Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur 17 Mär 2012 17:40 #481105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage:

Aaalso: ich hab seit 1979 einen M. Crohn mit Kurzdarmsyndrom und bin jetzt seit 8 Jahren Dialysepatient. Zur Zeit kommt noch ein extremer Eiweißmangel hinzu.

Durch familiäre Gründe (Mutter Pflegefall, Vater Psycho-Fall, der die ganze Familie zerlegt) waren die letzten drei Jahre extrem stressig, so dass ich jetzt psychisch und physisch total am Arsch bin (sorry) und keine 100 Meter mehr laufen kann, ohne dass mir die Puste ausgeht.
Jeder Arzt bzw. jeder von unserem Dialysepersonal meint, eine Kur wäre im jetzigen Zustand das Allerbeste, sonst würdees bald einen Schlag bei mir lassen. Mein Hausarzt meinte, ich hätte einen klassischen Burnout.

Nun meine Frage an Euch: kennt jemand eine gute Kurklinik (Baden-Württemberg wäre ideal), wo ich auch dialysieren kann (bzw. in der Nähe) und danach wieder besser drauf bin? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Rat hat!

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!!!

LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 18 Mär 2012 00:02 #481118

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo klex,

leider habe ich keine Empfehlun für Dich sondern nur eine Frage.

Du hast Deine Probleme kurz angerissen und daher meine Frage. Wäre es unter diesen Umständen nicht vielleicht besser einen grösseren räumlichen Abstand zur Ursache der robleme zu suchen?

Gute Besserung wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 19 Mär 2012 17:11 #481195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Besser wohl schon, aber leider nicht machbar...
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 19 Mär 2012 19:49 #481204

  • homer
  • homers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klex,

ich bin 2007 kurz vor Eintritt meiner Dialyspflicht in Durbach in der Staufenburgklinik zur Reha gewesen. Dort ware auch einige Dialysepatienten, die allerdings extern dialysiert wurden.
hier kannst Du Dich informieren.

Leider liegt die Klinik etwas außerhalb des Ortes. Wenn Du schlecht zu Fuß bist, hängst Du in der Klinik fest. (Es fährt ein Bus, aber selten) Andererseits hatte ich einen so vollen Therapieplan, dass ich nur am Wochenende Zeit für Ausflüge hatte.

Gute Bsserung und LG
Ines

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)