Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub und Transplantation 09 Nov 2008 14:40 #115900

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
In meiner jungen Dialysekarriere mache ich mir hauptsächlich über meinen Urlaub einen Kopf. So bin ich am überlegen wie ich Urlaub mit Transplantation hinbekomme. Sicher lacht Ihr jetzt, da ich ja erst am Donnerstag die erste Vorstellung in der TX-Ambulanz habe. Aber egal, Wunder passieren!
Also jetzt meine Frage: Reicht eine normale Reiseversicherung für den Rücktransport? Was empfehlt Ihr denn für Alternativen??

Gemütliches Wochenende

Birki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 09 Nov 2008 14:47 #115901

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hast du schonmal die vorherigen Beiträge gelesen ? Da steht genau das drin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 09 Nov 2008 15:03 #115902

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank, ich bin aber auch ein Laie! Aber ich lerne gerne dazu, jetzt lese ich erstmal kräftig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 09 Nov 2008 15:45 #115903

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ein kleiner Tipp vorab. Schau mal im Internet unter Travelsafe von der Fa. Gerling. Die bietet sowohl Reiserücktrittkosten- als auch Reiseabbruchversicherungen an. Diese sind für Dialysepatienten etwas treuer aber dafür treten sie auch ein.
Gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 09 Nov 2008 16:25 #115904

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
vielen Dank und einen schönen, verregneten Sonntagnachmittag


Gruss Birki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 09 Nov 2008 16:35 #115905

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
gern geschehen. Will dich nicht neidisch machen, aber wir haben Traumwetter. Ca 25 Grad, blauester Himmel und einfach Gutelaune Wetter.
Gruss kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 09 Nov 2008 16:59 #115906

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ich gönne es Euch von Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 01 Dez 2008 17:32 #115961

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birki,
Eine normale Reiseversicherung hilft bei Rückholung wegen Spenderniere überhaupt nicht (nicht mal eine Private ist dabei von Nutzen).
Ich sage nur : DRF ...Deutsche Rettungsflugwacht!
Ich hatte hier bereits schon 3-4 erfolgreiche Rückholungen aus Antalya, daher bin ich mir auch so Sicher.
Es ist nicht soo das jetzt der DRF gleich einen Flieger zuschickt. Zuerst recherchieren sie normale Flugmöglichkeiten und organisieren dann einen Sitz im Flieger, der am nahesten zum Zielort landet. Da das direkt die DRF erledigt, bekommt man auch Prioritaeten bei der Fluglinie im check in. Bei der Landung steht dann schon eine Ambulanz bereits am Flugfeld und bringt den Patient schnello ins Ziel-Krankenhaus.
Nur wenn kein normaler Flug zu finden ist, kommt der Rettungsflieger ins Spiel.
UND JA... DIE DRF HOLT DIAPATIENTEN AUCH WEGEN EINER SPENDERNIERE ZURÜCK :-) Ich bin drei mal Zeuge geworden. Wers nicht glaubt kann dort anrufen :)
Ratsam ist: eine Mitgliedschaft bei der DRF (is ja klar ), ein Handy, damit man stets erreichbar ist und wenn möglich....eine Pre-Op Dialyse waehrend der warterei (Die Flug-Organisation dauert naemlich schon 3-5 Stunden und am besten ist es , wenn man schon mal in der Feriendialysestation seine Pre-OP Dia machen laesst (das sparrt viel Zeit )...Zumindest habe ichs immer so veranlasst.
Alle meine Patienten wurden erfolgreich transplantiert :-)
(Sogar hierbei kann das Transplantations-Zentrum instruktionen bezüglich des vor der OP erwünschten Kaliumspiegels ect. geben)

AAAABERRR.....Um den ganzen Stress zu vermeiden würde ich mich waehrend des Urlaubs einfach abmelden. Nach dem Urlaub ist man ja gleich wieder auf der selben Rangliste wie davor.

Hoffe das war hilfreich
Tschüss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 01 Dez 2008 17:41 #115962

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ach ja nochwas - hab ich vergessen zu erwaehnen:
DRF arbeitet Hand in hand mit dem Transplantationszentrum dadurch laeuft die Rückhol-Organisation syncron...und du befolgst einfach nur die Anweisungen.
...Sehr Hilfreich ist es auch wenn du vor Abreise die Nummer einer deutschprachigen Bezugsperson der Feriendialyse an dein Transpl.-Zentrum angibst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 01 Dez 2008 20:41 #115965

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Vielen lieben Dank für die Information, werde mich mal drum kümmern.
Schöne Woche und nicht mehr so kalt, Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 02 Dez 2008 07:34 #115968

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Nennt sich fachlich Stanby, Mitflugmöglichkeit bei freier Platzkapazität im Flugzeug mit verschiedenen Prioritätsstufen ohne Anrecht auf Bordverpflegung.
Jumpseet (Mitflug in Cocpit) gibt es nur nach besonderen Kriterien (ua. Mitarbeiter von Fluglinien, Mitarbeiter von Ferienclubs mit höchster Priorität), nur bestimmte Flugliniien - zBsp. Tunisair. Wie und unter welchen Vorraussetzungen das vielleicht auch für einen TX Rückflug möglich ist, müßte man herraus finden.
Das Stanby bekommst du auch bei deinen Reiseleiter vor Ort, der das mit deinem Reiseunternehmen abklärt (dauert in der Regel nicht mal 1 Stunde). Dannach wird am Flughafen dein festgebuchtes Rückflugticket in ein Standbyticket umgeschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 02 Dez 2008 15:10 #115975

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Deejay,
Natürlich kann das auch der Reiseleiter erledigen aber damit alles in 1 Stunde passiert muss man regelrecht GLÜCK (!) haben.
Denn ansonsten muss man am Flughafen WERTVOLLE Stunden (in denen man schonmal die Pre-OP Dia haben könnte) tot schlagen bis man einen passenden Flug zum naheliegendsten Zielflughafen findet.
Wenn aber hingegen der DRF oder das TX-Zentrum eine dringende Flugmöglichkeit sucht geben die Fluglinien deren Anfrage eindeutliche Prioritaet ...und die gesammte Koordination NACH der Landung wird auch automatisch organisiert.
gruss
Gülay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 02 Dez 2008 20:17 #115980

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Das sehe ich auch so, aber das Thema hatten wir ja schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 02 Dez 2008 20:32 #115981

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Deine Werbung für die DRF in allen Ehren, aber ich wäre mit meiner Methode schon in Deutschland, da wäre der DRF Flug gerade im Anflug auf die Türkei! Viele Wege führen nach Rom, man muss sie nur kennen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Transplantation 24 Dez 2008 12:48 #116012

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi DJ,
WIR kennen vielleicht den Weg nach Rom aber es gibt viele Leute (besonders aeltere Patienten) denen geholfen werden müssen.
Und die DRF finde ich deshalb so cool, weil sie bei Dialyepatienten keinen Riegel vor die Tür schieben und alles so geschmiert laeuft:)
MERRY X-MAS !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)