Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD Urlaub 20 Mai 2010 20:24 #117110

  • Lila
  • Lilas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Bin das 1. Mal hier im Forum, seit knapp 2 Jahren PD-Patientin und möchte mal wieder in den Urlaub fliegen. Wie handhabt ihr das im Ausland mit dem Behälter für das Dialysat. Ich brauche 15 l pro Nacht. Kauft ihr vor Ort einen Behälter ?
Danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Urlaub 21 Mai 2010 10:35 #117111

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hallo Lila,

ich vermute mal Du meinst den Ablauf des Cyclers, oder.
Ich hatte dafür immer ein aus zwei großen (10 l?) Beuteln bestehendes Auslaufsystem,
das ich dann in die Toilette entleert habe. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß.
Wohin geht denn normalerweise Dein Auslauf?

Schöne Grüße, Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Urlaub 21 Mai 2010 16:53 #117114

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
entweder du nimmst einen Verlängerungsschlauch (Baxter), wenn das Bad nicht zu weit entfernt ist und hängst ihn direkt ins Waschbecken oder Dusche, oder wenn das nicht geht, gibt es von Baxter 15-ltr. Ablaufbeutel. Da passen auch 16 Liter rein, zur Not, den leerst du einfach morgens in die Dusche oder Badewanne. Da sind immer zwei in einer Packung und nehmen kaum Platz weg.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Urlaub 21 Mai 2010 23:37 #117115

  • Lila
  • Lilas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Vielen dank euch beiden für die aufschlussreichen Antworten. Habe weder von großen Ablaufbeuteln noch von Verlängerungen gehört. Baxter lässt mich ganz schön hinter dem Mond. Ich habe zu Hause einen Plastebottich mit Deckel, um dasAbwasser aufzufangen. Denke mal, dass ich Dienstag viel telefonieren werde.
Na ja, es ist der 1. Urlaub seit ...
Vielen Dank noch mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Urlaub 22 Mai 2010 00:47 #117116

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Plastebottich mit Deckel... DiaJet? (guck sonst auf meiner Seite bei den Fotos nach).

Ansonsten ist der Produktkatalog von Baxter zu empfehlen:

Ablussbeutel 15l für APD

Abflussschlauch (auch mehrere hintereinander sind möglich, selbst schon gemacht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Urlaub 23 Mai 2010 21:17 #117117

  • Lila
  • Lilas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Dialekt ist zuviel gesagt, eine Plastekiste mit Deckel eben. Wurde mir von der freundlichen Anlernschwester von Baxter vor 2 Jahren zur Verfügung gestellt. Für zu Hause. Bekommt Ihr die 15 l Auslaufbeutel auch für zu Hause? Ich komme mir langsam ein bischen blöd vor, wenn ich so fragen muss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Urlaub 23 Mai 2010 21:44 #117118

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Die 15L-Beutel kannst du ganz normal bei deiner Lieferung bestellen. Auch die Verlängerungsschläuche.

Ja, die Anlerndame hatte mir damals auch gesagt, ich soll mir eine Tonne im Baumarkt kaufen. Bin ich froh, dass die PD-Schwester im KfH mir direkt die DiaJet-Tonne in die Hand gedrückt hatte. Diese hat ein PD-Patient entwickelt. Zum Entleeren schließt man einen Kompressor dran an (hab ich auch vom KfH geliehen gekriegt) und drückt nur auf ein Knöpfchen. Kein Schleppen oder Heben nötig. Auf den Fotos auf meiner Seite steht die Tonne links neben dem aufgebautem Cycler.

Grüße, Elena.

P.S.: es gibt keine dummen Fragen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)