Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub auf den Kanaren 15 Nov 2013 09:51 #496465

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, habe mich erst neu angemeldet, bin 49 und seit 2 Jahren an der Dialyse.
Das erste mal wieder in den Urlaub traute ich mich erstmal nicht aus Deutschland heraus und fuhr an den Bodensee.
Dort wurde gleich bei der 2. Dialyse das gesamte Gefäß durchstochen, so daß ich den Urlaub am vierten Tag abbrach. Dieses Jahr war ich in der Pfalz, das ging wunderbar und so mache ich mir wieder Hoffnungen, mich doch auch auf das Ausland einzulassen.
Für den Anfang dachte ich an die Kanaren. Beim recherchieren bin ich auf die Dialyse gestoßen, die Dr.Monzon gehört, von dort wird auch Fuerteventura und Lanzarote verwaltet.
Geht man dort auf Kontakt rein, steht da: Wir sind ein Privatzentrum und akzeptieren daher nicht die europäische Krankenkarte.
Nun frage ich mich, zahlt die Kasse nicht, mÜsste ich das Geld vorstrecken ( wieviel wäre denn das in etwa?) und kann mir jemand sagen, wie das generell mit Urlaub im Ausland aussieht? Was und wie lange vorher muß ich da machen und planen? Leider ist mein Englisch eher schlecht als recht und so frage ich mich natürlich auch, ob ich bei der Dialyse damit durchkommen werde.
Bin natürlich auch offen für andere Ziele (Balearen, Türkei?) aber es sollte erst mal nicht so weit weg sein und von den Temperaturen angenehm, vielleicht Februar / März nächsten Jahres.
Später, wenn alles gut geklappt hat, wäre auch Korsika mein Traumziel.

Es wäre schön, ein Paar Tipps und Antworten zu bekommen, LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub auf den Kanaren 15 Nov 2013 10:34 #496467

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
ich dialysiere seit 7 jahren hier dialyse-teneriffa.com/de/ und bin sehr zufrieden. ich werde abgeholt und wieder zurueck gebracht. die dialyse bietet auch guenstige vollausgestattete apartments fuer 350 euro im monat an. mit kostenuebernahmeerklaerung rechnen sie direkt mit der gesetzlichen KV ab.

Re: Urlaub auf den Kanaren 15 Nov 2013 10:35 #496468

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
schreib doch mal die Userin kaimana an, sie lebt auf Teneriffa.

Gruss

Michaela

Re: Urlaub auf den Kanaren 15 Nov 2013 10:37 #496469

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das war Gedankenübertragung.

Re: Urlaub auf den Kanaren 15 Nov 2013 11:22 #496471

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke Euch! Werde ich demnächst tun, muß erst mal mit dem Hund raus! D:)

Re: Urlaub auf den Kanaren 15 Nov 2013 17:05 #496487

• Birki
  • Birkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Sabine,
kannst auch gerne mal Rocky anschreiben, der weilte bis zu diesem Wochenende auf Fuerteventura und es hat ihm gut gefallen.

Gruss und schönen Abend

Re: Urlaub auf den Kanaren 17 Nov 2013 08:46 #496544

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke.
Ja das interessiert mich , bin allerdings gerade am Streichen. Aber danach werde ich das bei Kaimana und Rocky machen, hab ja noch ein bißchen Zeit. Vielen Dank

Re: Urlaub auf den Kanaren 18 Nov 2013 09:54 #496584

• rocky
  • rockys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 8
Hallo Wurzel,

ich möchte Dir von meine aktuellen Erfahrungen auf Fuerte berichten. Dialyse und vor allem die Appt. hier wie auch im vergangnen Jahr auf Lanzarote sind super. Ledigtlich die Art und weise wie Dr. Monzon alles zusagt und dann nicht vorhält, ist sehr schade. Konkret gibt es z.B. nur 2 Dialysekonzentrate. 1,5er und 3er Kalium. Dadurch ist das von daheim gewohnte Konzentrat in Blick auf das entsprechede Kalzium nicht vorhanden, obwohl angefragt und bestätigt. Die Pflegekräfte sind sehr nett und bemüht es dem Patienten recht zu machen.

Hier ein Bericht im Web: report-canarias.com/german/fue/dialisis.htm

und noch ein paar Fotos: www.thomas-lehn.de/Urlaubdialyse/Fuerte2000/Fuerte2000.html

Die Dialyse auf Teneriffa kann ich auch empfehlen, waren damals im Hotel in der Nähe.

Bei Fragen, einfach melden, Rocky

Re: Urlaub auf den Kanaren 19 Nov 2013 15:49 #496623

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
wegen lanzarote hatte ich mich mal wegen den apartment erkundigt. die sind pro woche teuer als die auf teneriffa fuer einen monat. ich fahre, wenn ich mal wieder nach Lanza will mit demmflieger mal eben von donnerstag abend bis montag frueh ( ohne dia) rueber. meist dann wenn mal freunde auf der insel urlaub machen, um sie zu treffen.

Re: Urlaub auf den Kanaren 25 Nov 2013 09:19 #496721

• rocky
  • rockys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 8
Hallo Kaimana,

ja, der Preis mit 300 € / Woche ist nicht billig, aber wenn man beachtet das täglicher Reinigungsservice, sämtliche Handtücher bis hin zum Strandtuch und Platz für 4 Erw. inkl. sind und bei Aufenthalt von mind. 3 Wochen die dritte kostenlos ist, finde ich das OK.
Kannst Du mir sagen ob bei dem günstigen Monatsangebot für ein Appt. auf Teneriffa Bettwäsche und Handtücher inkl. sind. Das gibt sonst Probleme mit den Gepäckmengen. ;-)

ielen Dank vorab, Rocky

Re: Urlaub auf den Kanaren 25 Nov 2013 10:52 #496724

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
ja, die apartments sind komplett eingerichtet. handtuecher und bettwaesche sind dabei. alle apartments hier haben waschmaschinen.

• Seite:
  • 1
Hi :)