Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RRV bei Transpantierten 09 Aug 2010 15:49 #117262

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen
weiß einer von Euch ob es möglich ist eine RRV für Transplantierte abzuschliessen, die im Falle eines Falles auch einspringt?

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RRV bei Transpantierten 09 Aug 2010 15:56 #117263

  • gunne
  • gunnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0
Es kommt auf die Versicherung an . Frage einfach nach die werden dir antworten.

Gruß gunne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RRV bei Transpantierten 09 Aug 2010 16:20 #117264

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Lass Dir vor der Buchung vom Arzt eine Bestätigung austellen, dass er zum Zeitpunkt der Buchung keine Bedenken für eine Reise sieht und das eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes zum aktuellen Zeitpunkt nicht erkennbar und zu erwarten ist. Das müsste jeder Arzt unterschreiben können - wenn es denn so ist...

Hast Du diese Bestätigung, kannst Du praktisch bei jeder Versicherung abschließen. Im Falle des Falles hast Du es schriftlich, dass eine Verschlechterung nicht absehbar war und die Versicherung muss zahlen.

Schönen Urlaub
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RRV bei Transpantierten 09 Aug 2010 17:39 #117265

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Würde ich mal bei Travelsafe nachfragen www.travelsafe.de

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RRV bei Transpantierten 09 Aug 2010 19:31 #117266

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Ich hatte jeweils RVVen bei der ELVIA. Die Absprache: Wenn mein Arzt mir bei Buchung uneingeschränkte Reisefähigkeit aus medizinischer Sicht bescheinigt, dann springt sie ein. Hat sie auch getan in diesem Jahr, mit der Begründung, ich hätte die Niere ja schon 9 Jahre ohne Probleme.

Eine neue RVV könnte ich hier sicherlich nicht wieder abschließen, denn sie wissen jetzt durch das ärztliche Attest, warum ich zurückücktreten musste.

Viel Glück, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RRV bei Transpantierten 10 Aug 2010 11:10 #117268

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich würde Dich auch auf die Seite von Travelsafe verweisen. Ich bin auch TX und habe vor meiner Reise im März dort angerufen und mir wurde gesagt, dass sie kein Problem sehen, mich zu versichern. Ich habe dann dort auch eine Versicherung abgeschlossen. Ansonsten hatte ich bei keiner anderen Versicherung Glück. Ich habe immer wieder gehört, dass chronisch Kranke nicht versichert werden. Meine behandelnden Ärzte lehnten es ab, mir eine entsprechende Bescheinigung auszustellen, dass sich mein Gesundheitszustand nach derzeitigem Stand nicht verschlechtern wird. Ein Arzt sagte mir sogar, dann müsste er ja in eine Glaskugel schauen. Wichtig ist auch, dass Du für den Fall der Fälle für einen Rücktransport vom Urlaubsort nach Hause sorgst. Da kann ich die die DRF Luftrettung nennen. Durch eine Mitgliedschaft wird Dir zugesichert, dass sie Dich nach Hause fliegen, wenn es medizinisch notwenig ist.
LG
Dusty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RRV bei Transpantierten 10 Aug 2010 18:50 #117269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bei Travelsafe
habe ich angefragt, dort müßte ich die RRV für Dialysepatienten abschließen. Die benötigen aber auch eine ärztliche Bescheinigung das es zum Zeitpunkt der Buchung keine ärztliche Bedenken gegen die Reise gibt. Diese Bescheinigung muß unmittelbar vor oder nach der Buchung ausgestellt werden.

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RRV bei Transpantierten 11 Aug 2010 08:33 #117270

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Also kein Unterschied zu irgendeiner anderen Versicherung oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)