Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Teneriffa 07 Sep 2009 15:58 #116587

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle,
die gerne verreisen und sich trotz dialyse nicht davon abhalten lassen. komme mir manchal schon etwas exotisch vor, weil ich jede gelegenheit nutze zu verreisen. da frankreich doch etwas zu schwierig erscheint, weil mir leider noch das spezielle vokabular fehlt, haben wir überlegt, im nächsten jahr nach teneriffa zu fliegen. suche also erfahrene hinflieger, die vielleicht ein paar tipps und empfehlungen, z. b. auch für ein schönes quartier (kleine, gepflegte anlage) haben.
viele grüße
heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 07 Sep 2009 20:11 #116588

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Kaimana an die Front!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 10 Sep 2009 09:46 #116589

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Heike,
ich war im Mai auf der Insel, hat uns super gut gefallen. Ich war in der sehr nett betreuten Dialyse in Los Gigantes. (Beraten durch Kaimana die die meiste Zeit des Jahres dort lebt) Die sind zwar wohl mittlerweile umgezogen, haben aber auch weiterhin einen schönen Ausblick während der Behandlung. In Las Americas gibt es zwar auch eine Dialyse, aber die ist im Kellergeschoss eines Krankenhauses und verbreitet nicht gerade Urlaubsstimmung. Uns hat der Club Park Europe in Las Americas sehr gut gefallen. Wir haben den über Fox Tours für 830/pP für 2 Wo mit AI und Flug mit Condor bekommen. Der Mai war vom Wetter her und von der Menge der Touristen und vom Reisepreise die Ideale Zeit. Wenn Du in Las Americas oder der Umgebung im Hotel bist, wirst Du zur Behandlung in Los Gigantes kostelos abgeholt und zurückgebracht (fahrzeit ca. 30. min.)

Wenn nichts dazwischen kommt, wollen wir im Mai 2010 wieder hin.

Bei weitern Fragen, einfach melden, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 10 Sep 2009 15:16 #116590

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi browe und hi Rocky,
noch wir nicht nicht umgezogen. ich kenne die neuen Räumlichkeiten noch nicht, aber ich fürchte, daß wir dann nimmer so einen schönen Meeresblick haben werden.
Wann der Umzug sein wird, keine Ahnung. Ich höre seit Monaten immer nur bald

Um ehrlich zu sein, ich freue mich nicht auf den Umzug, da ich jetzt nur 450 Meter habe und dann ca 3 km fahren muss!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 11 Sep 2009 15:11 #116593

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für eure antworten! gibt es auch im norden eine dialyse? der norden soll doch viel grüner sein. haltet mich doch bitte auf dem laufenden, wie die dialyse nach dem umzug ist.
viele grüße
heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 11 Sep 2009 16:57 #116594

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
In Puerto de la Cruz gibt es die Dialyse in KH Tamaragua (Hospetengruppe) Sie befindet sich in der obersten Etage. meistens wurde da die Touisten so hingesetzt, dass sie direkt an den Fenstern waren.
Es kommt drauf an, was dir auch wichtiger ist: grün =Norden aber auch mehr Regentage.
Im Süden und bei mir im Südwesten haben wir viel Sonne und fast 12 Monate Strand.Falls dir Nightlife wichtig ist bist du im Süden und auch in Puerto de la Cruz gut bedient. Hier im Südwesten ist es ruhiger.
Gruß
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 11 Sep 2009 20:59 #116595

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
wir waren zu Ostern auf teneriffa,
Dia war völlig ok, www.dialyse-teneriffa.com wenn auch das Gebäude erhebliche Baumängel aufwies. geduldige Betreuung und (mein shunt ist immer noch sehr zimperlich.. mein schiss entsprechend groß) die Stecherei hat fast immer gut geklappt! für mich eigentlich das fast einzige kriterium...
die wollten aber umziehen , auf der website ist aber die Adresse noch nicht geändert..
gewohnt haben wir in los gigantes direkt am Hafen, poblado marinero .
das ist schon ziemlich abgewohnt Sperrmüll möbel. Mitbewohner gibts auch.. ( kakerlaken, gar nicht mal zierlich) Am erste Tag haben wir erst mal ne Putzorgie gestartet.. danach wars halt unser Dreck..! die Aussicht auf das Getümmel entschädigt aber! und jeden Abend grandioser Sonnenuntergang ebenfalls.
kleine Kneipen unten am Hafen nicht zu teuer.. lebensmittel gibts auch, wenn auch alles sehr für englische gäste ausgerichtet ist. Ich mag cider und guinnes daher eher ein genuss für mich...
insgesamt: gern wieder, nur hat ryanair scheinbar die Flüge ab Bremen eingestellt.. schade..
schöne Reise!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 11 Sep 2009 21:06 #116596

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Mundi Dial ist sozusagen meine Stammdialyse, da ich in Playa Arena wohne und lebe. Deutschland besuche ich nur 2-3 mal im Jahr für je max. 2 Wochen. Mit dem Umzug der Dialyse dauert es noch. Ein Termin steht noch nicht fest.
Da ich Ostern heuer mal in München verbracht habe, haben wir und wohl verpasst. Schade!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 14 Sep 2009 10:38 #116598

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi wir werden uns dann ab 9. November sehen, wenn nichts dazwischen kommt. Und hoffendlich in der alten Dialyse!
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 16 Sep 2009 21:28 #116606

