Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Namibia 20 Jun 2012 17:10 #484070

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Von einem Traumurlaub zurück mit Eindrücken die unbeschreiblich sind, möchte ich mich melden und sagen: Wenn es der Wunsch ist, dann macht eine Fernreise. Sie ist anders als bei dialysefreien Menschen aber unglaublich beeindruckend. Die Dialysen in Windhoek und Swakopmund waren sehr gut und bester Standard. Was mich immer wieder bestätigt in meiner Wahl zur Heimdialyse, ist allerdings die Lautstärke in solch einem Zentrum. Das bin ich nicht mehr gewöhnt, und das fällt mir dann auch ein bisschen schwer. Dafür gab es für jede Liege einen Fernseher, mit 2 Programmen. Ich kenne mich jetzt bestens in Rugby aus und weiss auch noch wer im afrikanischen Big Brother noch im Haus wohnt. Gedanken macht man sich schon, warum man mit lauter jungen Menschen zusammen liegt - das ist ja in Deutschland ganz anders.
Nach den Besuchen in den Armenvierteln wird es einem dann auch wieder bewusst wie gut es einem hier in unserem Lande geht.
Schöne Urlaube und einen schönen Sommer
Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Jun 2012 20:26 #484071

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Namibia würde mich auch mal reizen ;)
Und da habe ich gleich mal ein paar Fragen:
Hast du die Reise selber zusammengestellt, oder war das ein Pauschalangebot? Hat die Kasse die Dialyse bezahlt, oder musstest du noch aufzahlen? Welche Maschinen werden dort benutzt und wie lange ist die Dialysezeit ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Jun 2012 20:56 #484072

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Brki schrieb: Von einem Traumurlaub zurück mit Eindrücken die unbeschreiblich sind, möchte ich mich melden und sagen: Wenn es der Wunsch ist, dann macht eine Fernreise.
_________________

Hallo Birki,
ich gratuliere dir dazu, dass du so viel Mut gehabt hast, diese Reise zu unternehmen! :)-D

Du hast es geschafft, die engen Grenzen, die wir uns selbst oft genug setzen, zu überspringen...

Gruß, Gerd
________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Jun 2012 21:17 #484073

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
bisher war ich nur von einem schiff aus mal in namibia mit einem uebernachtungsausflug in den etoscha park. aber es gibt so viel zu sehen. hast du dann von windhoek oder swakopmund aus ausfluege ins landesinnere gemacht.? war es mit fliegern oder einem gemieteten auto? ich wuerde auch mal gerne wieder hin.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Jun 2012 22:05 #484074

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Fakira,
Die Reise haben wir uns selbst ausgesucht aber über das Reisebüro gebucht. Die Ausflüge im Land und Aufenthalt auf der Lodge haben wir von Namibia aus reserviert. War auch sehr einfach, da dieses Land zu diesem Zeitpunkt gefühlt leer war.
In Windhoek wird mit der 5008S dialysiert, in Swakopmund mit der 4008 z.Zt. noch, sie warten auf die 5008.
Wir haben 30 Euro pro Dialyse draufgelegt, habe aber jetzt schon erfahren, dass man auch ein wenig handeln kann.
Die Dialysezeit betrug bei mir 3x4 Stunden. Die Namibier dialysieren eher weniger.
Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Jun 2012 22:06 #484075

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir, ich fühl mich auch noch ganz frei. Mal schauen nächstes Jahr vielleicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Jun 2012 22:10 #484076

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Wir hatten die ganzen 3 Wochen einen Mietwagen. Ohne stelle ich mir sehr schwierig vor, da es in Namibia so gut wie keinen öffentlichen Verkehr gibt. Ins Landesinnere oder gar in den Norden geht wohl, ist aber ein Zeitproblem. Wir waren übers Wochenende z.B. in Naân´kusé und dort fast ganz alleine. Die kleinen Flieger sind sehr teuer geworden. Von Swakop in Richtung Etosha kostet ca. 500 Euro. Ansonsten wirds trotzdem nicht langweilig weil es soviel zu sehen gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Jun 2012 23:36 #484078

