Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Insel Juist 28 Feb 2009 23:29 #116176

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Wir würden gern im Sommer Urlaub auf der Insel Juist verbringen.
LT.Internet gibt es dort kein Dia.-Station.Wer mal schon einmal dort und wo kann ich die Dialyse durchführen? (Norderney oder nur Festland?)
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Insel Juist 01 Mär 2009 10:43 #116177

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Richtig, die einzige Dialyse auf den Nordsee-Inseln ist auf Norderney. Auf dem Festland wäre die nächste in Norden. Aber für die Dialyse von Juist nach Norderney oder Norden fahren ??? Dann mach lieber gleich Urlaub auf Norderney.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Insel Juist 01 Mär 2009 21:11 #116179

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auf Juist wollte im letzten Sommer ein Patient , der schon Kirche und Gemeinde hinter sich wußte, eine Dialyse einrichten. Er war es verständlcehrweise sehr leid immer wieder aufs Festland fliegen zu müssen. Allerdings richtet man nicht mal eben so eine Dialyse ein und bildet fix ein paar Schwestern aus. Aber die Herangehensweise, das Ärmel aufkrempeln hat mir imponiert. Auch ich empfehle da Norderney. Ich freu mich auch schon wieder auf die Insel, werde da wohl ab dem 20.04 für 2 Wochen arbeiten. Ist schon fast die 2. Heimat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Insel Juist 06 Mär 2009 10:20 #116191

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Juist hat einen Schiffsplan der tideabhängig ist! damit hat man immer andere Zeiten und kann nur selten morgens hin und ABENDS RETOUR! bleibt eigentlich nur Fliegen!
ich hab mal auf der Seite der fluggesellschaft nachgesehen..
www.fln-norddeich.de/index.php?id=438
montags, mittwochs, freitags
vom 1.3.09 bis 31.10.09

Norderney - Juist

Hinflug 10:30 Uhr
Rückflug 17:00 Uhr

Juist - Norderney

Hinflug 10:15 Uhr
Rückflug 16:45 Uhr

Flugpreise

Erwachsene:
Einfacher Flug 37,00 €
Rückflug 68,00 €

Kinder:
Einfacher Flug 18,50 €
vielleicht kann man da auch Rabatt verhandeln.. funktioniert nicht bei Sturm..

ich vermute mal das ist nicht teurer als mit Schiff und Taxi zum Festland zu schippern, um später retour zu fahren und man kommt auf eine passable Diazeit + kann morgens ein bissken länger pennen..
-- so hab ich es im letzten Jahr aus Langeoog gemacht: morgens mit dem ersten Schiff (7 uhr ) rüber und dann 30 min Taxi nach Wittmund (mit verkürzter Diazeit) diabeginn um 8:35 ; um 13:30 mit dem Schiff zurück.
das geht... ist aber natürlich aufwendig. Norden dürfte besser sein: ist nicht so weit vom Flughafen.
erzähl mal was Du letztendlich gemacht hast.. ich bin doch so nordseeverrückt und überleg immer wieder, wie es gehen könnte..
rewendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Insel Juist 07 Mär 2009 00:56 #116192

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber es ist schön, dass es noch andere Nordsee Verrückte gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)