Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Flugreisen und Beutelwechsel 03 Dez 2008 14:52 #115982

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe CAPDler,
ich möchte Anfang nächsten Jahres nach Teneriffa fliegen und weiss nicht, wie ich das mit dem Beutelwechsel hinkriegen soll. Ich muss von uns aus erst mit dem Zug zum nächsten Flughafen, was auch schon ca. 2 Stunden dauert, dann noch der Flug ..
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht, kann man z. B. im Bereich des Flughafens den Beutel wechseln?
LG, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreisen und Beutelwechsel 04 Dez 2008 17:48 #115983

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

das sollte eigentlich kein Problem sein. In Flughäfen gibt es meistens irgendwelche Kranken-/Sanitätsräume. Man muss halt fragen.
Schwierig ist nur, wenn mann eine Sicherheitsration im Handgepäck mitnehmen will. Die aktuellen Bestimmungen sind sehr strikt.

Gruß mhb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreisen und Beutelwechsel 04 Dez 2008 18:09 #115984

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Jeder Flughafen hat eine Sanistation bzw Krankenstation, dort kannst du sicherlich deinen Beutelwechsel durchführen. Informiere dich bitte vor Abflug im Internet nach diesen Möglichkeiten deines Flughafen, nimm vorher Kontakt mit den entsprechenden Abteilungen auf und dann wird dir auch geholfen. Plane aber bitte die Zeit des Beutelwechsels auf dem Flughafen mit ein! Aslo lieber etwas zeitiger einchecken, bis zum Bording ist dann meist noch viel Zeit für einen Beutelwechsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreisen und Beutelwechsel 05 Dez 2008 11:30 #115991

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich hab schon öfter auf Flughäfen gewechselt. Rot Kreuz ist immer ausgeschrieben, evtl mal fragen, jedoch nicht überall besetzt z.B Leipzig. Aber da gibts ein Nottelefon und es kommt ein Sani vorbei. Also wie andere schon geschrieben dafür etwa 1 Std einplanen. In München gibt es nur noch eine Flughafenklinik im Terminal M da ist die Rennerei ziemlich aufwendig. Vor Ort hab ich dann den ersten Wechsel im Hotel gemacht. Bei langen Flügen, schieb ich nachts dann einen Wechsel ein, so daß der Tag Nacht Rhytmus einfach vertauscht ist.
Schönen Urlaub wünscht Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreisen und Beutelwechsel 10 Dez 2008 13:01 #115994

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich beutele seit ca. 4 Jahren, hiervon seit ca 2 Jahren mit dem Cycler. In diesem Zeitraum habe ich schon sehr viele Flugreisen (auch in die USA) unternommen. Ich habe noch nie während der An- und Abreise beuteln müssen. Ich habe Extraneal vorher eingelassen - dieses bleibt meistens für 12 Stunden im Bauch. Spreche doch einfach mal mit deiner Dialysestation.
Gute Reise
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreisen und Beutelwechsel 12 Dez 2008 12:18 #115996

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Biene,
mein Doc ist gegen Extraneal so lange es geht, da es das Bauchfell schädigen kann, meint er. Mit Dianeal ist meine Wechselzeit bei 4-5 Std, also wechsle ich immer noch mal am Flughafen, wenn ich schon vorher noch lange Anreisezeit habe.
Aber es hat bisher ganz gut funktioniert.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreisen und Beutelwechsel 12 Dez 2008 16:16 #115997

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Raja,

mich würde mal interessieren, wieso Extraneal das Bauchfell schädigen soll, hat Dir Dein Doc das genauer erklärt? Vielleicht kannst Du ihn mal fragen. Ich nehme jetzt schon seit ca. 4 Jahren jede Nacht Extraneal und mein Bauchfell arbeitet hervorragend. Die normalen Beutel mit höherprozentiger Glukose beeinträchtigen das Bauchfell aber von Extraneal habe ich das noch nie gehört (und auch bis jetzt in meinem Langzeitversuch noch nicht selbst feststellen können ;-)). Die Schwestern bei mir im Zentrum haben auch gesagt, Extraneal sei kein Problem fürs Bauchfell.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreisen und Beutelwechsel 15 Dez 2008 08:31 #116000

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo sabine,
ja er hat es schon mehrmals erwähnt, daß er er Extraneal noch nicht geben möchte, obwohl er mit meiner UF nicht richtig zufrieden ist. Bin im Jan wieder dort, da werd ich mal genauer hinterfragen. Aber im Forum wurde es auch schon von anderen so beschrieben.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)