Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schiffsreise 17 Jul 2010 10:11 #117200

  • Wasserblume
  • Wasserblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
moechte gerne eine Schiffsreise machen jedoch mit Dialyse an Bord sind mir zu teuer,dachte nun daran an Land zu dialysieren.Wer hat das schon mal gemacht u. kann mir davon berichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsreise 17 Jul 2010 11:27 #117201

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo, dies geht oftmals nicht, da in manchen Orten keine Dias sind und zu der nächsten die Wege zu weit sind. Außerdem verlierst Du ja wahnsinnig viel Zeit und von dem Land oder der Stadt siehst Du dann nicht viel. Außerdem ein logistischer
Aufwand, der sich für das nicht lohnt. Welches Schiff soll es denn sein? Normalerweise wird von der KK 189,00 Kostenaufwand bezahlt, der in den meisten Schiffen ausreicht. VG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsreise 18 Jul 2010 09:18 #117203

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Ich denke mal, du meinst, dass nicht die Dialyse sondern die ganze Reise zu teuer ist?
Hast du es schonmal bei Dr. Rittich versucht? Da gibt es für einige Reisen bis zu 50 % Rabatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsreise 18 Jul 2010 17:31 #117204

  • Wasserblume
  • Wasserblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
sowohl als auch,bei Costa z.B. kostet eine Dialyse ab 300E jenachdem Zielgebiet u. das wo Costa noch ein guenstiges Schiff ist(Reise)u. bei den anderen Schiffen wo Dialyse angeboten wird, ist gleich die Reise auch teuer u. dazu dann noch den Aufpreis fuer die Dia wird zu teuer.War auch schon bei einem Reisebuero fuer Diapatienten,da kaeme eine Schiffsreise fuer mich u. meinen Partner auf ca.8000E.Und deshalb der Gedanke eine guenstige Reise zu buchen ohne Dia u. dann an Land zu dialysieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsreise 18 Jul 2010 19:42 #117205

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wasserblume, wir haben letztes Jahr mit Costa eine Dialysekreuzfahrt gemacht. Ja, wir haben um die 240 Euro bezahlt und 189 von der Krankenkasse bekommen. Die Dialysen werden aber so gelegt, daß Du möglichst viele Landgänge machen kannst. Wenn Du jetzt an Land dialysierst, hat Albertine recht und Du verlierst enorm viel Zeit. Dialyse war aber okay, Schiff war sehr laut. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schiffsreise 18 Jul 2010 21:25 #117206

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo wasserblume ! wenn du die dialysen an land machst,würden ja fast alle landgänge ausfallen ,hinzu käme das risiko einer kursänderung beim schiff zum beispiel wegen schlechtwetter
dann mache doch lieber eine kreuzfahrt im mittelmeer oder nord-ostsee---die sind preisgünstiger !! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)