Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

feriendialyse torremolinos 08 Jan 2010 19:08 #116801

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine. vielen dank för deine antwort. das hat mir schon mal weiter geholfen. ich bin seit 3 jahren an der dialyse und neu in diesem forum. war auch schon auf deiner seite. da hast du ja schon eine menge geschrieben, was ich aber noch nicht alles gelesen habe.....werde ich aber tun (habe lange zeit in wiesbaden gewohnt, jtzt in Ffm. mich würde noch interessieren, wie die Unterkunft vor ort war. ist ja ein recht günstiges angebot! habe schon so gut wie gebucht. freue mich auf deine nachricht. liebe grüße krischan (profil)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: feriendialyse torremolinos 08 Jan 2010 21:03 #116803

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Profil, welche Unterkunft meinst Du nun? In Torremonilos oder Wiesbaden?Danke Albertine

Re: feriendialyse torremolinos 09 Jan 2010 11:36 #116804

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine. sorry, ich meine die Unterkunft in Torremolinos bzw. genauer gesagt, die appartements, die von denen kostenfrei in unmittelbarer nähe angeboten werden. lieben gruß, profil

Re: feriendialyse torremolinos 09 Jan 2010 14:24 #116805

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Da kann ich Dir nichts dazu sagen, da ich in einem Hotel wohnte. Aber kostenlos stellen die einem die App. nicht zur Verfügung , soviel ich weiß. Die kosten schon etwas. Erkundige Dich doch direkt bei der Dia per email. Wann fliegst Du denn? Mit Flugzeug bis Malaga oder? Hast Du den Flug auch schon? Da gibt es nämlich auch Preisunterschiede und Uhrzeiten , wenn Du direkt buchst. LG Albertine

Re: feriendialyse torremolinos 09 Jan 2010 23:58 #116806

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine. eine der dialyseschwestern hat mich zurückgerufen und bestätigt, dass die Unterkunft in einem App. (fast) nichts kostet, Sie würden 201.90 € pro Dia verlangen. Die differenz muss man selbst tragen. das werd ich jetzt einfach mal ausprobieren. ich fliege am 14.3. für 3 wochen mit condor für 250 € direkt. gibts sicher auch günstiger, aber auf zwischenstopp und längere flugzeiten hab ich keine lust. sie schicken mir jetzt unterlagen zu. mann kann sogar eine begleitperson (partnerIn) mitnehmen ohne weitere kosten. wenn das wirklich stimmt, wäre das ein wirklich günstiger urlaub...
bei interesse werde ich weiter berichten. also bis bald und dir alles gute und lieben gruß, profil.

Re: feriendialyse torremolinos 10 Jan 2010 00:44 #116807

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Guten A´bend Profiler, so wie ich es nun verstehe, verlangen sie 201,90 Diakosten, die rechnen mit der KK 189,00 Euro direkt ab, dann musst Du pro Tag für das App. (so viel ich gesehen habe, ist ein Pool dabei)), den Unterschied zwischen 201,90 zu 189,00 €, also 12,90 Miete bezahlen nd die Begleitperson ist frei oder muss auch den Betrag bezahlen. Wie auch immer, es ist spottbillig. Verpflegung ist aber nicht dabei, dafür musst Du selbst aufkommen, wobei man in den Strandkneipen gut und günstig abends essen kann. Wäre nett, wenn Du mir berichten könntest, wie es sich nun gestaltete. Jedenfalls noch billiger wist Du kaum nach Malaga kommen per Flug. Wünsche Dir wunderbaren Aufwnthalt und gute Erholung, Albertine

Re: feriendialyse torremolinos 10 Jan 2010 09:01 #116808

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, habe eure Beiträge gelesen und hätte noch einen Typ zu den Dia-Kosten. Habe die Erfahrung gemacht (in Marbella und Lanzarote), wenn man dem Dia-Zenter vor Ort belegt, wieviel uns die Krankenkasse erstattet, berrechnen sie auch nicht mehr. Man hatt keine Selbstbeteiligung. LG

Re: feriendialyse torremolinos 11 Jan 2010 22:04 #116809

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich muss mich einfach mal melden, da ich die Beiträge zur Feriendialyse grob überschlagen habe und wirklich enttäuscht darüber bin, was ich hier lese.
Ich war mindestens schon fünf mal in der Dialyse in Torremolinos. Clinique Santa Elena. Wer dort nicht zufrieden ist, der ist wirklich mit nichts zufrieden.
Man bekommt kein Frühstücksbüffet ok, aber die schmieren einem Toast mit was man haben möchte und zum Trinken bekommt man auch was man möchte und auch wieviel. Mit Eis und ohne.. wie gewünscht.

Das mit der Unterkunft läuft so: Man kann sich in ein Hotel einmieten, ist klar.. kostet natürlich alles Kohle. Wer möchte, der kann aber auch eines der App. mieten. Dort hat man ein kleines Schlafzimmer, eine Wohnküche, ein Badezimmer und Balkon. Ausserdem ist dort ein Pool inmitten der Anlage der zur Nutzung bereit steht. Die Möglichkeit seine Wäsche gegen Gebühr zu waschen besteht ausserdem. Einmal die Woche wird gereinigt. Das ist im Preis enthalten.

Man zahlt nur für die Tage an denen man an der Dialyse ist die Differenz zu dem Preis, den die Krankenkasse übernimmt. Das können so ca. 17 Euro pro Dialysetag sein. Das heisst, ich kann mit 2 oder auch 3 Personen einen Urlaub machen und habe die Unterkunft für bis zu 17 Euro für alle drei Personen und nur jeden 2. Tag. Also 14 Tage Urlaub - 6 Dialysen (3 pro Woche) 6 x ca. 17 Euro.
Wem das zu teuer ist, der sollte doch besser zu Hause bleiben. Denn günstiger kann man keinen Urlaub machen.

Dass die vielleicht nicht alles Nadelgrössen vor Ort haben liegt sicherlich daran, dass jedes Zentrum nur von einer Firma beliefert wird. Im Krankenhaus bekomme ich auch nicht die Nadel die ich bei meiner Heimdialyse bekomme.. auch nicht wenn ich noch so mecker.

Nochwas.. Das Personal dort ist sehr nett. Ansprechparterin ist eine Frau Conchita die regelt alles nötige und spricht perfekt deutsch. Ausserdem ist die Dialyse direk neben der Clinique und ich bin zur Not sofort gut versorgt.

Also nix wie buchen... ich werde sicherlich in diesem Jahr auch nochmal hinfliegen.
Schöne Grüße an die Clinique Santa Elena.. Ganz ehrlich die kann ich jedem empfehlen ohne Probleme.

Re: feriendialyse torremolinos 12 Jan 2010 10:28 #116810

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo cooleye. auch dir danke ich für deine ausführliche beschreibung. es ist wohl genau so, wie du es geschildert hast. conchita hatte mich sogar zurückgerufen und es mir genau so erklärt. also denke ich, dass ich dort schöne 3 wochen verbringen werde und freue mich schon drauf. bin ab 14.3. dort. vielleicht sieht man sich ja mal, denn das wird bestimmt nicht das letzte mal sein.........
liebe grüße

Re: feriendialyse torremolinos 18 Jan 2010 13:29 #116823

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo profil,
ist genau die richtige entscheidung gewesen. die leute dort sind wirklich nett und man kann es dort wirklich aushalten. wünsche dir viel spass in deinem urlaub. wollte auch im märz nach spanien aber ich weiss noch nicht genau wann und wie lange. also... alles gute
gruß cooleye

• Seite:
  • 1
Hi :)