren - ist ein wenig aufwendiger, aber man ist flexibel!

Grob gesagt gilt eine Regel: innerhalb Deutschlands gibt es kaum Probleme. Im Ausland zahlt die Krankenkassen einen Satz von 189 Euro und da hat man dann meist nur die Transportkosten zu zahlen! Einige Krankenkassen ( und da sind diese sehr unterschiedlich) übernehmen auch die Transportkosten! Das Sozialgesetzbuch sieht vor, dass die Auslandsdialyse nur soviel kosten darf wie daheim!

Wenn Du selber organisieren willst, macht es Sinn erst die Dialyse klar zu machen, die Datenbank von hier ist gut bestückt! Meist geben die Dialysen dann Hinweise wie dann zu verfahren ist! Wenn die Dialyse steht, ist die Unterkunft zu klären!

Hier bekommt man natürlich auch viele Hinweise - man muss nur blättern bzw. konkret fragen!

Ich habe auf meiner Website (über meine Userseite hier zu erreichen) Blogs von den 4 Dialysereisen bisher und von der die ich in 2 Wochen antrete.

Wünsche Dir Erfolg bei der Planung der Reise und ein schöne Reise!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)