Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Capd Türkei & Reiseabrucversicherung 30 Apr 2010 21:22 #117058

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute ,
wir fliegen im Oktober in die Türkei nach Side/ Sorgun
wer hat Erfahrungen mit der Lieferung von Baxter dorthin und welche Reiseabbruchversicherung übernimmt im Falle einer Tx die Reiseabbruchkosten und den Rücktransport ? Wer hat erfahrung wenn man sich im Urlaub etwas einfängt was mit der Capd zutun hat?ich mache nun 1,5 jahre Capd und möchte nun endlich wieder Urlaub machen.Habe überhaupt keinerlei Probleme in dieser Zeit gehabt und hoffe das auch da alles reibungslos läuft.Wer kann mir so einen ablauf erzählen wenn man im urlaubsort ankommt und wo erhalte ich dann meine angelieferten sachen für die Capd?
auf baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
Lg Gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Türkei & Reiseabrucversicherung 01 Mai 2010 06:48 #117059

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Erfahrungen mit dem CAPD Zeugs in die Türkei hat Raja und die Abbruchversicherng ist Travelsave! Kann man nach googlen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Türkei & Reiseabrucversicherung 01 Mai 2010 10:07 #117060

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gundi,

ich kann Dir etwas zu CAPD (Fresenius) und Italien sagen.
Ich habe meine Beutel immer rechtzeitig vorher bestellt (mind. 1 Monat vorher). Habe erstmal (bevor ich die Reise buchte) bei der PHV nachgefragt, ob in das Land geliefert wird. Dann habe ich beim Buchen vom Reisebüro bzw. Veranstalter eine Adresse u. Telefonnummer vor Ort erfragt. Habe dann dort angerufen und mit einer Person vor Ort vereinbart, daß sie das Material annimmt und als Ansprechpartner für Fresenius zur Verfügung steht. Dann habe ich diese Adresse und Name der Person mit Telefonnummer an die PHV geschickt, mitsamt meiner Bestellung. Die Lieferung erfolgte immer 2 Tage vor unserer Anreise. Ich habe dann immer eine Bestätigung des Ansprechpartners bekommen (mußt Du halt mit ihm ausmachen) und alles war da, als wir ankamen.

Das war in Italien in Ferienwohnungen, einmal auch in Schweden.

Ich habe mich für den Urlaub jeweils von der Tx-Liste nehmen lassen um nicht in unnötigen Stress zu geraten (man ist ja auch nicht immer erreichbar, Handynetz!!). Eine Reiseabbruchversicherung haben wir auch schon gebucht, allerdings denke ich, daß da dann die Dialysesachen ausgeschlossen sind (wir haben es mehr wegen unserer Tochter gemacht).
Ich habe mir zur Sicherheit immer Dialysezentren in der Nähe rausgesucht, die auch CAPD betreuen, habe diese allerdings nie gebraucht, nie eine Infektion gehabt.

Hoffe, geholfen zu haben.

Alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Türkei & Reiseabrucversicherung 01 Mai 2010 13:39 #117061

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nun ja Italien hilft da wenig! Raja war in Evrenseki also im Nachbarort und hat das Material an die Dialyse im Serik schicken lassen wo sie gelagert werden konnte. Die Patientenbetreuerin hat das Zeug dann selber ins das Hotel von Raja gebracht. Toller Service, gell?

Dafür geht Raja nun dort nach der Umstellung auf HD im Urlaub zur Dialyse!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Türkei & Reiseabrucversicherung 01 Mai 2010 20:59 #117062

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo gndi,
wie schon Werner geschrieben, hab ich die Kartons Baxter an die Dia in Serik schicken lassen, da das Hotel auf meine Anfrage nicht geantwortet hat. Du mußt über Dein Zentrum die Beutel und Kappen bestellen und eine Lieferadresse angeben, etwa 2 Monate vor Reisebeginn. Alles andere hatte ich im Handgepäck. Baxter hat dann die Bestellung bestätigt und 2-3 Tage vor Reise geliefert. Die Anlieferung fragst Du dann kurz vor Abreise nochmal ab. Am Flughafen hab ich die Dia angerufen und bei Ankunft war schon alles im Hotel. Die Anschlüsse Baxter sehen in der Türkei etwas anders aus, meiner Meinung nach besser, die Handhabung ist aber die Gleiche. In den Kartons sind dort 8 statt 6 Beutel, also bei der Anzahl die Beutel nicht die Kartons bestellen. Baxter schickt Dir dazu auch ein Infoblatt. Die Leute in Serik sind sehr nett und helfen auch in einem PD Notfall weiter. Ich mach jetzt seit 4 Wochen HD und werde ab 25. Okt. in Serik dialysieren, freu mich schon, denn dort sah auch alles top aus.
Wenn Du noch Fragen hast kannst mich anrufen. 035023 60525
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Türkei & Reiseabrucversicherung 01 Mai 2010 21:14 #117063

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,
Danke, daß Du schon vorgegriffen hast, hatte gestern nicht gelesen. Ja Dein Tip letztes Jahr mit der Dia in Serik war wirklich sehr gut, danke nochmal. Aber gleich gute Erfahrungen hab ich auch mit der Lieferung in Spanien, den Kanaren, Portugal, Italien, Kroatien und Griechenland gemacht. Die Lieferungen Baxter haben immer funktioniert, allerdings waren manchmal die Kappen in den Kartons der Beutel mit verpackt - da gabs erst mal nen Riesenschreck, wenn die Minicap-Kartons fehlen.
Viele Grüße, hoffe Du bist fit!
Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Türkei & Reiseabrucversicherung 02 Mai 2010 09:51 #117064

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner Du Schlaumeier ;-),

das ist mir schon klar, daß Italien nicht die Türkei ist aber mir gings hier mehr ums Procedere, da Gundi ja wohl ein Neuling mit CAPD-Reisen ist.
Vielleicht hat es ihr trotzdem geholfen.....

VG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)