Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lob an die Bahn 21 Aug 2013 16:24 #494481

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wir sind vor Kurzem 8 - 9 Stunden mit der Bahn gefahren, habe meinen Beutel versucht, mit einer Wärmeflasche warm zu halten, hat aber nicht geklappt. Zwischen den beiden Sitzen gab es jedoch eine Steckdose, ich habe meine Wärmeplatte daran
angeschlossen und habe dann den Beutel im Dienstabteil gewechselt (sehr netter Schaffner). Auf derr Rückfahrt war es nicht so toll, wir hatten nämlich nur einen IC - dort klappte es überhaupt nicht, weder im 2. 2. Klasse-Abteil, noch im 1. Klasse-Abteil, ich bin ständig mit meinem Beutel und der Wärmeplatte durch die Wagons gelaufen (große Augen der anderen Mitfahrer . Künftig werde ich nur noch mit dem ICE fahren ......
L.G .Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lob an die Bahn 22 Aug 2013 14:45 #494498

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 102
Hallo kalledat!

Ehrlich gesagt finde ich daran nichts lobenswert. Ich habe Deine ersten Beiträge zu der Bahnreise aufmerksam gelesen, weil ich regelmäßig Bahn fahre längs durchs Land und eines Tages vor vergleichbaren Aufgaben stehen werde.

Lobenswert wäre gewesen, wenn Du vor der Reise alles notwendige hättest vereinbaren können. Dass die Dich bei Deiner Anfrage auf Gedeih und Verderb an die Launen des Zugpersonals verwiesen, mit dem Du am Reisetag zufällig konfrontiert sein würdest ohne jede Verbindlichkeit - was für eine Leistung )-:

Steckdosen gibt es in der mittleren Generation der ICE in den Großraumwagen zwischen jedem Doppelsitz eine.

In den IC (wenn es ein echter IC-Großraumwagen ist) gibt es an jeder Tischgruppe zwei (über dem Tisch zwischen den Fenstern), nicht selten defekt. Wenn aber als IC ein ehemaliger Interregio eingesetzt wird (aussen nicht unterscheidbar vom IC, innen hellgrün/blau [ex IR 2. Klasse] oder rosa/lila [ex IR 1. Klasse], seltsame Raumaufteilung, bei schnellem Fahren klapprig, zugig und im Winter kalt) oder noch etwas antiquierteres (letzes Jahr fuhr nach Flensburg mal etwas sehr, sehr, sehr altes, samtig-plüschiges ohne Großraumwagen als IC), dann gibts gar keinen Strom für 0-8-15-Reisende.

Wenn Dir die Steckdose zu Deinem Glück genügt, dann hast Du die auch in einem EC (Eurocity) zwischen jedem Doppelsitz (Zumindest kenne ich das in der schweizer Variante auf der Strecke zwischen Ruhrgebiet und Chur so.). Voraussetzung ist, dass es Großraumwagen gibt. Von Hamburg über Berlin nach Tchechien zum Beispiel fahren meist ältere Modelle mit Kunstledersitzen, die nur aus Abteilwagen bestehen und über keinen solchen modernen Schnickschnack verfügen.

Ob defintitiv alles, was als ICE eingesetzt wird, so ausgestattet ist, wie Du es nun erlebt hast, bezweifle ich. Ich glaube, es ist auch eine noch ältere Baureihe unterwegs, bei der es nur den Kopfhöreranschluss je Großraumwagensitz gibt, aber keine Steckdosen.


Habt Ihr die Wärmeplatte dann ewig auf dem Schoß balanciert, bis der Beutel warm war?

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lob an die Bahn 22 Aug 2013 22:33 #494504

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich kenne mich ja mit pd überhaupt nicht aus --aber irgendwie hätte ich mir das flexibler vorgestellt --noch nicht mal 9 stunden kommt man ohne das ganze gewechsel zurecht und da läßt sich nichts verschieben ??? da lob ich mir meinen freien tag ......(bitte nicht hauen ! oder ab in die boxbude zur grundsatzdiskussion---lol--) lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lob an die Bahn 25 Aug 2013 10:59 #494535

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3

taffi schrieb: noch nicht mal 9 stunden kommt man ohne das ganze gewechsel zurecht und da läßt sich nichts verschieben ???


Doch B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)