Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erste Urlaubsdia Bad Tölz 02 Mai 2011 10:28 #117657

• ME
  • MEs Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
wage mich in die erste Urlaubsdia (im Sommer). Kennt jemand die Dia in Bad Tölz? Habt ihr Tipps was ich bei der Urlaubsdia beachten sollte? Bewundere immer, was ich so lese, wo es Euch hinzieht... hätte gerne mal Tipps von Euch Urlaubsprofis.
Und es treibt mich natürlich wieder in die Berge...und würde danach gerne weiter in Richtung Meran, hat da jemand Urlaubsdiaerfahrung?
Gruß und danke ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erste Urlaubsdia Bad Tölz 02 Mai 2011 10:52 #117658

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Ich war mal in Bad Tölz zur Kur,ohne Dialyse,ist eine tolle Gegend ,finde ich.
VG
Elvi

Re: Erste Urlaubsdia Bad Tölz 02 Mai 2011 11:23 #117659

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
seit 2006 dialysiere ich fast asschliesslich in einer urlaubsdia. unsere gaeste sind immer begeistert, wie unkompliziert alles funktioniert. allein schon der kimawechsel, scheint deren beschwerden zu heilen.
uebrigens Toelz ist eine huebsche stadt und die umgebung bietet viele moeglchkeiten fuer tolle ausfluege.
kamana

Re: Erste Urlaubsdia Bad Tölz 02 Mai 2011 23:04 #117661

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo ME, die Dialyse in Bad Tölz ist sehr schön, alles hygienisch einwandfrei. Die Dialyse wird von 2 Ärztinnen geführt. Es ist alles mit Fresenius Maschinen ausgerüstet. Kann ich nur soweit anführen, da ich sort eine Bekannte während ihrer Dia besuchte , selber habe ich da noch nicht dialysiert.
BT selbstr ist ein kleiner idyllischer Marktflecken, der sehr schön direkt an der Isar liegt, nach München sind es ungefähr 40km und man ist schnell dort. Doch auch die Umgebng wie Lenggries mit dem Brauneck (ca 15 km) mit der Gondel auf 1800 m oder der Sylvenstein Stausee ist sehr schön. BT ist ein Kurort mit einem sehr großen Wellness- und Wellenbad, schönesm Kurark und vielen internationalen Events im Sommer. Ich bin nicht vom Tölzer Touristenverbund, sondern wohne ca 20 Min. weg davon und kenne es in- und auswendig, da wir auch gerne zum Shhoppen dorthin fahren. Aber auch zum Tegernsee oder Schliesee ist man nicht weit. Die Gegend ist jedenfalls eines der Juwele von Bayern. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Albertine

Re: Erste Urlaubsdia Bad Tölz 02 Mai 2011 23:38 #117662

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo albertine,

ich bin ja nun wirklich kein ausgesprochener Fan des Bayerischen Hochgebirges, wie Du weisst. Aber wo Du recht hast, hast Du recht. gg

Limo

PS: Nur auf das Städtchen bezogen.

Re: Erste Urlaubsdia Bad Tölz 03 Mai 2011 11:40 #117665

• Birki
  • Birkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
liebe me, wir waren im dezember in lenggries und ich habe in bad tölz dialysiert. sehr leckere semmeln, nette leute, lauter fresenius 5008 und ich war abends zur dialyse. perfekte gegend zum radfahren. viel, viel spass edel.

Re: Erste Urlaubsdia Bad Tölz 03 Mai 2011 13:44 #117666

• ME
  • MEs Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 3
Danke euch allen sehr für die netten Antworten. Mein geplanter Urlaub mit der Familie ist gerade für uns der Strohhalm, der Versuch wieder Normalität reinzukriegen...nach dem eigenartigen Dialysestart. Ja und mich treibt es in die Berge, hoffe wir kriegen das alles hin.
Gruß ME

• Seite:
  • 1
Hi :)