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Birki, ich war auch schon 2 x in Namibia. Kann Dir für nächstes Jahr Südafrika , die Cap region empfehlen, ist auch wunderbar und kann man locker 3 Wochen verbringen, in Cap Town habe ich für umgerechnet 130 euro dialysiert. Auch wurde ich am Sonntag (Abflug abends um 18.30 Uhr) extra dialysiert, sind alle sehr zuvorkommend. Cap Region oder auch Garden Route sind herrliche Regionen. Bin seit 1995 fast jedes Jahr in Südafrika gewesen, hatte sogar die Ehre Nelson Mandela zu treffen. In Namibia haben wir einen Führer und zugleich Fahrer gebucht, aber sind auch in die Etosha Pfanne mit dem Flieger immer für 3 Tage gewesen. Hatte schon des öfteren einen Bericht über Südafrika und Namibia in meiner Homepage gestellt. Und in Südafrika ist es mit den Dialysen auch relativ gut, in jeder Beziehung sei es Hygiene, Verpflegung und Maschinen (meist Fresenius 4008, aber auch in einsamen Gegenden 2008 H). Es gibt jedenfalls so viele in der Welt gelegenen Ländern mit guten Dialysen, aber auch etwas weniger guten, man muss nur den Mut haben, sich auch mit Dialyse die Welt an zu schauen. Viel Spass bei der neuen Reiseplanung wünscht Dir Albertine[size=small][/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 21 Jun 2012 07:29 #484079

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Edel,

ich hoffe, du hast von Swakop aus wenigstens einen Rundflug über die Namib-Wüste gemacht...? Falls nicht, musst du nächstes Jahr wieder hin...B)

Gruß, Gerd
_____________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 21 Jun 2012 21:24 #484107

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Lieber Gerd, leider hat der Flug nicht mehr geklappt. Wir waren angemeldet für Sossusvlei, aber da so wenig Touristen unterwegs waren, haben die Jungs die Maschine nicht voll bekommen. So wären wir zu zweit gewesen und das ist doch recht teuer.
Aber wir haben den Sundown in der Wüste gesehen, mit Ernst Ritter einen Tag unterwegs gewesen, wir haben nach Wasser gebuddelt und Löcher gegraben, Tiere unterm Sand gefunden etc..........einfach toll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 22 Jun 2012 09:23 #484126

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gerd,

was kostet denn der Spaß ungefähr? Mein Freund ist ab und zu geschäftlich in Swakopmund.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 22 Jun 2012 12:27 #484133

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
sabine schrieb:

Hallo Gerd,

was kostet denn der Spaß ungefähr? Mein Freund ist ab und zu geschäftlich in Swakopmund.
____________________

Hallo Sabine,

ich war das letzte Mal 2009 in Namibia. Damals habe ich den Sossusvlei-Rundflug ab Swakopmund bei der örtlichen Firma Pleasure Flights gebucht (und zwar den, der als Anhang an meinem letzten Posting hing).

Es ist schon so, wie Birki sagt - man braucht einige Mitflieger, sonst wird es zu teuer. Die Cessnas, die dort eingsesetzt werden, haben 5 Sitze (plus Pilot extra). Das heißt, es sind 3 Sitzreihen und jeder hat einen Fensterplatz. Wenn 5 Passagiere zusammen kommen, kostet es für jeden aber immer noch 220 € (!). Aber es lohnt sich - unbedingt!
Ich habe keinen Cent bereut.

Der Flug dauert 2 Stunden, 20 Minuten (zurückgelegte Strecke 600 km!). Man fliegt in großem Bogen über die Namib-Wüste bis zum Sossusvlei und dann ein Stück der Küste entlang wieder zurück und kann die Schiffswracks, die am Küstenstreifen im Sand verweht liegen, von oben sehen... gigantisch!

(Das beigefügte Bild im Anhang ist über dem Sossusvlei aufgenommen)

Gruß, Gerd
______________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)