Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsplanung 07 Nov 2013 18:28 #496152

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Wir sind am Planen:
War schon mal jemand auf Santorin?
im Oman?

Dankeschön für Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung 08 Nov 2013 02:05 #496171

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Edel,

im OMAN war ich schon mal, es dürfte so ungefähr 10 Jahre zurückliegen.

Vorab: Der Oman ist von allen islamischen Ländern (die ich bereist habe - und das waren eine ganze Reihe) dasjenige, das auf mich am positivsten und entspanntesten gewirkt hat.

Die Leute sind sehr freundlich und man kann im Mietauto ungestört durch das ganze Land fahren - für Länder dieser Region nicht selbstverständlich....

Feindseligkeiten gegen Westler oder gar Terror (wie im benachbarten Jemen) sind dort unbekannt.

Landschaftlich ist der Oman außordentlich interessant - also von Küste bis Gebirge und Wüste (Wahiba Sands) ist alles dabei.

Ich könnte mir vorstellen, dass man von Muscat (Hauptstadt) vieles in Tagestouren bz. im Langen Intervall organisieren könnte... (Mit konkreten Dialysetipps kann ich leider nicht aufwarten.)

So nebenbei: Kapstadt und die Kapregion sind trotzdem vermutlich besser zu organisieren... Aber ganz allgemein - der Oman ist ein außerordentlich lohnendes Reiseziel innerhalb der islamischen Welt.

Viele Grüße!

(Ich bin gerade im Big Bend Nationalpark im Süden von Texas, nahe des Rio Grande und der mexikanischen Grenze)

Gerd
_______

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung 08 Nov 2013 13:37 #496195

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Lieber Gerd,
ja du merkst, wir sind uns noch nicht ganz einig. Oman ist aber wohl relativ liberal, auch Frauen gegenüber. Landschaftlich und auch kulturell muss es schon ein Hammer sein. Aber Südafrika steht natürlich auch noch auf der Liste.
Natürlich ist mein postitiver Neid gerade mal mit Dir.
Gruss und nice time
Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung 08 Nov 2013 15:21 #496203

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Edel,

ich wünsche dir eine gute Entscheidung für deine/eure Urlaubspläne.

Und ich hoffe, dass auch du bald dran sein wirst...

P: Heute regnet es gerade in der Region in und um den Big Ben Nationalpark - obwohl in weiten Teilen der USA sonniges (aber auch kaltes) Wetter angesagt ist... also werden auch wir ein wenig warten (in unserem Motel Room ist das auch kein Problem)...

bigbendresortadventures.com/

Viele Grüße, Gerd
____________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung 11 Nov 2013 18:29 #496324

  • burkhard
  • burkhards Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Ich war im vergangenen Jahr im Mai in der Dialyse auf Santorin.
Wurde mit 4 einheimischen Patienten zusammen dialysiert. Kommunikation auf Englisch. Die Dialyse ist ausserhalb der grösseren Ortschaften an einem Hang, ich denke vor 4 Jahren eröffnet (homepage:www.santorinirenal.gr. ) Bei mir lief soweit alles problemlos. Ich bin Heimhämodialysepatient und punktiere mich selbst. Dies war für die Schwester sehr ungewohnt. Der Arzt kam vom Festland und ist jeweils für mehrere Monate auf der Insel. Die Dialysezeiten waren nur vormittags, obwohl nach Homepage auch Nachmittags möglich sein sollte (kommt auf die Anzahl der Patienten an).
Die Insel ist ein Traum, allerdings war es im Mai noch relativ kühl, ins Wasser ging kaum jemand, da es zu kalt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung 11 Nov 2013 21:56 #496327

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Burkhard,
kannst Du mir noch ein Hotel empfehlen?
Ich bin auch HHD-Patient und habe mit Dialyse im Ausland noch nie Probleme gehabt. Das einzige was auch mich immer ärgert, ist die Dia morgens. Aber egal - wir sind ja im Urlaub.
Leider muss ich wohl das erste mal seit fast 20 Jahren in den Sommerferien fahren, da meine Chefs beschlossen haben die Praxis in den Sommerferien zu schliessen. Das ärgert mich sehr, da es dann in Griechenland sicher für mich eher zu heiss ist. Aber worscht wie wir Hessen sagen.
Schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung 12 Nov 2013 15:09 #496336

  • burkhard
  • burkhards Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallo Birki,
in den Sommerferien sind vermutlich auch mehr Touristen dort. Wir waren im Küstenort Kamari, hat viele nette Restaurants direkt am Strand und es ging immer ein Wind. Das Hotel weiss ich nicht mehr genau wie es hiess, war auch nicht besonders empfehlenswert, jedoch in Strandnähe. Hatte per Internet gebucht.
Kamari ist von der Dialyse etwa gleich weit weg wie Tira, liegt jedoch etwas abseits, wenn man mit den öffentlichen Bussen fahren möchte. Tira liegt da viel zentraler. Ia ist für seine Sonnenuntergänge und Künstler bekannt. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim planen und schöne Ferien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)