Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Delphin - Astor - Kreufahrt 03 Jul 2013 11:01 #493487

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Birki schrieb: So fahren wir jetzt mit der MS Delphin. Wenn ich zurück bin, kann ich gerne mal berichten


Falls Du davon berichtet hast - sorry - aber ich kanns einfach nicht finden. Wäre sehr nett wenn Du ev. nochmal davon erzählen könntest.
Und falls jemand auf der Astor war, würde mich das auch interessieren.
Bin noch unschlüssig mit welchem Schiff und wohin es gehen soll, nur der Zeitpunkt steht (Februar)
Danke im voraus und
LG Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 03 Jul 2013 11:57 #493488

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich war okt 2012 mit der alten MS Delphin unterwegs. ein mal und mit denen nie wieder. ich habe hier gleich danach gepostet.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 03 Jul 2013 18:35 #493497

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh oh - Oktober 2012 ist ja noch nicht so lange her. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Deinem Bericht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 03 Jul 2013 19:58 #493502

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich würde mal meinen ,das ist eine sache des ganz persönlichen geschmacks und der ansprüche --die einen mögen ruhe,die andern halligalli u.s.w. ich war vor jahren auf der delphin und möchte das gerne unbedingt nochmal wieder machen,hat mir persönlich um längen besser gefallen als auf der nobleren deutschland--was ich über die astor gehört habe ist bisher auch nur gutes-- und leute die an allem was zu meckern haben findet man natürlich auch überall...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 04 Jul 2013 20:52 #493524

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke taffi, ich mag z.B. kein Halligalli, deshalb auch meine Frage nach den einzelnen Schiffen. Aber stimmt schon jedem das Seine, hatte gehofft, dass mehr Foris hier eine Kreuzfahrten auf diesen beiden Schiffen gemacht haben und ev. berichten können. Ich finde die Preise der Deutschland oder Europa vom Preis her weit überzogen. Da sind ja die Preise der QM2 Schnäppchenpreise gegenüber diesen beiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 05 Jul 2013 22:19 #493549

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend, wir waren in diesem Jahr Mitte Mai mit der Delphin bis zum Nordkap. Das ist eine grandiose Reise mit atemberaubender Kulisse. Die Mitternachtssonne tauchte das Meer in orange bis lilafarbenes Licht. Wir hatten Glück, das Wetter war gut und wir liefen auf den Lofoten im T-Shirt. Es war ein ganz anderer Urlaub wie letztes Jahr Namibia, aber auch traumhaft. Die Dialyse an Bord fand ich sehr gut. Gute Organisation mit viel Rücksicht auf das Programm. Sehr nettes und professionelles Dialysepersonal und der Nephrologe aus Hamburg war tiefenentspannt. Rund um gut.
Das Schiff und auch die anderen Mitreisenden passten sehr gut in das stille Land. Die Möglichkeiten an Bord sind nicht zu vergleichen mit AIDA und Co. Sehr ruhig, die Sportmöglichkeiten eher schlecht. Morgens um 11.00h hing ich im Stuhl, die Sonne schien und ganz leise von fern James Last mit guten Abend, gute Nacht. Das Essen war ein Highlight mit festen Zeit-und Platzangebot.
Alles in allem sagen wir jetzt: hat nach Norwegen gut gepasst. Und schön war: die Dialysepatienten waren ziemlich die Fittesten und am Tisch waren auch wir Alten mal wieder bei den Jüngsten :-)
Viel Spass
Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 05 Jul 2013 23:36 #493550

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
leider gibt es einen guten koch, den hattet ihr wohl. wir hat den ersatz und nichts hat wirklich geschmeckt. so sprachen viele der mitreisenden.
das unthaltungsprogramm hat fuer jene ueber 90 gepasst. es waren auch immer wenige zuseher im raum. es gab nur einen fahrstuhl, der fast alle decks abdeckte. der war meistens blockiert mit den putzleuten oder mit der waesche.
vom bordreisebuero wurde ich bedraengt ausfluege zu buchen, mit der bemerkung in ihrem alter... . ich war fitter als die, ich habe teils mir autos gemietet und sonst taxis genommen, die ueberall am hafenausgang zu finden sind. nur im senegal habe ich den ausflug gemacht, da mein franz nicht so gut ist.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 07 Jul 2013 20:09 #493565

