Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD auf Kurztrips 28 Okt 2012 19:08 #487963

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mal eine frage an die Beutler, wie macht ihr es wenn ihr mal einen Kurztrip plant?
Macht iht eure wechsel im Auto oder wie macht ihr das?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf Kurztrips 28 Okt 2012 21:03 #487965

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Hi Thomas, ich habe selten einen Wechsel im Auto gemacht, - das war mir zu öffentlich und auch zu kompliziert (man kann den Beutel nicht sehr hoch hängen, dauert dann zu lange). Lieber bin ich irgendwo auf ein WC gegangen und habe den Beutel über die Tür gehängt. Aber meistens war ich auf einer Tagung oder einem Seminar und da habe ich vorher angerufen und um einen Raum gebeten. Oder wenn es mehrere Tage waren, habe ich das Tagungshaus bzw. Hotel gebeten, am MIttag noch einmal mein Zimmer zum Beuteln nutzen zu können. Irgendein Weg fand sich immer.

LG, Ulrike

Re: CAPD auf Kurztrips 29 Okt 2012 08:03 #487967

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Thomas,

also bei Tagesausflügen mache ich den Wechsel immer im Auto. Wenn man übers WE wegfährt, dann ist man ja auch irgendwann in seiner Unterkunft und kann es dann dort erledigen. Aber Auto ist für mich kein Problem, wenn es lange dauert, dann steht mein Mann daneben und hält den Beutel hoch. Ich habe es auch schon (allerdings nur als Beifahrer (:P) ) so gemacht, daß wir angehalten haben, den Beutel auf den Motorblock, nach 15 Minuten ist er schon recht warm, dann angeschlossen, weitergefahren und zum Absschließen dann wieder auf den Parkplatz (also wenn man es eilig hat).

LG
Sabine

Re: CAPD auf Kurztrips 29 Okt 2012 16:48 #487977

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Angelködertasche mir 2 Wärmflaschen halten 2 Beutel 13 h warm. Der Wechsel selbst wird ohne Hemmungen auf dem Parkplatz gemacht. Habe einen Hundefänger in den kann ich mich bequem hinten reinsetzen. Ein großerKombi eben. Ansonsten habe ich auch schon in Resraurntnebenräumen, Küchen von Freunden, Zugtoiletten usw. gebeutelt. Nur keine Scheu. Besorg dir eine Babywickelinterlage. Damit hat du deine sterile Fläche immer bei. Und eine große Angelködertasche, sie ist isoliert undes passen 2 Beutel und 2 Wärmflaschen und alle Zeug rein.

gerdgerd

Re: CAPD auf Kurztrips 16 Nov 2012 19:10 #488629

• blume
  • blumes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Also ich habe vor ca. 18Jahre CAPD gemacht.
Wenn ich mit Bekannte eine Wanderung odeer Radtour gemacht habe dann habe ich immer an irgendein Haus geklingelt und gefragt ob ich Bitte Dialyse bei Ihrnen machen darf Habe aufgeklärt was das ist Dialyse und wie lange es dauert. Es hat auch immer geklapppt.

Bekannte haben meinen Rucksack mit Dia-material getragen.

So konnte ich ein fast normales Leben mt CAPD führen.

Gruss
Blume

• Seite:
  • 1
Hi :)