Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Namibia 27 Feb 2010 18:23 #116962

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr dadrausen,

ein Traum, mein Traum soll Wirklichkeit werden, wir(ich und mein Mann) planen für Ende Sept.2010 eine Rundreise mit dem Zug durch NAMIBIA.
Bin seit 21 Jahren Nierentranspl. und möchte gern wissen ob jemand evtl. schon dort war und was er für Erfahrungen gemacht hat wegen allen möglichen Dingen?!? z.B. sollte man eine Malaria-Prophylaxe anstreben, gibt es einen GUTEN Tip was für Mückenspray man mit nehmen sollte, tauscht man hier in Deutschland oder lieber in Namibia Geld usw. usw. ...
Hoffe auf verwendbare Hinweise.
Tschüß Rola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 27 Feb 2010 19:48 #116963

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Rola, ich rechne schwer mit einem ausführlichen Reisebericht. Helfen kann ich Dir nicht, aber Du fährst meinen Traum! Also ich muss jetzt nur noch geschätzte 5-10 Jahre auf die TX warten und dann bin auch ich dort. Jambo Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 27 Feb 2010 21:51 #116964

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Rola, war 2006 in Namibia, kann Dir gute Tipps geben, schreibe mir unter meiner Hompage stehenden email. Danke, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 28 Feb 2010 09:04 #116965

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Rola schrieb:

> Hallo ihr dadrausen,
>
> ein Traum, mein Traum soll Wirklichkeit werden, wir(ich und
> mein Mann) planen für Ende Sept.2010 eine Rundreise mit dem Zug
> durch NAMIBIA.
> Bin seit 21 Jahren Nierentranspl. und möchte gern wissen ob
> jemand evtl. schon dort war und was er für Erfahrungen gemacht
> hat wegen allen möglichen Dingen?!? z.B. sollte man eine
> Malaria-Prophylaxe anstreben, gibt es einen GUTEN Tip was für
> Mückenspray man mit nehmen sollte, tauscht man hier in
> Deutschland oder lieber in Namibia Geld usw. usw. ...
> Hoffe auf verwendbare Hinweise.
> Tschüß Rola
______________________

Hallo Rola,
ich war schon dreimal in Namibia, jede Reise als Transplanierter. Meine letzte (6-wöchige) Reise dort hin war erst im Sommer 2009. Namibia ist ein SUPER-Reiseland und das beste im südlichen Afrika (meine persönliche Meinung).

Zur Malaria-Pophylaxe: Habe ich bei keiner Reise genommen, das Malaria-Risiko ist hauptsächlich nur im Norden des Landes vorhanden - und dort auch nicht immer. Ich hatte als Stand-By-Medikament LARIAM dabei, jedoch nie gebraucht. Falls in deiner Nähe ein Tropeninstitut ist, frag dort mal nach. Ansonsten Internet: Tropeninstitut Tübingen.

Zum Mückenspray: Ich hatte No Bite dabei, das gibt es für die Haut und für die Kleidung und ist in der Apotheke erhältlich. Meine Empfehlung!

Geld habe ich nur in Namibia getauscht - Geldautomaten gibt es in den größeren Städten (Windhoek, Swakopmund, Lüderitz - oder auch Tsumeb im Norden).

Liebe Rola, Namibia gehört zu meinen Lieblingsländern (und steht auf meiner persönlichen Top Ten-Liste weit oben) - und ich habe viele Länder bereist - also: allzeit Gute Pad...

Noch was - kauf dir einen guten Reiseführer (ich hatte Iwanowski Namibia dabei, aber es gibt noch eine Reihe anderer guter Reiseführer).

Falls du noch Fragen hast - meine E-Mail findest du auf meiner Website hier bei D-O.

Grüße, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 28 Feb 2010 11:35 #116966

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rola, ich kann Gerd nur zustimmen. Ich habe auch nie etwas wegen Malaria eingenommen, bekam den Rat des Besitzers einer Lodge in der Etosha Pfanne, dass man nur etas dabei haben sollte, wie Gerd schon sagte, und sollte es in der Etoshapfanne regnen, somit Pfützen entstehen, dann wäre es angebracht sich dementsprechend zu kleiden und dann gegen die Malaria etwas einzunehmen.bei Trockenheit ist die Chance sehr gering. Was Du nicht versäumen darfst ist Cape Cross mit den über tausenden von Seehunden, die im Nov./Dez. Babies haben. Es riecht nicht besondrs, aber wenn man zwischen den Tieren sitzt, ist es schon super. Ich hatte das Glück mit meinem Guide ganz alleine dort zu sein. Aber es gibt, wie Gerd auch schon schrieb, so viel zu sehen und zu erleben. Ich beneide Dich sehr, dass ich im Moment keine große Aussicht habe, aus gesundheitlichen Gründen wieder dort hin zu fahren. Ich bin trotz Dialyse dort gewesen, beste Erfahrung damit gehabt, habe die langen Strecken dann immer per Flugzeug ansonsten per Auto, gemacht LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 28 Feb 2010 15:27 #116970

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
@albertine,
wo kann man den in namibia an die dialyse. ich moechte nochmal dorthin!
gruss kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 28 Feb 2010 19:22 #116971

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Aber natürlich, z.B. in windhoek und noch andere Städten, es sprechen sogar eini9ge Ärzte noch Deutsch. Wenn Du kommst kann ich Dir ja die Unterlagen zeigen. Hatte spgar schon einen Fotobericht auf der homepage, bevor sie weg kamen. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 28 Feb 2010 21:08 #116972

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
danke albertine. deutsch brauche ich an der dialyse nicht. mir reichen englisch und auch afrikaans.
lg kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Namibia 28 Feb 2010 22:25 #116973

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Das war auch nicht an Dich gerichtet, sondern, falls sich jemand für eine Reise mit Dia dorthin interessieren würde. Englisch spreche ich ja auch fließend und Afrikaans habe ich durch die vielen Aufenthalte in Südafrika durch meine Freunde Pam und Jeff ein bißchen gelernt. Diese beiden haben mir angfangs als Behindertenreisebüro in Cap Town (ab 1995) die Reisen mit organisiert ebenso auch in Namibia die Dialysen . Kann Dir ja dann mal die Adresse geben, die für Dich die Dialysen auch organisieren können. Dann wird Dein Traum auch in Erfüllung gehen. Viele Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)