Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserfeste Pflaster 04 Aug 2010 09:22 #117246

  • Pepsel
  • Pepsels Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wasserfreunde,

Ich fliege nächste Woche für 14 Tage nach Gran Canaria. Mit dabei sind meine Frau und meine Süßen (10 +7).

Nach meiner Dialyse drängeln meine Mädels solange bis ich mit ins Wasser gehe, was ich auch sehr gerne mache. In den letzten

Jahren habe ich mir dafür wasserfeste Pflaster auf den, mit Gallseife entfetteten, Arm geklebt, was aber leider nicht immer so gehalten hat wie erhofft. :-(

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wie kann ich die Punktionsstellen am besten vor Wasser schützen?




Gruß Pepsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserfeste Pflaster 04 Aug 2010 22:42 #117249

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Pepsel! ich gehe an dialysetagen grundsätzlich nicht baden.mein shunt ist mir zu wertvoll,um infektion zu riskieren.deine kinder werden keinen schaden nehmen,wenn sie diesen fakt akzeptieren müssen--es gibt ja genügend andere möglichkeiten,diese tage trotzdem sinnvoll zu gestalten--lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserfeste Pflaster 05 Aug 2010 04:28 #117250

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ansonsten empfehle ich über die Pflaster Suprasorb zu kleben, das hat mir immer geholfen. Ich habe es immer in 0,10 x 10 m Rollen gekauft und nach Bedarf geschnitten.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserfeste Pflaster 12 Sep 2010 21:26 #117306

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache wenn ich schwimmen geh immer ein wasserfestes Pflaster dauf, einfach weil ich dann ein besseres gefühl hab ^^

Beim Aldi hab es erst welche, die hab ich dann getestet und bin gegeistert, wenn man vorher den arm schön entfettet dann halten die wirklich gut. hab mir dann gleich mal ne menge Packungen gekauft, vielleicht hast du Glück und findest noch welche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserfeste Pflaster 30 Sep 2010 10:41 #117338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pepsel,
Deine Gesundheit ist Dir doch wichtig und das müßten auch Deine Kinder wissen und
respektieren. Nach der Dialyse in den Pool oder ins Meer zu gehen, käme mir nicht in den Sinn. Meine Erfahrung Kinder sollen früh genug lernen, daß das Leben kein Wunschkonzert ist! Schließlich gibt es in der Woche auch noch 4 dialysefreie Tage, ist das nichts??
Gruß mosunga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)