Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gruß an Kaimana und Teneriffa 25 Nov 2009 23:07 #116739

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wir sind wieder zurück aus Teneriffa und der Alltag hat uns wieder. Da fast jeder hier Kaimana kennt, wollte ich mich nochmals bei ihr für den schönen Abend und das leckere Essen, das sie uns gekocht hat, bedanken. kaimana lebt schon seit vielen Jahren auf der Insel in einer wunderschönen Wohnung mit Blick auf das Meer und die Insel La Gomera. Wir hatten einen wunderbaren Sonnenuntergang gesehen und beneiden Kaimana für ihre Entscheidung dort zu leben. Die ärztliche Versorgung (Dialyse und Shuntversorgung) ist meiner Meinung nach gut und kann man empfehlen. In den nächsten Wochen zieht die Dialysestation in neue Räume um. Armin, der Dialysepfleger vor Ort hat eine Menge Dialyseerfahrung in seiner beruflichen Laufbahn gesammelt. Ich kannte ihn noch aus der Feriendialyse in Bludenz (Österreich) vor 20 Jahren. Noch erwähnen möchte ich das Dialysereisebüro Liebels. Obwohl ich meine Reisen bisher immer selbst organisiert habe, buchte ich diese Reise über Liebel´s Dialyse Holidays. Ich muss sagen, dass ich keinen Strich machen mußte. Hotel, Flug, Krankenkasse, Beantragung Arztbrief, Dialysetermine wurden alles von diesem Reisebüro erledigt. Also gute Organisation, die man nutzen kann, ohne mehr für den Dialyseurlaub zu zahlen.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 25 Nov 2009 23:46 #116740

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi Tommy,
es freut mich, dass dir und Beate der abend auf meinem Paradise - dem Balkon - so gut gefallen hat. Ich habe auch extra klare Sicht und einen schoenen Sonnenuntergan nebst Mondsichel spaeter uber ebay fuer euch ersteigert.
Es war ein schoener Abend, fuer den ich mich auch bedanke. Die Pflanze hat sich auch gut eingelebt.
Danke auch fuer die Wundertuete die Montag fuer mich an der Dia bereit lag.

glg kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 27 Nov 2009 12:06 #116745

  • nati
  • natis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tommy,

ich fliege in 3 Wochen nach Teneriffa und mich würde interessieren in welchem Dialysezentrum du gewesen bist. Ich werde in La Arena sein und mache mir Sorgen weil mein Shunt ziemlich schwierig zu sein scheint. Es wäre beruhigend zu hören dass bei dir alles einwandfrei geklappt hat in diesem Zentrum.
Vielen Dank und schöne Grüsse

Nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 27 Nov 2009 16:14 #116746

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi Nati
zwar bin ich nicht Tommy, darf aber als kaimana, die 11 Monate im Jahr dort dialysiert antworten.
Ich lebe in Playa de la Arena, und bin dort seit Feb. 2006.Unser Pfleger Armin kommt mit jedem Shunt bestens klar. Sogar mit meinem!

Wenn du Mo-Mi-Frei morgens kommst findest du mich gleich hinten am Fenster. Am Laptop und einer Coladose morgens bin ich leicht zu erkennen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 28 Nov 2009 10:23 #116747

  • nati
  • natis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich mache mir Sorgen weil meine letzte Feriendialyse eine Katastrophe war! Aber deine Worte beruhigen mich! Danke!
Ja, ich werde Mo-Mi-Fr da sein, die erste Dialyse findet am 21.12. statt. Ich werde nach Laptop und Coladose Ausschau halten! Hihi! Mich erkennst du an...naja...meistens bin ich die Jüngste!
(Von Pfleger Armin hat mir ein Patient aus meinem Zentrum schon erzählt. Er scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben!)
Bis dann
Nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 28 Nov 2009 15:32 #116748

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
HI Nati,
hier wirst du keine Katastrophen erleben! Bisher gab es keine! Leider hat sich jedoch der Umzug ins neue, fertige Zentrum wieder verzoegert.
Uebrigens, haben wir zur Zeit ein Traumwetter.
Bist du bei uns im Ort im Hotel?
Ich wuensche Dir einen schoenen 1.Advent
lg kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 28 Nov 2009 21:46 #116749

  • nati
  • natis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Wäre schön wenn alles klappt...ich bin noch traumatisiert vom letzten Urlaub! Naja, noch drei Wochen arbeiten und dann gehts endlich los!
Ich bin soweit ich weiss in Costa Adeje im Hotel, meine Mutter hat das Hotel ausgesucht, wir machen Urlaub unter Mädels, unsere Männer bleiben zuhause!
Nochmal vielen Dank für die Auskunft!
Schönen Advent für dich auch!
Nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 04 Dez 2009 08:55 #116752

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nati,

sorry, dass ich Dir jetzt erst antworte.

Also, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. In der Armin-Kaimana MundiDial Dialyse bist Du gut aufgehoben. Wenn Du Glück hast, wirst Du in neue Räume dialysieren, (oder Barbara?). Ich kenne Armin schon aus Bludenzer Zeit. Er ist sympatisch, hat viel Ahnung und kann sehr gut punktieren. Du mußt nur sagen, wenn Dich etwas stört.
Also keine Angst und geniese den Urlaub auf Teneriffa. Für uns Dialysepatienten ist es sehr wichtig, mal Sonne zu tanken, mal abschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Noch ein Tipp: Mietet Euch ein Auto und erkundigt die Insel (Teide, Loro Park und Norden der Insel)
Schönen Urlaub und
liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 06 Dez 2009 22:01 #116756

  • nati
  • natis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tommy,

ich danke dir für deine Tipps! Ich freue mich mittlerweile riesig auf den Urlaub und hab mich auch etwas beruhigt was die Dialyse betrifft!
Liebe Grüsse
Nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 07 Dez 2009 10:42 #116758

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi Tommy,
wenn ich es richtig sehe, werden wir vor Weihnachten nimer umziehen. Ich bin deshalb auch nicht traurig, da ich sonst statt 450 Meter dann ca 2,5 km fahren muesste.
Zur Zeit bin ich seit Samstag fuer eine Woche auf Gran Canaria. Na ja, der Plan in DO passt gar nicht.d ort ist keine Dialyse. Hier ist es so eng zw. den Liegen und man darf erst zu seinem Platz gehen, wenn man aufgerufen wird. Und dfuer bin ich um 6 Uhr aufgestanden!!
Ich komme mir vor wie eine Sardine in einer Dialysefabrik. Washaben ich es doch gut auf Teneriffa.
lg Kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 07 Dez 2009 19:56 #116760

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo kaimana,
die Dia in Tazacorte auf La Palma ist sehr angenehm, nur mal so für den nächsten Urlaub. www.feriendialyse-lapalma.de
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 07 Dez 2009 20:10 #116761

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi Raja,
da hatte ich mich schon informiert, bevor ich fuer 3 Dias Gran Canaria buchte. Auf La Palma wollte sie 270 Euro fuer eine einzige Dialyse haben. Das ist nochmal teurer als die teuerste Dialyse, die ich je in Deutschland machte.

Ich werde mal irgendwann Freitag nach der Dia bis Sonntagabend oder Montagfrueh ohne Dialyse mir das Inselchen anschauen.
Gruss kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gruß an Kaimana und Teneriffa 09 Dez 2009 15:57 #116764

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara, das stimmt. Aber sag trotzdem einen lieben Gruß an Juan und Dr. Monzon.
Viel Spass noch im Urlaub.
Lieben Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)