Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 15:09 #496105

  • kilowatt
  • kilowatts Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

bei meinem Mann rückt die Dialyse immer näher. Er hat sich für die Hämodialyse in einem Dialysezentrum
entschieden. Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr einen Urlaub im Bayerischen Wald gebucht.
Eine Dialysemöglichkeit gibt es in der Nähe. Meine Frage ist, welche Eingewöhnungszeit muß man bei der
Dialyse berechnen, bis man einen Urlaub planen kann. Müssten wir den Urlaub absagen, wenn mein Mann
innerhalb der nächsten 2 Wochen mit der Dialyse beginnen muß?

Nicht, daß der falsche Eindruck entsteht, daß meine einzige Sorge ist, daß wir in den Urlaub fahren können.
Aber wir verreisen beide gerne, und möchten natürlich so normal wie möglich weiterleben.

Viele Grüße
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 15:12 #496106

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gabi,

ich bin bereits 2 Wochen nach Antritt der Dialyse in den Urlaub gefahren. Wenn es deinem Mann gut geht, spricht doch nichts dagegen.


Gruss Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 16:28 #496107

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also wenn es deinem Mann mit der Dialyse gut geht, gar kein Problem! Von den Feriendialysezentren aus ist das auch nie ein Hinderniss, dein Mann muss halt sagen, wie er sich damit fühlt. Aber meistens tut ein Urlaub ja noch extra gut und man merkt wie normal man trotz Dialyse weiterleben kann :)

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 17:28 #496109

  • kilowatt
  • kilowatts Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

lieben Dank für Eure Antworten. Es ist toll, daß es diese Forum gibt, in dem man auf alle Fragen
Antworten von Betroffenen bekommt.

Viele Grüße
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 17:54 #496111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Gabi!
Wir reisen auch gerne und wir sind etwas 1 Monat nachdem mein Partner mit der dialyse begonnen hat weggefahren.
Es ist nur eine Frage der Planung und natürlich wie es ihm geht.
Liebe Grüße
Gerlinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 18:10 #496112

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
ich habe ganz im Anfang der Diazeit ( bei voller Restauscheidung und sehr guten allg. Werten..) sogar mal zwei Dialyse geschwänzt und bin nach London gefahren..
wenn es ein Diazentrum in der Nähe gibt, kannst Du ja schon mal vorweg fragen, ob die nen Platz haben. In den Hauptaisonzeiten ist es manchmal schwer, einen Platz zu bekommen.
es macht Sinn, immer mal wieder zu Überlegen, wie man wo Urlaub machen kann..

immer erst die Dia sicherstellen und dann Quartier bestellen..
Euch wünsche ich wenig Probleme beim Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 19:05 #496115

  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 1
Hallo! :-)

Ich hab im Januar mit PD angefangen, und im Mai war der erste Urlaub schon; ein kleiner.Im August dann weiter weg.

Wenn alles gut ist, steht einen Urlaub doch nichts im Wege! Macht es , es wird euch guttun.

SChöne Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 05 Nov 2013 22:19 #496118

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
da mein daamaliger, noch naturshunt, bei der ersten dia erst 20 tage alt war, also noch nicht gereift war, bekam ich erst nach 5 wochen das ok zum reisen. und seitdem war ich dauernd auf reisen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach welcher Zeit an der Dialyse darf man verreisen 08 Nov 2013 22:07 #496241

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

im grunde sofort.

In Schottland wollten sie eine Bestätigunge vom Arzt das man 6Monate ohne Zwischenfälle an der Dialyse ist.
Keine Ahnung ob das dort Normal ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)