Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsdia in Meran 09 Mai 2011 10:34 #117681

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo, nach Bad Tölz würde ich gerne noch weiter fahren nach Meran. Habe aber nur eine Dia gefunden in einem Krankenhaus in Meran. War da schon jemand und kann berichten? Gibt es in der Nähe von Meran noch andere Dias!
Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 09 Mai 2011 14:25 #117682

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
schaue mal unter Lana, das ist eine feriendialyse, hier auf der Startseite Suchen und Finden
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 09 Mai 2011 15:41 #117683

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Urlaubsdialyse ist in einem Bürozentrum untergebracht und es ist angenem dort. Fernsehen ist etwas stressig, aber lesen geht ja auch einmal!
Mail - bei mir haben sie relativ schnell geantwortet!
Viel Erholung im Urlaub
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 09 Mai 2011 16:33 #117684

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Danke Dir Heinrich und dank an Elvi, habe es mir angesehen, sieht nett aus.
Habe eine Unterkunft in Meran, muss mir mal anschauen, ob ich dies evt. verändern muss.
Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 09 Mai 2011 17:39 #117685

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich hatte damals eine unterkunft in der nähne von bozen - schloßhotel korb (findet sich leicht im internet) - phänomenal. und über die magistrale, die keine maut kostet, bist du in 20min. bei der dialyse

lg

heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 11 Mai 2011 08:52 #117686

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo guten morgen,

war jetzt im April vor Ostern in Lana in der Feriendialyse - war wunderbar, hat alles hervorragend geklappt, dort wird neben HD auch HDF angeboten, es gab, da ich morgens dialysiert habe, auch einen Imbiss, Brötchen und Kaffee.
Arzt und Dialysesschwester sind Deutsche, daher keine Verständigungsprobleme. Abrechnung über Krankenkasse oder, wenn Privatpatient, per Rechnung, keine Barzahlung oder ähnliches erforderlich.

Unterkunft hatte ich 5 min. mit dem Auto entfernt in Lana, im Hotel Bühlerhof, liegt ein wenig ausserhalb auf einer Anhöhe mit wunderbarem Blick über Lana, man konnte sogar das Dialysezentrum sehen. Einfach nur Empfehlenswert und meiner Meinung nach preiswert !

Adresse ist:
www.buehlerhof-lana.it/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 11 Mai 2011 10:28 #117687

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Danke für den Tip. Hab es mir gerade per Internet angesehen. Weist Du vieleicht zu welchen Zeiten dialysiert werden kann. Wie sieht es im Hotel mit Kindern aus, ich würde zwei Kampfwanderer im ALter von 12 Jahren mitbringen. Hast Du vor der Dialyse gefrühstückt im Hotel oder bist Du direkt los? Ich kann mich noch nicht entscheiden, was im Urlaub die beste Dialysezeit ist (eigentlich wandern wir bis zu zehn Stunden und haben keine Zeit für Dialyse :) Wie wäre Deine EMpfehlung?
Gruß und danke ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 11 Mai 2011 10:33 #117688

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es wird dort immer versucht, früh zu dialysieren! Wenn um 7.30h/8h begonnen wird empfiehlt es sich, das Frühstück bei der Dialyse zu nehmen! Am DIalysetag dann aber noch 10h wandern ????

Lg


Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 11 Mai 2011 10:41 #117689

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Ok, frommer Wunsch von mir! Aber an den anderen Tagen darf ich doch! Mir geht es halt am Besten, wenn ich meine dicken Wandertreter anhabe! Bin vorher in der Jachenau und dialysiere in Bad Tölz, da werde ich austesten was geht, alternativ habe ich auch ein Faltboot dabei...! Hauptsache raus und natur und still und und und!
Wanderst Du auch? WIe bealstbar bist Du nach der Dialyse?
Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 11 Mai 2011 10:48 #117690

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wandern ist nicht so mein Ding! Aber ich hab eine bewegungssüchtige Sindy, ein Bearded Collie! Da sind aber am WE auch mal 2/3h Gassis angesagt!
Abhängig von der Total-UF bin ich mal mehr oder minder belastbar, aber richtig Bergwandern möchte ich direkt danach nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 11 Mai 2011 11:10 #117691

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Gut wenn Hund oder Kids keine Ruhe geben, jede Stunde in der Natur ist wichtig! Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft, hören bestimmt demnächst mal wieder voneinander...und werde dann mal von meinen Urlauben berichten
Gruß ME
P.S. Nicht das ihr hier denkt ich wandere ohne Probleme, meine 100% sieht man mir schon an, hört man auch, ist mir aber egal, es ist einfach KLASSE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 11 Mai 2011 16:08 #117692

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo ME,

wir waren vor ein paar Jahren auch in Jachenau, ist sehr schön dort und ruhig. Ich bin dort auch gewandert, allerdings mit CAPD. Such Dir doch für den Dialysetag einfach eine kürzere Nachmittagswanderung raus.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdia in Meran 12 Mai 2011 14:15 #117693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dialysezeiten waren morgens so ab 7 Uhr oder auch mittags, nach mir kamen weitere Urlauber - es ist eine reine Urlaubsdialyse.

Im Hotel mit Kindern, kein Problem, soweit ich es sehen konnte, wenn sie Wanderer sind ,umso besser :o)

Gefühstückt hab ich nichts, ich bin meistens 10 vor 7 aus dem Haus, schnell zur Dialyse gefahren, dort gab es dann um 8 Uhr einen Imbiss, Brötchen mit Wurst oder Käse und Kaffee, Tee, was das Herz begehrt.

Im Hotel gab es erst ab 7 Uhr Früstück, evtl. besteht ja die Möglichkeit, dort vorher was hergerichtet zu bekommen ? Sind sehr nette Leute die Eigentümer, stehen noch selbst in der Küche.

Ich fand es morgens am besten, kam dann so um 12 uhr ins Hotel, dort hat meine bessere Hälfte was besorgt zum Mittagessen, oder wir sind dann nach Lana, was essen, um dann anschließend die Gegend zu erkunden. Wenn Du mittags dialysierst, ist der Tag doch vergeudet meiner Meinung nach.

Viel Spaß und ist echt nur zum Genießen, sowohl die Feriendialyse als auch das Hotel und Lana !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)