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dank Dir Birki zu dem tollen Bericht von der Delphin. Genau das wollte ich wissen: für mich, ich betone für mich kommt eine Aida nicht in Frage, ich muß nicht und will auch nicht bespielt werden. Und wenn die Dialyse auch noch gut ist, werde ich es einfach mal probieren und hoffen, daß das Essen auch annehmbar ist. Wenn der Aufzug voll ist, lauf ich eben die Treppen runter oder hoch. Das Problem der Aufzüge, die immer mit Besatzung verschiedenster Art besetzt sind, kenne ich auch von den großen Schiffen (z.B. QM2), auch da mußte ich oft Treppen laufen, was soll´s. Und überreden zu irgendwas, was ich nicht will, keine Chance, stört mich auch nicht, wenn´s eine(r) versucht. Ich kann´sogar aus Sicht der Schiffsorganisation verstehen, die wollen ihre Landausgänge möglichst voll kriegen, auch da kein Unterschied zu den großen Schiffen.
LG Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 08 Jul 2013 15:34 #493585

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Christa, das Essen wird, wie bei uns, bestens sein. Je nach dem wohin man fährt, braucht man auch keine Ausflüge buchen. Im Mittelmeer haben wir das auch nicht gemacht da man überall mit dem Taxi oder auch mit den Stadtbussen fahren kann.
Auf der Nordkap-Tour war das anders aber vielleicht auch nur, weil wir in der Saison das erste Schiff waren das dort oben anlegte.
Aufzüge kann ich nicht beurteilen, da nie benutzt. Außerdem hat man ja Zeit und die Delphin ist das falsche Schiff um hektisch zu werden.
Ich wünsche Dir viel Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 09 Jul 2013 20:13 #493605

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Noch eine Frage Birki: hast Du direkt bei Passatreisen online oder über eine Reiseagentur wie z.B.Rittich gebucht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 09 Jul 2013 21:58 #493607

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
du sicherst dir am besten zuerst den dialyseplatz bei dr.rittich(per email ) und buchst dann bei passatkreuzfahrten als dialysepatient,da ist es oft etwas preiswerter---viel spass !! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 10 Jul 2013 09:26 #493617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke - dann mach ich mich mal an die Umsetzung meines Vorhabens !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 11 Jul 2013 15:10 #493638

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Die Dialyse buchst du direkt bei Herrn Dr. Rittich in Hamburg. Das ist sehr einfach und wird auch direkt mit Deiner Krankenkasse abgerechnet. Die Schiffsreise haben wir dann über Liebels gebucht.
Schreib doch mal, welche Reise Du unternimmst. Schon mal viel Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 29 Jul 2013 11:29 #494019

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birki,

ich bin nach langer Transplantatzeit wieder seit ca. 18 Monaten Dialysepflchtig. Vorher habe ich einige Kreuzfahrten unternommen.
Jetzt habe ich nach langer Suche mal ein Schiff gefunden, daß auf meinen gegebenheiten Zutrifft. Es ist die MSC Musica. Die Dialyse wird dort von einem Franzosen vorher (Costa) durchgeführt.
Es gibt also nicht nur Delphin oder Astor (Preise auch höher wie bei MSC).
Ich bin dann vom 20.09.2013 ab Venedig unterwegs und werde am 04.10.2013 wieder in Venedig ankommen.
Amerikanische von Royal Carribian habe ich noch nicht gefunden. Dialysepatienten berichten wohl nicht so gerne über ihre Kreuzfahrten, um anderen Weiterzuhelfen. Im Internet findet man so gut wie garnichts.
Werde meine Erfahungen mal nach der Reise im Netz Einstellen.
Gruß
Bernd aus Uelzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin - Astor - Kreufahrt 29 Jul 2013 14:25 #494027

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
das waere super, da ich mit denen auch liebaeugele. womkann ich direkt infos bekommen, insb ueber die route und auch ueber die dialyse und auch den preis.
danke
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)