Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Skifahren 02 Nov 2010 12:32 #117446

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
An die Winterurlauber! Wir überlegen mal wieder ob wir über Weihnachten nicht auf Flucht gehen und endlich mal mit dem Skifahren anfangen. Jetzt gibts ja Skikurse für Menschen mit 50plus und wir sind sehr interessiert. Wobei ich mal auf Skier stand aber mein Mann völlig erfahrungslos ist. Meine Frage: wo fahrt ihr hin, auch wo die Dialyse nicht so weit weg ist - vielleicht Bayern oder auch Harz?? Danke für Tipps Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 02 Nov 2010 17:08 #117448

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Birki!
Ich war im vorletzten Jahr in der Schweiz Skifahren. Im Gebiet um Verbier ( Wallis ) Dialysiert habe ich im Krankenhaus Martigny, etwa 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Ich war von der Behandlung dort total begeistert... ( danach hab ich meine Home-Dialysestation gewechselt...)
Grüße ;-) Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 02 Nov 2010 19:14 #117449

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Hallo Edel,
wir fahren Weihnachten-Neujahr ins Allgäu nach Oberreute nächste Dialyse ist in
Oberstaufen-Kfh. (8km) oder Immenstadt-Priv. (18km)

zum Skifahren und Langlauf super,

Guß aus Franken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 03 Nov 2010 22:02 #117452

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Edel !
Wir fahren oft nach Lenggries, Dort kann man super skifahren und es ist ein gemütlicher und schon fast alpiner Ort.
Die nächste Dialyse ist in Bad Tölz. 12 km entfernt. Die kann ich auch nur empfehlen.
Wünsch Dir schon jetzt einen schönen Urlaub, wo auch immer !
LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 05 Nov 2010 09:33 #117459

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Edel,

wir fahren in diesem Jahr wieder nach Altenau/ Harz. Da kann man sehr gut Langlauf machen. Aber auch Abfahrten. Da muss man nur ein Stückchen fahren. Es ist eine Wunderschöne Gegend dort. Dialyse ist in Goslar.

Oder fahrt in den Hochschwarzwald. Dialyse dort in Donaueschingen, Schwenningen...


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 05 Nov 2010 09:39 #117460

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birki,
es gibt auch die Möglichkeit in Garmisch-Partenkirchen oder Murnau(ca.20km)
Gruß Monster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 06 Nov 2010 19:15 #117467

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank Euch Allen für die Tipps. Gebucht haben wir jetzt Lenggries mit Gruss an Luisa. Ich freu mch riesig, wird sicher spannend und mein Sternchen hier auf Skiern - ganz neuer Eindruck. Ich hoffe, ich übernehme mich nicht aber mittlerweile bin ich auf dem Kurs: nix aufschieben, alles gleich erledigen. Und ich finde, zu sagen hab ich probiert, ganz wichtig. Ein Weihnachten ohne Familie finde ich noch sehr merkwürdig aber auch das muss man wohl mal ausprobieren. Also das Jahr endet spannend. Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 14 Nov 2010 23:04 #117487

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Edel !

Ja, auch ein Gruß an die Dialyse in Bad Tölz. War im August dort auf dem Hin-und Rückweg nach Italien. Die Ärztinnen dort sind übrigens recht originelle Exemplare.
Natürlich könnte ich Dich jetzt mit Tipps überhäufen, aber einen (zwei) muß ich loswerden. Wenn Ihr mal gut und in schönen Ambiente essen gehen wollt, fahrt zum Papyrer in Fleck, Richtung Süden. Ach, und den Sylvensteinspeicher anschauen lohnt sich auch sehr.

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 05 Mär 2011 14:16 #117551

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Für einen Skiurlaub möchte ich Ihnen unsere gemütlichen Ferienwohnungen mitten im Nationalpark Bayer. Wald empfehlen. 500 Meter zur Loipe und 10 Autominuten zum Skigebiet Großer Aber. Die Info-Einrichtungen des Nationalparks erreicht man mit einem gemütlichen Spaziergang in 20 Minuten.
Das Dialysezentrum im Kreiskrankenhaus Zwiesel ist 6 km entfernt und biete die Dialyse auch abends an. Besuchen Sie uns doch einmal unter www.der-faerberhof.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)