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Am Freitag werde ich die neue Dialyse besichtigen. es scheint voran zu gehen. Tommy, wo hast du dein Hotel oder die FeWo? ich freue mich dich zu sehen. Mich erkennst du gleich an meiner Coladose!
Freue mich mal wieder zu sehen.
liebe Grüsse kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 18 Sep 2009 21:35 #116611

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi Rocky,
da der Umzug spätestens Mitte Okt. erfolgen soll, konnte ich heute die neue Dialyse anschauen. Sie ist recht geräumig. Es sind 2 Räume. ich habe gleich vorgeschlagen, einen Raum zur TV-freien_Zone zu erklären. Nicht nur mich nervt es , wenn manche Gäste während der ganzen Diazeit laut TV schauen wollen.
Die neue Dia ist schön hell und das Gebaüde ist neu.
Wenn man seitwärts nausschaut sieht man das Meer. Ich glaube sie wird sehr schön, wenn sie erstmal eingerichtet ist.
Gruß aus der Sonne, kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 18 Sep 2009 21:46 #116612

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Das hört sich ja gut an. Wenn nichts dazwischen kommt,sehen wir uns im Mai 2010 wider auf deiner Insel.

Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 18 Sep 2009 22:55 #116613

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ist denn kein geld mehr für kopfhöreranschlüsse da ???[schock]--lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 19 Sep 2009 08:25 #116614

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Warum nutzt man keine Kopfhörer? Hatte ich bisher in jeder Dialyse!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 20 Sep 2009 12:27 #116616

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Weil dass auf TF die Techniker nicht schaffen und es auch teuer wird, wenn die Dinger bei dem Wechsel der Gäste immer weggeworfen werden müssen. Ausser mir gibt es keine Dauerpatienten. Und in dem warmen Klima vermehren sich leider Bakterien in den Kopfhörern sehr schenll. Die anderen Dias auf TF haben das auch nicht, nicht mal in der Uni.
Warum hat in Deutschland sonst jeder Paptent bis zu sein Ausscheiden einen eigenen Kopfhörer.
Infrarothörer wären zu Aufwendig!
Was spricht gegen einen Raum ohne Flimmerkiste. Es ist meist nur eine Minderheit, die auf das TV Wert legt. Vormittags ist das Programm eh nicht prickeln.
Und Olympia ist nicht täglich!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 20 Sep 2009 14:47 #116617

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
also hier hat nicht jeder seine eigenen kopfhörer ,es gibt so plastikklemmen für ein ohr mit einem kleinen plastiklautsprecher drinne der nicht ins ohr kommt,ist recht leicht abzuwischen ----und am ohr ist auch eine infektion nun nicht grade so wahrscheinlich,da wird doch während des urlaubs ganz anderes angefaßt ----ein paar keime muß der mensch abkönnen [lol]----auch die blutdruckmanschetten gehen reium .... ich persönlich habe den fernsehton ganz gerne,weil ich damit so super einschlafen kann [lol][lol][lol].....natürlich ist er nicht lebenswichtig,schon gar nicht für die paar tage urlaubsdia ..... lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 20 Sep 2009 16:37 #116618

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Nicht nur ich finde den Dauer TV-Ton lästig. Viele lesen gerne. Hier unterhalten sich die Touris lieber und wollen gerade von mir über die Insel und dem Leben hier was erfahren. Die schrecklichen Muscheln kenne ich von meiner ersten Dia. Die kommen sehr wohl ans Ohr und jeder hatte seine persönliche. Und auch dafür müssten die Techiker Anschlüsse machen. Das lohnt sich kaum, da fast niemand den Radaukasten morgens haben will. Es sind hier Tiouristen, die fit sind und was erfahren wollen. Wir haben es lieber schön hell und schauen jetzt noch aufs meer und die vielen Boote. bald schauen wir teils aufs Meer und primär4 auf den Teide, der immerwieder seine Farbe ändert.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 20 Sep 2009 16:49 #116619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kaimana es gibt ja aber nicht nur die Morgenschicht! Bei uns sieht morgens auch fast keiner fern dafür abends eigendlich jeder. Da wäre ein Fernsehfreier Raum fast folter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 21 Sep 2009 10:00 #116621

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi ich freue mich auch, Dich wieder zu sehen.
Unser Hotel ist das Gran Hotel Roca Nivaria an der Playa Paraiso. Dialysezeiten sind vorgesehen an Mo MI Fr Mittags.
Liebe Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 21 Sep 2009 22:01 #116625

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hier haben wir keine Abendschicht. Die eine geht ca 9 Uhr Ortszeit an und die Nachmittagschaicht ca 15 Uhr.
Abends würde ich TV auch annehmen, aber lieber mit Kopfhörer. Und vielelicht, wieich es von München kenne, einen TV an jedem Platz. Ich werde nicht gerne gezwungen mir laut ein Programm anzutun, das mir so was von daneben ist. Woanders tat mir mal eine Frau 4 Std. Teleshopping an!
Es gibt halt Leute, die sich nicht abstimmen, sondern die FB ergreifen und alle anderen haben zu leiden.
kaimana

PS: der Besitzer wird das Problem lösen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 22 Sep 2009 00:07 #116628

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein wenn es das bei euch nur laut gibt würde mich das auch nerven. Verstehe auch nicht warum es dort keine Kopfhörer gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 24 Sep 2009 08:51 #116641

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Gut Tommy, dann schaue ich mittag mal vorbei. Dann können wir vielleicht was ausmachen für die Zwischentage. Playa Paraiso ist nicht so weit wech.
Bis Nov. sind wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich schon in den neuen Räumlichkeiten.
Ich freue mich auf das Wiedersehen.
lg von der Insel Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)