Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

El Gouna/Ägypten 17 Mai 2009 12:07 #116348

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich plane einen Urlaub in El Gouna/Ägypten. Ich weiß das man dort im Krankenhaus dialysieren kann (HD). Wer war in letzter Zeit einmal dort und welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Vielen Dank.
Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: El Gouna/Ägypten 19 Mai 2009 10:31 #116351

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Biene,

ich habe nichts gutes von der Dialyse im Hospital gehört. Ich würde Dir die E.M.S. Dialyse in Hurghada empfehlen. (nicht so weit weg von El Gouna) Ich war schon mehrmals da (sogar mit einer Gruppe) und fand dieses Urlaubsdialysezentrum recht gut. Weitere Infos: www.urlaubsdialyse-aegypten.de.
Gruß tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: El Gouna/Ägypten 19 Mai 2009 12:02 #116352

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hier noch ein Hinweis:

Diagoun, El Gouna
oder
rotesmeerdialyse.de

VG
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: El Gouna/Ägypten 19 Mai 2009 17:24 #116353

  • burkhard
  • burkhards Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
ich war letztes Jahr 3 Wochen in El Gouna und hatte alles über den Kontakt von der HOmepage rotes Meer (s. Angabe von Tina) organisieren lassen. Es war eine freundliche Dame (Almerood von Berlin ).
Ich bin Heimhämodialysepatient und kann sehr gut Englisch (dies ist nötig). Für mich ging alles sehr gut. Im Krankenhaus musste vor der 1. Dialyse noch eine Blutuntersuchung gemacht werden, da die von meinem Krankenhaus, obwohl neu nicht anerkannt wurde.:-( es gibt 4 relativ neue Braun Dialysemaschinen, ich habe zu Hause, Fresenius 4008 S. mit einer Maschine gab es bei einem anderen Patienten 2 mal Probleme, die nicht gelöst wurden. Techniker war keiner da. Es wurde dann auf die anderen Maschinen ausgewichen. Die Pflegerin war permanent anwesend, konnte jedoch nur gebrochen Englisch. Die Nephrologin oder Nephrologe war meist obwohl ich alleine oder zu zweit waren praktisch die Hälfte der Zeit anwesend. Es war immer die Hin- und Rückfahrt zum Hotel organisiert.
ich werde wiedereinmal dort hingehen, da es mir gut gefiel. Kenne die Dialysen von EMS in Sharm el sheik und in Kairo. beide waren gut, nur Kairo mache ich nicht mehr, da Transport vom Hotel lange dauert und Stadt sehr schmutzig und vom Strassenverkehr ein Horror ist.
gruss burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)