Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreuzfahrt 21 Apr 2013 20:34 #492159

  • Schnuffinchen
  • Schnuffinchens Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 1
Hallo !!!

Hat jemand von Euch schon mal eine Kreuzfahrt inklusive Dialyse gemacht ?
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen ? Würde mich über zahlreiche Tipps und Ratschläge freuen !!!

Liebe Grüße

Karen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 21 Apr 2013 21:11 #492161

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Schnuffinchen ! für mich schönster urlaub mit dialyse überhaupt ---über schiffsdialyse dr.Rittich wird alles bestens geregelt ---kleiner wermutstropfen :de dia ist teurer und man muß was zuzahlen ... lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Apr 2013 08:32 #492165

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo Schnuffinchen,

ich habe vor zwei Jahren eine Kreuzfahrt mit der MS Astor durch das östliche Mittelmeer gemacht. Es stimmt, es ist der schönste Urlaub seit der Dialyse gewesen. Die Organisation hat alles Dr. Rittich übernommen. Die Dialysezeiten werden so angepasst, dass du jeden Landausflug mitmachen kannst. Wir haben für nächstes Jahr wieder eine Kreuzfahrt geplant.

LG Zauberfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Apr 2013 09:31 #492166

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hallo taffi,

über den Preis kann man mit Dr. Rittich reden. Nur sprechenden Menschen kann man helfen.

lg Mittelalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Apr 2013 14:20 #492172

  • frittella
  • frittellas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Ist eine Kreuzfahrt (organisatorisch) auch für die CAPD möglich? Wer hat schon Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Apr 2013 14:41 #492174

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
mit CAPD denke ich mal, dass du das mit der reederei besprechen muesstest, ob sie bereit sind, das material wo entgegen zu nehmen und bist du ankommst zu lagern. denn deine kabine wird sicherlich bis zum spaeten nachmittag erst frei sein.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Apr 2013 18:22 #492180

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo fritella,

eine Mitpatientin während meiner PD-Zeit hat eine Kreuzfahrt gemacht mit PD. Sie hat ihre gesamten Materialien selbst mit zum Schiff gebracht (Anhänger), weil man ihr sagte, die Lagerung bei Lieferung zum Schiff und dann das Material auf das Schiff, das sei sehr kompliziert. Man konnte ihr nicht versichern, das dann alles auch auf dem Schiff landet. Aber ansonsten gab es keine Probleme. Von der Ärztin hatte sie noch Adressen für den Notfall bei den Landgangsstellen. Auf dem Schiff war keine Dialyse und sie hat es jenseits der Dialysereiseanbieter organisiert.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Apr 2013 20:33 #492185

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Mittelalter !das ist mir bekannt ,ich wollte hier aber nicht dafür werben.....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Apr 2013 21:43 #492186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kein Problem mit CAPD un Kreuzfahrt komme grade von der AIDA und es gab überhaupt keine Probleme.
Vorher kurz mit der Abteilung Spezial Needs Telefoniert und alles war super!

Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 23 Apr 2013 11:13 #492188

  • aidavita
  • aidavitas Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo Thomas
Mein Name ist Annemie und ich bin seit
Montag auch Pd-Patientin. Da wir die Aida-Schiffe kennen bin ich froh das es auch mit capd möglich ist eine solche Reise zu machen. Welche Reise hast du gemacht und sind die Beutel zum Sçhiff geliefert worden? Über weitere Info würde ich mich freuen. Gerne auch per Mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 23 Apr 2013 16:01 #492196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annemie,
wir haben eine Europakreuzfahrt von Hamburg aus gemacht!
Ich habe die Beutel dierekt mit um Schiff genommen, sie wurden mir aus dem Auto geholt und dierekt in die Kabine gebracht. Als ich auf dem Schiff war, habe ich mich kurz im Hospital gemeldet und dort einige Unterlagen bekommen und Beutel für die Entsorgung.
Bei der täglichen Reinigung wurde der leere karton und der Müll aus der Kabine geholt.
Es war einfach SUPER! Ich hatte keine Einschränkungen mit meiner CAPD.
Ich hätte auch die möglichkeit gehabt die Kartons dierekt nach Hamburg schicken zu lassen.
Für meine nächste AIDA Reise werde ich mir die Beutel nach in die Kanaren schicken lassen.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 23 Apr 2013 18:42 #492203

  • aidavita
  • aidavitas Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo Thomas
Vielen Dank für die Info. Bin sehr froh das es möglich ist. Wir haben nämlich den Aida-Virus.
LG Annemie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 23 Apr 2013 21:09 #492207

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
son kleines usertreffen auf nem Kreuzfahrtschiff, das hätte schon was...

Ich war mal in der Karibik, ab Barbados Inselhopping und über den Atlantik zurück, 5 Tage nur auf See. Über das Preisleistungsverhältnis lässt sich streiten und Landausflüge fand ich weniger optimal, weil das Bus-hin-und-her-Gekurve mit kurzem Fotostopp eher Gehetze und damit Zeitverschwendung war. Aber sonst...

Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 23 Apr 2013 21:37 #492209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annemie,
das kann ich sehr gut versehen! Dieser Virus hat mich auch erwischt!

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 24 Apr 2013 17:44 #492221

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Schnuffinchen,
Wir schiffen am 13.5. in Kiel ein und schippern bis zum Nordkap. Dialyse habe ich auf der Costa gemacht, die hat aber die HD eingestellt bekommen. So fahren wir jetzt mit der MS Delphin. Wenn ich zurück bin, kann ich gerne mal berichten. Leider bietet AIDA keine HD an. Auch auf intensiver, schriftlicher Nachfrage bei der Reederei haben wir noch nicht mal eine Antwort bekommen. Das ist echt schade.
Und ja, in der Tat ist das die angenehmste Reiseform. Jetzt fliegen wir noch für 4 Tage nach Rom, da muss ich morgens um 6.45h in der 20 km entfernten Dia sein. Da ist es auf dem Schiff schon schöner.
Ich freu mich so
Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 26 Apr 2013 12:32 #492258

  • Schnuffinchen
  • Schnuffinchens Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 1
Ja, wäre schön, wenn Du mal berichten würdest.... Bin über alle möglichen Tipps dankbar....
Der Urlaub wäre auch erst später, da mein Freund einen neuen Job anfängt und daher erstmal Urlaussperre hat...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 26 Apr 2013 15:09 #492262

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Das ist doch keine Werbung sondern Nächstenliebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 26 Apr 2013 20:30 #492271

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Mittelalter !nach meiner menschenkenntnis versucht aber fast jeder dann das günstigere angebot zu bekommen und dr.Rittich verlangt keine einkommensnachweise.....es ist ja wohl auch klar,daß mit z.b.3 patienten pro reise,1 dialysearzt +schwester die kosten einfach höher sind als hier in einem zentrum....und von ausschließlich nächstenliebe würden wohl bald auch die letzten schiffe keine dialyse mehr anbieten können.....deshalb finde ich es hier nicht so passend ,dieses soziale engagement für alle zu propagieren.....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 06 Mai 2013 13:38 #492425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mache CAPD und habe inzwischen schon 5 Kreuzfahrten gemacht.
Alle mit Costa. Warum? Bei MSC gibt es (laut Auskunft MSC)keine Art von Dialyse auf ihren Schiffen - bei AIDA bekamen wir Auskunft, das nur eine Person pro Kreuzfahrt möglich ist. Bei Mein Schiff muß der Kapitän entscheiden.
Was wichtig ist auf jeden Fall die Special Needs Formulre anzufordern.
Man muß bedenken, das man eine Wärmeplatte mitbringt.( Auf Kreuzfahtschiffen ist das Mitbringen von Elektrogeräten untersagt-Ausahme Elektr. Rasierapparat- Fön ist in der Kabine)
Wir machen immer ( ist jedem Passagier zu empfehlen - da Stressfreier) mindestens eine Vorüberachtung im Ablegehafen. In das von uns gebuchten Hotel lassen wir die Beutel schicken. Bisher gab es keine Probleme, das die Sachen vom Hotel ein paar Tage zur Aufbewahrung angenommen wurden. Danach bringe ich Sie wie das normale Gepäck mit aufs Schiff.
Während der Kreuzfahrt haben wir die Beutel immer unserer Kabine. So kann ich die Wechsel ganz nach meinen Bedürfnissen machen.
Bedenkt bei einer Buchung , das der Lieferant eine Vorlaufzeit zur Versendung der Beutel braucht Ausland ist länger als Inland, genauso benötigt die Reederei eine Bearbeitungszeit. (sind unsere Erfahrungen).

Vorsichtig!! Kreuzfahrten macht süchtig.

Gruß
sus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)